Aktion 23U8 Erkenntnisse zu Software Update

Bin ohnehin der Meinung ein Zuheizer sollte heutzutage auch abschaltbar sein. Mit Jacke verträgt man auch mal ein paar Minuten bei kalten Temperaturen.

JEP
Luftstrom, damit die Scheiben nicht total vernebeln, reicht oft.
Nur geht das nicht ohne Zuheizer.

Das ist in Zeiten der "Energiewende" echt doof, zumal es sehr einfach abbildbar wäre - z.b. einfach an die A/C Taste koppeln.
A/C an -> Kühl- und Heizgeräte an
A/C aus -> beides aus, aber eben der Rest bleibt nutzbar.

Grüße
m;
 
Könnte mir vorstellen dass, der Zuheizer sich hier einen großen Schluck nimmt. Dürfte ja dein erster Winter mit dem Bus sein. Der Zuheizer springt bei diesem Wetter bei jedem Start mit an. Es sei denn du hast die Klima komplett ausgeschaltet. Bei milderen Temperaturen sinkt der Verbrauch dann wieder etwas.

Bin ohnehin der Meinung ein Zuheizer sollte heutzutage auch abschaltbar sein. Mit Jacke verträgt man auch mal ein paar Minuten bei kalten Temperaturen.

Der Verbrauch ist bei aktuell viel Kurzstrecke und den Minusgraden bei errechneten 10 Litern angekommen. Der Bordcomputer lügt aktuell 8 Liter vor. Ich denke allerdings auch, dass der Diesel für den Zuheizer nicht in die Berechnungen des Bordcomputer einfließt.
 
Kurzstrecke und den Minusgraden

... und zugegeben fleissigen Einsatz der WWZH ;)

upload_2018-3-4_11-8-54.png

Mit etwas Fantasie kann man die Winter erkennen - dann haben die beiden Kurven einen besonders großen Abstand.
Alles in allem habe ich aber noch zu selten getankt, als dass das wirklich "große Statistik" ist :)

Grüße
m;

LOL
die Spitze im Sommer 2017 (6.7.17) war die Aktion mit der Handtuchtrocknung :)
Cool, dass man das sogar sieht
 
Also man muss nicht allzu gut in Physik sein, um zu wissen, dass man nach dem Update (Regeneration Intervalle verkürzt) Mehrverbrauch als vor dem Update hat. Synchron steigt natürlich auch der AD Blue Verbrauch. Ich liege jetzt auch bei knapp über Durchschnittlich 10l. (vor dem Update 8,5), aber damit könnte ich mich arrangieren, wenn nicht ständig das Abgasrückführungsventil verrußt wäre und er nicht ständig in Notlauf geht :(

Sehr schöner aktueller Beitrag hierzu:
 
Sehr schöner aktueller Beitrag hierzu:
Jep, wirklich "sehr schön".
Denn er zeigt wieder einmal, wie es schlicht um Stimmung geht - NULL Fakten.
Was wurde denn "bei Laura" repariert, was war kaputt.
"800 EUR" .... "Dieselfilter" .. wenn Audi mir für 800 EUR nen neuen DPF einbaut, schlag ich SOFORT zu .. gibt nie wieder so billlig!
Oder war es doch was anderes ?
Denn wenn ich 120 EUR/h bei Audi ansetze und 200 EUR Teile war das maximal ein verkleistertes AGR Ventil.

Und ???? Das hat mein EURO2 Golf 3 gehabt, hat mein EURO4 Golf5 ... das hat NIX mit "dem Skandal" zu tun.

Grüße
m;
 
Also man muss nicht allzu gut in Physik sein, um zu wissen, dass man nach dem Update (Regeneration Intervalle verkürzt) Me
Kann ich trotz 2 in Physik nicht bestätigen.
Da hat sich bei mir nichts geändert. Grad ne 100km Strecke mit ca. je ein Drittel Stadt/Land/AB mi 7,9 gefahren.
 
Bin ohnehin der Meinung ein Zuheizer sollte heutzutage auch abschaltbar sein. Mit Jacke verträgt man auch mal ein paar Minuten bei kalten Temperaturen.
kann man doch

einfach Lüftung auf 0 und Heizung aus, schon springt der ZH nicht mehr an
mach ich z.Z. jeden Tag so
 
Das kennen wir ja, aber:

Wenn ich Luft ohne Zuheizer will, z.b. weil sonst die Scheiben beschlagen ?

Grüße
m;
einfach weniger Atmen :D:D


muss morgen mal probieren wenn ich nur die Lüftung anschalte und Heizung auf 0 stelle
 
einfach weniger Atmen :D:D
LOL
Und die Kinder (kommen vom Schwimmtraining) in Müllsäcke packen, damit sie nicht ausdünsten.
Schon klar :D:D

Hat jemand schon Temperaut auf "Lo" und Lüftung an probiert ?
Ggf, ist der ZH dann auch aus.
 
LOL
Und die Kinder (kommen vom Schwimmtraining) in Müllsäcke packen, damit sie nicht ausdünsten.
Schon klar :D:D

Hat jemand schon Temperaut auf "Lo" und Lüftung an probiert ?
Ggf, ist der ZH dann auch aus.
probier ich morgen
 
Das kennen wir ja, aber:

Wenn ich Luft ohne Zuheizer will, z.b. weil sonst die Scheiben beschlagen ?

Grüße
m;

Genau. Lüftung bzw. die normale Heizung ohne den Zuheizer sollte trotzdem laufen können.
 
so ...

Lüftung ein, Heizung auf 0 = 0 Zuheizer Betrieb
 
Zurück
Oben