Aggregateträger durchgerostet

ElfriedeP

Jung-Mitglied
Ort
Landshut
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Camperumbau
FIN
0603/AFR
Hallo zusammen,

bei meinem T5 Caravelle (Bj. 08) ist der Aggregateträger durchgerostet.
Meine Frage ist: Gibt es Unterschiede bei den Trägern oder sind alle T5 Träger kompatibel?

Schonmal Danke für eure Antworten!

LG Chris
 
Hi,

Hast du Bilder?

Grüße
Sepp
 
Vom Träger? Derzeit leider nicht. Wofür würden Bilder helfen?
 
Aggregateträger gibt es derzeit meines Wissens nur original bei VW.

Durchrostungen sind bei älteren T5 und entsprechendem Winter- / Streusalzeinsatz, gar nicht mal so selten.

Ungünstigerweise häufig durch die Schallschutzwanne verdeckt.


T2-Fahrer
 
scheint es neu tatsächlich nur bei VW zu geben.

Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich ein paar gefunden, allerdings muss ich dafür wissen, ob es Unterschiede gibt oder ob alle T5 passen.
 
In 2019 war bei meinem 2007er MV Startline auch der Aggregatträger durchgerostet. Habe mir dann einen neuen gekauft. Mit 'nem T6 dran.

Ciao
Klaus
 
Wenn Du Dein Profil komplett ausfüllst, kann Dir die Frage eher beantwortet werden.

Erledigt, dann bin ich jetzt auf deine Infos gespannt.
Solltest du noch mehr Infos brauchen sag bitte Bescheid.


In 2019 war bei meinem 2007er MV Startline auch der Aggregatträger durchgerostet. Habe mir dann einen neuen gekauft. Mit 'nem T6 dran.

Ciao
Klaus

Hilft mir leider nicht weiter, da der T5 der Neuzugang ist :)
 
Am sichersten schaust Du in ERWIN mit Deiner FIN ( Fahrgestellnr. ) nach der Teilenummer des Aggregateträger.
Hoffentlich findest Du einen Gebrauchten.
 
ElfriedeP,

wurdest du übers Ohr gehauen, T5 mit durchgerostetem Aggregateträger angedreht bekommen ?

Oder wusstest du von der Baustelle vor dem Kauf ?

Gruß
 
Die Teile rosten wie sau 😔 neuen holen und Hohlräume fluten mit Wachs, samt der Karosse.. Kommt bei meinem Doka im Sommer 👍
 
ElfriedeP,

wurdest du übers Ohr gehauen, T5 mit durchgerostetem Aggregateträger angedreht bekommen ?

Oder wusstest du von der Baustelle vor dem Kauf ?

Gruß

wurde nicht übers Ohr gehauen :) Mein Bruder kauft nebengewerblich Autos von einem Autohaus an, den bekomme ich zum EK, muss halt noch das ein oder andere richten


Gekauft mit neuem "TÜV" ?
Nein ist im July fällig


Die Teile rosten wie sau 😔 neuen holen und Hohlräume fluten mit Wachs, samt der Karosse.. Kommt bei meinem Doka im Sommer 👍

danke für den Tipp, würde aber einen gebrauchten Suchen. Für mich ist jetzt wichtig zu wissen ob der Träger überall gleich ist.
 
Bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie einem Achsträger würde ich niemals auf Gebrauchtteile unbekannter Herkunft zurückgreifen.

Die Spenderfahrzeuge können auch einen Unfall gehabt haben, das wird dir niemand sagen. Oder die Teile sind genauso alt und gammeln im Inneren auch schon heftig....

Dein Bruder kann dir einen neuen dann aufgrund der guten Beziehungen zum Autohaus sicher auch für ca. 500.- besorgen, da würde ich nicht sparen wollen, zudem das Auto ja schon ein "Schnäppchen war"

Die Arbeit bleibt eh die gleiche, und man hat ein gutes Gefühl.

Es werden gestrahlte und pulverbeschichtete Aggregateträger für 400.- Euro angeboten, Herkunft dennoch unbekannt.

T2-Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Leider machen sich Laien viel zu wenig Gedanken über solche Dinge, Hauptsache billig (nicht auf die TE gemünzt).
 
google nach 7zap und such es dir raus👍

danke, kannte ich noch nicht👍👍



Danke fürs raussuchen :)
Bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie einem Achsträger würde ich niemals auf Gebrauchtteile unbekannter Herkunft zurückgreifen.

Die Spenderfahrzeuge können auch einen Unfall gehabt haben, das wird dir niemand sagen. Oder die Teile sind genauso alt und gammeln im Inneren auch schon heftig....

Dein Bruder kann dir einen neuen dann aufgrund der guten Beziehungen zum Autohaus sicher auch für ca. 500.- besorgen, da würde ich nicht sparen wollen, zudem das Auto ja schon ein "Schnäppchen war"

Die Arbeit bleibt eh die gleiche, und man hat ein gutes Gefühl.

Es werden gestrahlte und pulverbeschichtete Aggregateträger für 400.- Euro angeboten, Herkunft dennoch unbekannt.

T2-Fahrer

Deine Einwände sind sicherlich berechtigt
Sehe ich auch so.
Leider machen sich Laien viel zu wenig Gedanken über solche Dinge, Hauptsache billig (nicht auf die TE gemünzt).

geht nicht um hauptsache billig, wenn es vernünftig ist spricht nichts gegen ein Gebrauchtteil, möchte aber auch nicht Diskutieren.

DANKE für alle Antworten, tatsächlich geholfen hat mir der Hinweis mit 7zap.

Allen anderen sei gesagt, Ratschläge sind auch Schläge😄
 
Zurück
Oben