Aktuelle Kraftstoffpreise in Luxemburg

Als Unternehmer der halbwegs gerade aus rechnen kann weiß ich, daß ich immer dann tanke wenn es nötig ist und nicht dann, wenn es an der Tankstelle am billigsten ist.
Es würde mich mehr kosten wenn ich zu den Zeiten mit billigen Preisen eine AK zum tanken schicke, diese AK fehlt dann auf der Baustelle.
Und nach Feierabend wird erst recht nicht getankt !
Wenn die Fahrzege in der Halle stehen schließt sich das Hallentor und es geht erst am nächsten Tag weiter !
 
Als Unternehmer der halbwegs gerade aus rechnen kann weiß ich, daß ich immer dann tanke wenn es nötig ist und nicht dann, wenn es an der Tankstelle am billigsten ist.
Es würde mich mehr kosten wenn ich zu den Zeiten mit billigen Preisen eine AK zum tanken schicke, diese AK fehlt dann auf der Baustelle.
Und nach Feierabend wird erst recht nicht getankt !
Wenn die Fahrzege in der Halle stehen schließt sich das Hallentor und es geht erst am nächsten Tag weiter !
Das ist Richtig und es Stimmt. Von solchen Unternehmen habe ich auch schon gehört.
 
Fuhrparkmanagement.. alle mit Tankkarten... Frag mal einen denen, ob er weiß, für welchen Preis er da grade getankt hat..
Die wenigsten von denen zahlen den an der Tanke ausgewiesenen Preis, man kann zur Tankkarte einen Tagespreis buchen und der gilt dann den ganzen Tag - auch an der BAB übrigens.
 
diese AK fehlt dann auf der Baustelle.
Und wann wird nun von wem getankt? Irgendwann müssen die Fahrzeuge ja mal getankt werden...?
Auf dem Weg zum Kunden muß dann mal eine Betankung vorgegeben werden, denke ich. Und dann ist es womöglich egal, zu welchem Preis.
Ob man das dennoch irgendwie lenken kann, dürfte nachdenkenswert sein, wenn die Schwankungsbreie der Preise gleich mal 10-20ct innerhalb eines Tages beträgt.
Ich denke ja eher an die zahlreichen "Vertreter-Hütten", die die ARALs und SHELLs bevölkern...
Das ist ja durchaus "bemerkenswert"...
Genauso wie allen Tank-Apps der standortbezogene Rechner fehlt, der ausrechnet ob sich die Fahrt zu weiter entfernten billigen Tanke alleine aufgrund des "Mehrweges & Verbrauchs" lohnt...

Und wenn man es nicht aus dem Erfahrungsschatz kennen würde, wäre es unglaublich, aber der deutsche "Schnäppchenjager" geht, bzw. fährt mitunter meilenweit, weil es 15km entfernt z.B. die Kopfschmerztabletten 2,-- billiger gibt... 😟
Tankkarte einen Tagespreis buchen
Flatrate Tanken... 😉
 
Die wenigsten von denen zahlen den an der Tanke ausgewiesenen Preis, man kann zur Tankkarte einen Tagespreis buchen und der gilt dann den ganzen Tag - auch an der BAB übrigens.
Das ist ja interessant, wie ist das genau geregelt, und wer bekommt das?
 
Und wann wird nun von wem getankt?
eine AK zum tanken schicke, diese AK fehlt dann auf der Baustelle.

Eine Ausnahme von dieser Regelung bei mir gibt es aber und zwar wenn auf der Baustelle kein Kaffee gereicht wird.
Dann schicke ich eine AK los oder fahre selber und hole Kaffee.
Dabei kann es auch vorkommen, daß mit dieser Fahrt eine Fahrzeugbetankung, nebst mitgeführter Kanister, durchgeführt wird und die Zeit dafür geht auf den Kunden !
:)
 
Immer auf die Kleinen.......
 
nebst mitgeführter Kanister, durchgeführt wird und die Zeit dafür geht auf den Kunden !
Also zahlt der Kunde für einen Kanister voll Kaffee...? 😉
Zumindest weiß man an dieser Stelle schon einmal, daß ohne einen herbeigereichten Kaffee man Deine Dienste nicht in Anspruch nehmen sollte, die Folgerisiken sind hoch... 😁
 
Das ist ja interessant, wie ist das genau geregelt, und wer bekommt das?
Ganz genau regeln es die Kartenanbieter alle etwas unterschiedlich, da musst Du deren AGB lesen. Im Prinzip hast Du bei Buchung der Option aber einen deutschlandweit gültigen Tagespreis pro Marke also keine Schwankungen nach Zeit/Ort. Kann man nur bei geschäftlichen Karten buchen, läuft also gegen ein Geschäftskonto. Machen insbesondere die Markenkarten (Aral, Shell, Jet, etc). Bei den markenunabhängigen wie UTA und DKV bekommst Du zudem je nach genutzter Tankstellenmarke noch ein paar Ct Rabatt pro Liter. Da kümmert sich das Fuhrparkmanagement drum, daher ist auch klar, dass das einzelne Fahrer nicht groß interessiert.
 
Belgien heute:

full
 
Ich wünschte, man könnte auch so etwas, wie Hamburg heute sagen...
Aber wir haben so etwas wie "Hamburg um 6h, um 9h, um 12h, um 16h, um 18h und um 22h"...

Die erste Tanke in Hamburg die man aus dem Süden kommend nach der Norderelbbrücke erreicht ist eine "Jet"... aus vllt. diesem Grunde ist sie immer die preiswerteste Tanke, bevor man dem Innenstadtzuschlag von Aral & Shell ausgeliefert ist...

An einem öden langweiligen und gänzlich von äußeren Einflüssen freiem Sonntag schwankt der Preis an dieser Säule für Diesel gleich mal innerhalb von 16h um rund 23ct... einfach so...
naja, nicht einfach so: morgens & mittags greift man ordentlich ab, zum Abend hin fällt der Preis... um 22h dann 195ct, heute morgen um 9h immerhin 218ct...

Und das ist nur das untere Ende der Skala... Shell hat heute für irgend so ein vPower Kram immerhin 238ct aufgerufen...

nur mal so bemerkt....
 
Lohnt sich wirklich im Moment dort hin zu fahren, es ist bis zu 40 Cent billiger wie in Deutschland. Nur mit langen Schlange an den Tankstellen und Wartezeit muss gerechnet werden.
 
In Slowenien kostet Diesel aktuell 1,65.
Hab auf dem Weg nach Cres direkt vollgetankt.
Klar hat nix mit Luxemburg zu tun, zeigt aber es geht doch "günstig" im Euroland.
 
Wen wunderts bei der Steuerbelastung hierzulande...
 
Wen wunderts bei der Steuerbelastung hierzulande...
Wir helfen anderen halt mehr. Da muss das Geld auch irgendwo herkommen, das die Politiker so fleißig verteilen...

Dieselpreis von 1,90 fühlt sich plötzlich fast gut an. Verrückte Welt 🤣
 
Zurück
Oben