Aktuelle Kraftstoffpreise in Luxemburg

Ich würde mal gerne die Heulerei mitbekommen, wenn auf einen Schlag die Grenzen zu Luxemburg gesperrt würden und kein deutscher Staatsbürger mehr Geld ins Land bringt!
Was dann ja auch zur Folge hätte, daß keine luxemburger Firma mehr in Deutschland Schwarzarbeit leisten könnte. *lächel*

Naja, es würde dann wohl auf beiden Seiten der Grenze geheult. Bedenke, es kommen jeden Tag rund 45000 deutsche Staatsbürger zum Arbeiten nach Luxemburg. Und da hängen ja ganze Familien hinten dran.
Über das Problem mit der Schwarzarbeit reden wir besser mal nicht. Das gibt es doch überall.

Gruß
Petz
 
Dann fahre in Luxemburg zu Aral und tanke Ultimate Diesel.

Lg

Ich tanke in keinem Land dieser Erde UD! ;)

Nein. Gen. In. Fest hat doch auch einen Tx Bus!

Was ist Tx?
Diese Bezeichnung unterstütze ich nicht!
Bei mir sind das T. Fahrzeuge!

Bedenke, es kommen jeden Tag rund 45000 deutsche Staatsbürger zum Arbeiten nach Luxemburg.

Dazu liegen mir keine Zahlen vor.
Daran siehst du jedoch, was wäre Luxemburg ohne die Länder rundherum?! *lächel*
Frankreich, Belgien und Deutschland spielen für Luxemburg eine entscheidende Rolle, ohne diese Staaten wäre Luxemburg als Staat nicht überlebensfähig!
Die Niederlande müßen in diesem Zusammenhang übrigens auch erwähnt werden. ;)
 
Ein Fliegenschiss auf der Landkarte? Wobei, nicht überlebensfähig ist vielleicht etwas übertrieben, ging ja über 1000 Jahre auch so, aber im Grunde hast du schon Recht. Ist heute schon alles ziemlich miteinander verflochten, halt ein Geben und Nehmen. Mal mehr, mal weniger :D

Gruß
Petz
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Belgien und Deutschland spielen für Luxemburg eine entscheidende Rolle, ohne diese Staaten wäre Luxemburg als Staat nicht überlebensfähig!
Stimmt ... dann bräuchte .lu ne Marine ... und Häfen ... haben sie alles nicht ... würden also sofort von Seeräubern überfallen (SCNR)
 
Ja dann ! ;)

Noch vor ca. 1500 Jahren gehörte das Gebiet vom heutigen Luxemburg zum Imperium Romanum, welches man tatsächlich als ein tausendjähriges Reich bezeichnen könnte.
Und @T5balu was du da nun meinst, interessiert mich nicht und war auch tatsächlich nicht so von mir gemeint.
Dafür darfst du dich nun verantwortlich fühlen. *lächel*

Über das Problem mit der Schwarzarbeit reden wir besser mal nicht. Das gibt es doch überall.

So wie mit der Schwarzarbeit, die gibt es doch überall. :D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und @T5balu was du da nun meinst, interessiert mich nicht und war auch tatsächlich nicht so von mir gemeint.
Dafür darfst du dich nun verantwortlich fühlen. *lächel*
Den Hinweis nehme ich gerne auf meine Kappe!
Deine Formulierung kann sehr wohl in diese Richtung missverstanden werden - auch wenn dich das nicht interessiert.
Ein bisschen mehr Feingefühl hätte ich schon erwartet.
 
Hallo,

.....gestern erst wieder im LU voll getankt !!
Da stand ich gerade in Remich an der Ampel und wollte über die Brücke fahren - ein Blick auch die Tanknadel weckte die Lust nach Sprit aus LU - und siehe da 25€ gespart !!

Aber was heulen wir hier wegen 1,50€ für den Liter Diesel - laut dem grünen bayrischen Friseur Verweigerer Hofreiter wären 5-6€ für den Liter Diesel der Umwelt zuliebe angemessen.
8€ für eine neue Frisur wären aber auch mal angemessen, weil dann kommt wieder Luft ans Hirn !!!


Gruß
Claus
 
In Görlitz, was bekanntlich an der Neiße liegt, hatte UD am Dienstag 1,53 Euro gekostet. In Südhessen zum selben Zeitpunkt 1,67 Euro. Und im östlichen Teil von Görlitz, dass in Polen liegt, kostete UD 1,29 Euro.
 
In Görlitz, was bekanntlich an der Neiße liegt, hatte UD am Dienstag 1,53 Euro gekostet. In Südhessen zum selben Zeitpunkt 1,67 Euro. Und im östlichen Teil von Görlitz, dass in Polen liegt, kostete UD 1,29 Euro.
1,29?
Bring mal welches mit...:cool:
 
Wir können einen nächsten Stammtisch in Görlitz abhalten. ;) Stellplätze werden zur Verfügung gestellt. :)
 
Wir können einen nächsten Stammtisch in Görlitz abhalten. ;) Stellplätze werden zur Verfügung gestellt. :)
Das lohnt nicht, einen Tank hin und einen zurück...;)
Aber die Idee an sich hat was!;)
 
In Deutschland dürfen 60 Liter Diesel transportiert werden. Im Grenzverkehr 20 Liter. 3 Kanister a 20 Liter und 2 mal zum Nachtanken fahren.
 
Zurück
Oben