Add Blue Tank Reichweite (Km)

Warum schenkt VW mir eine Füllung?
Weil sie die anderen SIEBEN Füllungen schon dem Vorbesitzer geschenkt haben.

Such mal nach Aktion 23Z7 ... in 2 Wochen, wenn du alles gelesen hast, sehen wir uns wieder ;)

Ich vermute aber, dass du mehr als eine Füllung frei hast.

Grüße
m;
 
Meinst Du?
Ich habe 48000km auf dem Tacho.
 
@firedp Da gabs einen Update bei der AdBlue Einspritzerei da könnte es sein, daß Dein Auto nach dem Update nicht aufgefüllt worden ist und Du jetzt so ein paar Kröten sparen kannst. Ob das bei Dir der Fall ist weiß ich nicht könnte aber sein.
-AH-
 
Genau deswegen glaube ich nicht, dass der Vorbesitzer seit April 2019 (ab dann gab es den Gutschein für 8 AdBlue Füllunge) 7 davon verbraucht hat.
 
Ahaaaa. :-)
Behalte ich im Hinterkopf

Danke
 
Meiner hat auch das "blöde" update bekommen und braucht immer mehr AdBlue, jetzt im Schweden-Urlaub genau 10L für 3500Km!!! Und das in Schweden!!!! Ok, T6 war Voll mit 3380Kg auf der Waage plus mir!
Im Schnitt Diesel 11,0 plus 0,29L AdBlue auf 100 Km!!
 
Hi, @Marco-r-s.

Bis zu 5% Adblue Verbrauch, pro ltr. Diesel sind normal bei stärkerer Belastung und auch so gewollt...!
Aber bei 56 Cent/ltr. Adblue, ist das glaub ich egal.
Gruß Andreas.
 
Ich habe bei dem feinen Update eine 100 Euro Barauszahlung vom Händler bekommen. Vor dem Update hatte ich beim vollen Adblue Tank eine angezeigte Reichweite von 9000 km, nach dem Update 8000 km. Tanke zum Glück auch nur aus der Säule Adblue für 56ct .
 
Wir haben mit unserem jetzt 6700km gefahren und der Händler hat ihn bei Übergabe voll gemacht. Laut Anzeige ist der Rest 5500km.
Km stand aktuell 13300km.
 
Meiner hat auch das "blöde" update bekommen und braucht immer mehr AdBlue, jetzt im Schweden-Urlaub genau 10L für 3500Km!!! Und das in Schweden!!!! Ok, T6 war Voll mit 3380Kg auf der Waage plus mir!
Im Schnitt Diesel 11,0 plus 0,29L AdBlue auf 100 Km!!
Echt schräg!
Komm auch grad aus Schweden zurück, 3.800 km in Summe. AdBlue ging von 9.000km auf 5.000km zurück. Exakten Verbrauch kann ich erst beim Nachtanken wieder sagen, aber sicher keine 10 l.
Verbrauch war aber eher bei 8 l.
Gewogen hab ich ihn nicht, aber war randvoll, also sicher nicht nennenswert leichter als deiner.
 
meiner braucht im Urlaub beladen und mit Wohndose auch deutlich mehr,... soviel das ich im Urlaub nachtanken musste. Auf den Finnischen Aland Inseln ein teurer Spaß !! 10 l für 30 €. In Schweden etwas günstiger aber auch nicht billig, daher Tip an alle Skandinavien Urlauber : Vorher volltanken ! Bei mir zeigte er noch 5000 Km Restreichweite an, reichte dann für knapp 2000....

gruß
Sven
 
Und wen juckt es ? Wir reden von 10 - 15 € alle 6 - 8000 km


Aber ja natürlich, man kann aus allem eine Wissenschaft machen, vor allem aus dem ADBlue Teufelszeug

Sehe ich auch so. Angefangen haben wir mit 9000, aktuell sind es noch etwa 3000Km Reichweite. Wenn ich zwei- bis dreimal im Jahr für je 15 Euro nachtanken muss, kann ich damit leben.
 
