Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

wildgans79

Jung-Mitglied
Ort
Emsland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht man nicht!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Navi,Standhzg,I-Pod Anschluss
Umbauten / Tuning
nein
Hallo Boarder

Hab mal eine bescheidene Frage!
Weiß jemand wieviel T5 am Tag so aktuell in Hannover gefertigt werden?
Werden dort alle gefertigt,sprich MV,Dokas,Calis usw?
Würde mich wohl mal brennend interessieren,da wir Tag ein Tag aus für den T5 fertigen;)

Vielleicht sind ja Boarder unter uns die da in Hannover Arbeiten!

Vielen Dank

Gruß Thorsten
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Hallo,

das weiß ich nicht, habe nur gelesen, daß 2011 ca 33000 T5 Neuzulassungen genannt waren. Der T5 hat, zugunsten des Viano, 2011 ziemlich an Marktanteil verloren
Grüße,
Stefan
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Hallo,

das weiß ich nicht, habe nur gelesen, daß 2011 ca 33000 T5 Neuzulassungen genannt waren. Der T5 hat, zugunsten des Viano, 2011 ziemlich an Marktanteil verloren
Grüße,
Stefan

Hallo Stefan

Meinst Du 33000 oder 330000?

Gruß Thorsten
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Hallo,

T5 werden nur in Hannover und in Poznan (Polen) gefertigt.

Wo das Fahrzeug produziert wurde erkennt man an der 11 Stelle
der FIN (H=Hannover, X=Poznan).

In 2011 wurde zwar ein Produktionsrekord (alle VWN Modelle)
mit 528.000 weltweit ausgelieferten Fahrzeugen erzielt, aber
der T5er wurde mit 155.800 verkauften Stück hinter dem Caddy
nur zweiter in der VWN Verkaufsstatistik zum Jahresende.

So wurden 2011 5,2% mehr T5er an den Mann gebracht als
noch in 2010, aber das bisherige T5 Rekordjahr ... das war
2008 ... mit insgessamt 213.837 Bullis.

Volkswagen Konzern Volkswagen Konzern liefert erstmals über 8 Millionen Fahrzeuge aus
http://www.volkswagenag.com/content...bin.html/binarystorageitem/file/GB_2008_d.pdf




Gypsy
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Zur Zeit werden täglich 680 Bullis produziert ;)


gruß
mafiabulli
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Zur Zeit werden täglich 680 Bullis produziert ;)


gruß
mafiabulli

Hallo mafiabulli

danke für deine Antwort! Die Zahl (680) passt so grob mit dem was unsere Firma
so produziert!
Sehe du kommst aus Hannover! Arbeitest du zufallig bei VWN?

Gruß Thorsten
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

.....Schau doch mal auf seinen Beruf...

Createur de multivan ;)
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

@mafia: besten Dank für die Info...:danke: wollte schon ein paar ex Kollegen aktivieren...

Habe mal an der Transporter I Tafel und den Trittstufen mitentwickelt...:D....

Damals war noch in Diskussion, den MV in Poznan bauen zu lassen... das war ja dann irgendwann vom Tisch... hast du noch Info, ob die DOKA noch immer 100% Poznan ist, und wie sich Poznan und H die produzierte Menge teilt? Da ich beim MV projekt nix zu tun hatte, wär das mal interessant ( zumindest für mich...D:) ...

Marcus
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

.....Schau doch mal auf seinen Beruf...

Createur de multivan ;)

Hallo Andreas

....habs mir fast gedacht! Aber was solls! Scheiß NachtschichtenX(

Gruß Thorsten

P.S.:dieses Jahr schon im schönen Emsland gewesen?:cool:
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Hallo Thorsten,

Ja klar, zweimal schon. Schön wars!

Und in zwei Wochen dann wieder....
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Hallo Thorsten,

Ja klar, zweimal schon. Schön wars!

Und in zwei Wochen dann wieder....

Hallo Andreas

Hast Du denn wenigstens das Schiff auf der Ems fahren sehen?
Wollten dahin,ist ja praktisch bei uns hinterm Haus,hatte aber leider Spätschicht!(Zitat:Urlaub geht nicht,T5-Teile sind wichtiger!)8o
Deswegen auch meine Frage wegen den aktuellen Auslieferungszahlen:evil:
Naja was soll's....

