Aktuelle Kraftstoffpreise in Luxemburg

aktuell in Niederanven:IMG_2915.JPG
 
Ich habe die Möglichkeit, die Umsatzsteuer an dem Diesepreis mit meinen anderen Umsätzen zu verrechnen. Daher lohnt es sich für mich nicht, nach Luxemburg oder Polen zum Tanken zu fahren. Die Preisangaben haben Informationskapital.
 
Ich habe die Möglichkeit, die Umsatzsteuer an dem Diesepreis mit meinen anderen Umsätzen zu verrechnen. Daher lohnt es sich für mich nicht, nach Luxemburg oder Polen zum Tanken zu fahren.

Du kannst die Umsatzsteuer aus dem EU-Ausland beim Bundeszentralamt für Steuern in Trier geltend machen. I.d.R. als Jahressteuererklärung nach Ablauf des Kalenderjahres. Allerdings lohnt sich der Aufwand nur ab einem gewissen Betrag. Von daher nur interessant bei häufigeren EU-Auslandsumsätzen. Beim Tanken also, wenn man in Grenznähe ansässig ist.

Gruß, caravelle
 
Du kannst die Umsatzsteuer aus dem EU-Ausland beim Bundeszentralamt für Steuern in Trier geltend machen. I.d.R. als Jahressteuererklärung nach Ablauf des Kalenderjahres. Allerdings lohnt sich der Aufwand nur ab einem gewissen Betrag. Von daher nur interessant bei häufigeren EU-Auslandsumsätzen. Beim Tanken also, wenn man in Grenznähe ansässig ist.
Gruß, caravelle

Ob es sich für einen Unternehmer wirklich immer lohnt in Lux zu tanken ist tatsächlich fraglich.
Ich tanke dort seit ich Auto fahre, egal ob es sich nun lohnt oder nicht. ;)
 
Ob es sich für einen Unternehmer wirklich immer lohnt in Lux zu tanken ist tatsächlich fraglich.
Ich tanke dort seit ich Auto fahre, egal ob es sich nun lohnt oder nicht. ;)

Ich lebe und arbeite in einer Entfernung von ca. 30 km zu den Niederlanden. Vor 5 bis 10 Jahren war dort der Diesel ca. 0,10 bis 0,15 € je Liter günstiger. Hinzu kam eine um 3% höhere USt. Wir haben damals jede Gelegenheit (Baustelle oder Materialabholung beim Lieferanten in diese Richtung) genutzt, um dort zu tanken. Hatten extra eine Stellage mit 3 mal 20 Liter Kanistern. Für die Umsatzsteuer hatten wir zunächst eine niederländische Steuernummer, bevor die EU die Erstattung umgestellt hat.

Seit ca. 5 Jahren ist nun der Diesel in NL teurer als in D. So what, so ist es!

Gruß, caravelle
 
Sicher, das daß Kraftstoff war?;)
Schließlich ist ja dort das "Wasser billig"...:cool:
 
Sicher, das daß Kraftstoff war?;)
Schließlich ist ja dort das "Wasser billig"...:cool:
Das wär' ja was!
Billiges Wasser hab' ich auch daheim. Mit der Plörre, die ich dort getankt habe, bin ich problemlos heimgekommen...:uuups:
 
Du willst uns doch nur quälen...:mad::evil:
 
Letztes und vorletztes WE zu dem Preis getankt .. war gar nicht so quälend :danke:
 
Letztes und vorletztes WE zu dem Preis getankt .. war gar nicht so quälend :danke:
Ja klar, glaub' ich dir!
Aber für mich rentiert sich's nicht zum Tanken extra dorthin zu fahren. Dann ist's schon Tierquälerei!
 
Ab dem 1. Oktober 2018 gibt es in Luxemburg nur noch folgende Kraftstoffe:

Benzin
- E 85
- E 5 ( Super 95 )
- E 10 ( Super 98 )

Diesel
- B 7 ( 7% Bioanteil )
- B 10 ( 10% Bioanteil )
- XTL ( synthetischer Diesel )
 
Zurück
Oben