AGR Rohr - Sabber läuft raus

Klar, dann lass es machen.
Sieht undicht aus
1608557455267.png
 
Ja, das glaub ich auch
 
Hatte grad Gelegenheit zum checken. Alles sauber bei meinem.
jetzt, bei gut 100.000km ist es bei mir auch gerissen.
das Dampflok Geräusch hatte ich so seit 2-3 Wochen wieder, gestern endlich mal reingeschaut. Das vordere AGR-Rohr ist definitiv gerissen.
Vom Geräusch würde ich aber sagen das Schnauben kommt vom hinteren (welches schon 1mal getauscht ist), Motor war mir gestern aber zu heiß um da wieder mit dem ganzen Arm abzutauchen. Schau ich mir heute noch mal an.

von oben
AGR-V-1.jpg

Anschluss
AGR-V-2.jpg

Anschluss detail
AGR-V-3.jpg

Well-Teil mitte ok
AGR-V-4.jpg
 
Wie vermut, beide Rohre gerissen.
24C47670-537B-4EBD-8059-3F4145F5EE64.jpeg
 
Moin...
...mal so ganz unverbindlich: Was nimmt der Freundliche denn für den Tausch des vorderen Rohres?
Nicht, dass ich auch betroffen wäre. 🤬
 
Kann ich dir in 2 Wochen sagen. Ich werde in jedem Fall Kulanz anfordern, da die Rohre ja bei fast jedem reißen.
 
Moin...
...mal so ganz unverbindlich: Was nimmt der Freundliche denn für den Tausch des vorderen Rohres?
Nicht, dass ich auch betroffen wäre. 🤬

133,60 plus Umsatzsteuer habe ich Ende April gezahlt beim 150 kW. Keine Kulanz beantragt.
 
das Vordere ist zumindest sehr easy zu tauschen.
 
Hab heute 163€ bezahlt, Material is bei +-60€. War ein 110kw.
Kann man bestimmt gut selber machen, aber keine Ahnung wie es mit dem Fehlerspeicher ist wenn schon wss leuchtet.
Gruß Shinzo
 
die gerissenen AGR Rohre haben bei mir bisher nie zum Fehlereintrag geführt.
Wenn dem so ist, muss man den natürlich löschen, diese Art von Fehler verschwindet normal nicht von alleine.
 
Hi @Uwe!

Interessant, dass Dein vorderes "wie meinst" aussieht.
Das ist nämlich kein Riss, sondern "zu wenig Lot" in der Verbindung Anschlussplatte zu Rohr.

Das neue Teil "trieft" an der Stelle vor Cu-farbenem Lot ... und ist dann auch wohl dicht.

Dass dein hinteres gerissen ist, war zu erwarten, denn es ist noch nicht die neue "BH" Version.

Rohr vorne 50 EUR + Dichtungen
Rohr hinten 110 EUR + Dichtungen
zzgl Arbeit.

Die Undichtigkeit des Vorderen habe ich schon hierdran erkannt.
Das weiss ich aber auch erst, nachdem ich meins so intensiv utersucht habe.

1623744828602.png


 
noch nicht die neue "BH" Version.
ja, meines war wohl "zu früh" kaputt
Die Undichtigkeit des Vorderen habe ich schon hierdran erkannt.
Meines ist an der Stelle sauber, wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, jedenfalls von oben nichts zu sehen.

kann gar nicht sagen, seit wann das vordere kaputt ist. Mir ist nur das Dampflok Geräusch wieder aufgefallen und hab dann das vordere geprüft (weil hinten ja schon getauscht.....)
Dabei zwar den Defekt gesehen, aber eben auch gemerkt, dass das Dampflok Geräusch von hinten kommt. Vorne scheint man (ich) nicht zu merken.

Und Danke für die Kosten. Das wäre selbst ohne Kulanz (das getauschte ist leider auch schon knapp über 2 Jahre) kein Drama, aber eigentlich sollte es da Kulanz geben.
 
oh 😁😂🤣

wie gut man seine eigenen Bilder kennt.....
Du hast aber ein Foto, dass fast identisch aussieht, oder?
 
Hab ja auch nen Motor, der fast identisch aussieht ;)

Und ja, ich hab schon viel im Motorraum gefilmt und geknipst.
 
Wie genau ist der Trick, um das Teil in 10 Minuten am Straßenrand zu wechseln? Meine Werkstatt brauchte 45 Minuten und das Fluchen wegen der Schraube unten links (entgegen der Fahrtrichtung) habe ich gehört.
 
Zurück
Oben