Aktuelle Kraftstoffpreise in Luxemburg

Deutschland heute:

full
 
Diesel 1,60 an OMV in Lesce, Slowenien.
 
Liebe Luxemburg-Tanker,

diese Woche wurde dort eine neue Preisgrenze festgelegt, auf die alle natürlich angesprungen sind. Waren von Trier mit dem Womo (Fiat Ducato mit 135 l-Langstreckentank) nichtsahnend eigens über die Grenze gefahren. EUR 2,083 für Diesel gab eine nette Rechnung. Am abendlichen Stellplatz in Deutschland war eine freie Tankstelle mit EUR 2,079 - grmpf...

Einziger Trost: Inzwischen ist's in Deutschland wieder teurer...

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
IMG_20221015_102436445.jpg
Langeweile am Gate...
 
Lieber McFly42,

das ist aber nicht Luxemburg - wo denn?

Neugierige Grüße

Kai-Uwe
 
Irgendwo an der Interstate 20 ... aber die ist nur 2477 km lang.
 
Grenze Alabama zu Georgia.
 
Sterzing/Vipiteno am letzten Sonntag morgen:

4304C3D2-D25A-4336-885B-51FFF6EA8C5D.jpeg
 
Ich frage mich immer noch ob luxemburgs Regierung die Steuererhöhungen auf Kraftstoffe zu Ende durchdacht hat, und ich wundere mich dass sie die Erhöhung im Zuge des Krieges nicht für ein paar Monate ausgesetzt haben. Only time will tell…
 
Die lokalen, grenznahen Unternehmen werden schon bemerken, daß der allgemeine Umsatz sinkt.
Mit Sicherheit.
So lange Kaffee, Tabak und Alohol günstiger sind kann es sein dass es weitergeht wie bisher, aber ich kann mir gut vorstellen dass nicht nur die Unternehmer sondern der Staat selber einen Rückgang der Verkäufe merkt.
 
Ich bin auch ohne den Tankanreiz in Lux unterwegs aber viele andere werden nur deswegen kommen.
Und so spannend ist das allgemeine Warenangebot in Lux nicht, da hat D mehr zu bieten.
;)
 
Ich bin auch ohne den Tankanreiz in Lux unterwegs aber viele andere werden nur deswegen kommen.
Und so spannend ist das allgemeine Warenangebot in Lux nicht, da hat D mehr zu bieten.
;)
Zum Warenangebot: Jeder wie er es gewöhnt ist/war ;-)

Ich würde mittlerweile auch kein Umweg mehr machen. Die paar Cent pro Liter ist mir der Stress oder der Aufwand nicht wert. Ich bin öfters dort weil ich noch Familie und Freunde von früher dort habe. Wenn es sich ergibt mache ich den Tank voll und kaufe eine Palette Kaffee.
 
dito ... Ultimate kostet nur 13 Ct Aufpreis .. das hilft beim "ich rechne mir den Spass schön" :)
 
Zurück
Oben