Gruß Thorsten

[DLMURL]http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/404441_261233303949745_100001892331681_658648_1320353506_n.jpg[/DLMURL]
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Leider war ich beim ausdocken nicht da, war aber schon zwischendrin mehrmals im Dock drauf.
Beeindruckend - und kaum ist eine Schiff raus, wird das andere aufgelegt.

Sorry für OT;)

PS: sehr geiles Bild...
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Ja kein Problem wegen OT!
Zurück zum Thema!

Falls noch jemand was weiß...
Bin für alle Info's dankbar:danke:

Interessant wäre auch die Zeit von Bestellung bis Auslieferung!
Wir(unsere Firma) fahren schon seit längeren Sonderschichten wegen T5:)

Gruß Thorsten
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Hallo Stefan

Meinst Du 33000 oder 330000?

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

ich meinte schon 33000, aber hatte vergessen hinzuschreiben, daß dies die Neuzulassungen nur in Deutschland sind.
Genauer 33.550 Stk Neuzulassungen 2011 in D. (Quelle Zeitschrift "Autohaus" 1/12) , was im Segment "Kleine Transporter" einen Marktanteil in D. von "nur noch" 53 % darstellt. 2010 waren es noch 65,45%
Was mich aber wundert, daß ins Ausland soviele gehen
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Wir(unsere Firma) fahren schon seit längeren Sonderschichten wegen T5:)

Gruß Thorsten

Was macht ihr denn für T5? Teile die auch in alle Varianten gehen, oder nur spezielle?


Hallo Thorsten,

ich meinte schon 33000, aber hatte vergessen hinzuschreiben, daß dies die Neuzulassungen nur in Deutschland sind.
Genauer 33.550 Stk Neuzulassungen 2011 in D. (Quelle Zeitschrift "Autohaus" 1/12) , was im Segment "Kleine Transporter" einen Marktanteil in D. von "nur noch" 53 % darstellt. 2010 waren es noch 65,45%
Was mich aber wundert, daß ins Ausland soviele gehen

Ich denke hier muss ein Fehler vorliegen... vermutlich sind nur TRAPO geschlossen und DOKA gemeint, denn alles ab "Fensterbus" ist zulassungstechnisch i.d.R eine Kombilimousine bis 8 Sitzplätze und ggf. in der statistik so nicht erfasst.....

Marcus
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Zitat:Was macht ihr denn für T5? Teile die auch in alle Varianten gehen, oder nur spezielle?

Hallo Marcus

Die Teile die wir machen,sind in alle T5:D (sogar Doka's)
Wir machen den Lenker für die Hinterachse:)
Bei uns heißt der Schräglenker! Wir sind mit dem Lenker bei VW A-Zulierferer!
Die Bauteile werden bei uns komplett bearbeitet,sogar das Gummilager/Silentlager wird mit eingepresst!
Dann gehen die von uns aus nach Braunschweig zum Vormontieren und dann nach VWN-Hannover;)
siehe:Bergmann Maschinenbau
Dann schau mal unter Automotive/Automobilindustrie oder am besten die ganze Seite!
So jetzt isses Raus:p
Hoffentlich reißt mir keiner der VWN-Mitarbeiter jetzt nicht den Kopf ab=)

Gruß Thorsten
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Hoffentlich reißt mir keiner der VWN-Mitarbeiter jetzt nicht den Kopf ab=)

Gruß Thorsten

Warum sollte das jemand tun? Ich war selber mal beim Innenraumlieferanten Faurecia... daher hab ich noch mein Infos...

Nun bin ich aktuell branchenfremd unterwegs, schaun wir mal, ob ich irgendwann mal wieder automotive mache....

Viel Spass noch und danke für die Info...

Marcus
 
AW: Aktuelle Auslieferungzahlen T5.2

Hallo Marcus

Denke auch das das kein Problem darstellen sollte!
Plaudere hier ja keine Interna aus! Verschwiegenheitspflicht!!!
Arbeite jetzt fast 9 Jahre in der Firma und hab natürlich einige Info's!
Alles was ich hier schreibe,steht ja auch auf unsere Homepage!
Das wir für VW,Audi,Porsche usw arbeiten ist ja kein Geheimnis!
Man weiß ja nie wer hier alle mitliest! Nicht das mir hier mal einer den
gehobenen Zeigefinger zeigt!
Wusstest Du das es zwei verschiedene Gummilager gibt! Die Doka's haben andere!
Steht im Netz wenn man ein wenig sucht:D
Ich weiß es,weil ich da jeden Tag mit zu tun hab;)

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben