Airbag Pinbelegung

Camper1899

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Airtronic D3 Plus ab Werk, viele Extras
Umbauten / Tuning
Camper-Umbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2MG
Ich habe in meinen T5.2 Sitze aus dem T5.1 gebaut. Der Airbagstecker passt nichht, deshalb habe ich neue Stecker bei VW besorgt. Es sind jeweils drei Kabel. Wer kennt die Pinbelegung. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hat jemand Schaltpläne? Ich komme so nicht durch den TÜV ...
 
Hallo,

....normalerweise sind solche Umbauten nicht erlaubt und auch nicht zu empfehlen.

Der T5.1 hat einen "normalen" Seitenairbag - ein T5.2 hat einen kombinierten "Kopf - Torax Airbag".
Ab die Ansteuerung zu deinem T5.1 Airbag passt kann ich nicht sagen und würde daher die Finger davon lassen.

Hier ein paar Bilder:

Airbag Fahrerseite t5.1 - 2008.JPG Airbag Beifahrerseite T5.1 - 2008.JPG

Kopf Torax Airbag T5.2.JPG

Da es sich um einen sicherheitsrelevanten Eingriff handelt und auch keinerlei Unterlagen zu Kompatibilität der beiden Airbag Systeme vorliegen, ist so eine Anpassung nicht zu empfehlen.
Warum hast du keine passenden Sitze aus einem T5.2 genommen ???

Gruß
Claus
 
Hmm, hast du denn ne Ahnung, wie man so einen Widerstand bastelt, damit die Lampe ausbleibt? Die Stecker habe ich ja...
 
Habe die California Ausstattung verbaut. Da waren die Sitze dabei. Welcher Schaltplan ist für den 5.2. überall stehT, dass bei drei Kabel am Stecker, zwei gebrüllt sind und das dann die signalkabel. Bei mir aber nicht. So kann ich nich nichtmal einen Widerstand lösten. Was mache ich da?
 
Sorry, meine natürlich gebrückt. Meine Texterkennung im Ipad ist echt furchtbar. Wer kennt die Pinbelegung beim T5.2?
 
Zurück
Oben