2LinkeHände
Jung-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
Guten Morgen liebe Community,
Ist zwar nicht mein allererster Beitrag, aber trotzdem kurz zu mir:
Habe mir im Frühjahr einen gebrauchten T5 Multivan Startline (2007, 400tkm) gekauft, der mir seitdem viele Geschenke macht (Antriebswelle rechts, angerostete Bremsleitung, durchgerosteter Schweller, klemmende Nachhstellung der Handbremse, Ölvermehrung)
Meinem Nickname entsprechend brauche ich nun eure Hilfe...
Bei meinem Ansaugkrümmer war vom Vorbesitzer bei der rechtesten Schraube eine ca. 1 cm kürzere verbaut, die beim ersten Zusammenbauen durchgedreht hat. Ich habe sie dann durch eine originale ersetzt, die das volle Drehmoment auf den letzten Gängen übernehmen konnte, so weit so gut....
Gestern nach dem PDE-Brücke einbauen hat sich das Gewinde aber ganz verabschiedet...
Hat jemand Erfahrung mit Gewindereparatur an der Stelle? Oder hat vielleicht jemand einen alten Zylinderkopf rumliegen und kann herausfinden, ob man dort aufbohren kann, oder dann direkt irgendwelche Kanälchen erwischt?
Danke für eure Hilfe!
Lg Jonathan
Ist zwar nicht mein allererster Beitrag, aber trotzdem kurz zu mir:
Habe mir im Frühjahr einen gebrauchten T5 Multivan Startline (2007, 400tkm) gekauft, der mir seitdem viele Geschenke macht (Antriebswelle rechts, angerostete Bremsleitung, durchgerosteter Schweller, klemmende Nachhstellung der Handbremse, Ölvermehrung)
Meinem Nickname entsprechend brauche ich nun eure Hilfe...
Bei meinem Ansaugkrümmer war vom Vorbesitzer bei der rechtesten Schraube eine ca. 1 cm kürzere verbaut, die beim ersten Zusammenbauen durchgedreht hat. Ich habe sie dann durch eine originale ersetzt, die das volle Drehmoment auf den letzten Gängen übernehmen konnte, so weit so gut....
Gestern nach dem PDE-Brücke einbauen hat sich das Gewinde aber ganz verabschiedet...
Hat jemand Erfahrung mit Gewindereparatur an der Stelle? Oder hat vielleicht jemand einen alten Zylinderkopf rumliegen und kann herausfinden, ob man dort aufbohren kann, oder dann direkt irgendwelche Kanälchen erwischt?
Danke für eure Hilfe!
Lg Jonathan