Airbagfehler zu hoher Widerstand

weihnachtsmann

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Beta
Hallo!
Habe folgendes Problem: Bei meinem t5 wurde die Wickelfeder getauscht, weil das Auslesegerät "Widerstand zu groß" gemeldet hat. Nach zwei Monaten wieder der selbe Fehler,Wickelfeder wurde erneut getauscht und jetzt wieder nach zwei Monaten der gleiche Fehler: Kennt jemand das Problem?:danke:
 
AW: Airbagfehler zu hoher Widerstand

Hallo weihnachtsman,
endlich mal ein Promi im Board der sich auch outet......:D:D:D

Dein Promi - Bonus in allen ähren..... aber auch Du must Dein Profil ausfüllen und die Suche benutzen. Aller Anfang ist schwer....:rolleyes:

ich hab mal folgendes für dich gesucht u. gefunden: http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/33920-airbagfehler.html#post487539

Wünsche Dir hier noch ne schöne Zeit und beschenke mein Sohn mit so ein JLX Overdrive....:D:D:D


[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=D7rqZGNp5uE[/YOUTUBE]
 
AW: Airbagfehler zu hoher Widerstand

Sorry, ich kenn mich in Foren nicht aus. Danke für den Link. Habe die Sachen schon vorher durchgelesen gehabt, aber diese helfen mir irgendwie nicht richtig weiter. Die Wickelfeder wurde schon ausgewechselt, der Fehler tritt trotzdem wieder nach ca. 2 Monaten auf. Muss noch zusätzlich zur Wickelfeder etwas ausgetauscht werden? Das Auslesegerät zeigt immer wieder den gleichen Fehler an. Und VW zuckt mit den Schultern, sagt evtl. Airbag-Einheit. Aber 500 EUR auf Vermutung ist mir ein bißchen viel. Das mit dem Hupen hab ich noch nicht ausprobiert. Ich werde den Fehler noch einmal löschen lassen. Der Freundliche meinte, evtl. daß irgendwas am Lenkradschaft verzogen ist?? Das kommt mir aber sehr unwahrscheinlich vor. Wat nu?

Und ich hoffe, du hast schonmal den Schornstein gefegt - wegen Deinem Sohn :D
 
Zurück
Oben