Ich werbe mal für die Wissenschaftler.

Mein Gefühl zu AdBlue hat sich deutlich geändert, seit ich ne Zapfsäule in 5 km Entfernung habe.

Für mich ein großer Entspannungsfaktor.
So kann ich jederzeit bequem und günstig volltanken.
Und vorallem VOLL ist zum Verbrauch-Beurteilen wichtig.

Ohne wischwasser ist kein Problem.
Ohne AdBlue ist halt schon was anderes.

Zumal, wenn die Reichweite derart lügt.
 
mitlerweile gibts das Adblue-Zeugs an jeder Tankstelle und sogar in Supermärkten. Nicht jede Tankstelle hat eine Säule, aber die 5L Kanister sind jetzt auch keine totale Katastrophe. Notfalls nimmt man gerade mal zwei Stück mit, wenn man dran vorbeiläuft und stellt sie sich zuhause in den Keller. Macht man doch mit dem Scheibenklar auch.
 
Ja, schon klar, aber es nervt halt, vorallem, daß er immer mehr von dem Zeug braucht!
 
Meiner war vor dem Urlaub recht neu (3400km). Da es zu den Lofoten ging (>2900km pro Richtung), hab ich den Tank nach Angaben voll gemacht. Durfte angeblich max 3,6 L reinfüllen und habe eher 3,8 L eingefüllt aber es stand ihm nicht bis zur Unterlippe. Danach zeigte er 10000km Reichweite. Inzwischen bin ich wieder in DE und das Auto hat 11100km auf der Uhr. AdBlue Restreichweite steht jetzt bei 3500km und ich könnte 7,25 - 9 L einfüllen. Ich beobachte das mal weiter, komme aber offenbar eher weiter als angegeben. Und der Bus hat immerhin EU6d-Temp ;)
 
mitlerweile gibts das Adblue-Zeugs an jeder Tankstelle und sogar in Supermärkten. Nicht jede Tankstelle hat eine Säule, aber die 5L Kanister sind jetzt auch keine totale Katastrophe. Notfalls nimmt man gerade mal zwei Stück mit, wenn man dran vorbeiläuft und stellt sie sich zuhause in den Keller. Macht man doch mit dem Scheibenklar auch.

Unnötiger Plastik Müll und umständlich, wer ne Adblue Tanke mit Rüssel in der nähe hat wär doof das Zeug überteuert in Kanistern zu kaufen
 
Meiner war vor dem Urlaub recht neu (3400km). Da es zu den Lofoten ging (>2900km pro Richtung), hab ich den Tank nach Angaben voll gemacht. Durfte angeblich max 3,6 L reinfüllen und habe eher 3,8 L eingefüllt aber es stand ihm nicht bis zur Unterlippe. Danach zeigte er 10000km Reichweite. Inzwischen bin ich wieder in DE und das Auto hat 11100km auf der Uhr. AdBlue Restreichweite steht jetzt bei 3500km und ich könnte 7,25 - 9 L einfüllen. Ich beobachte das mal weiter, komme aber offenbar eher weiter als angegeben. Und der Bus hat immerhin EU6d-Temp ;)

Ich würde sagen so ist es bei meinem auch. Habe voll getankt, Anzeige hat 10tkm angezeigt und ich komme damit eher weiter als 10tkm. zeigt nach gefahrenen 3tkm immer noch 7500km Reichweite an.
 
Unnötiger Plastik Müll und umständlich, wer ne Adblue Tanke mit Rüssel in der nähe hat wär doof das Zeug überteuert in Kanistern zu kaufen
Klar ist die Säule günstiger, aber es ist nunmal nicht so, daß Adblue schwer zu bekommen ist. Und wer Angst hat, daß er irgendwann mit leerem Tank dasteht, kann es auch "bunkern" ;)
 
Naja, ich dachte auch, lege ich mir halt einen Vorrat an, aber ist es nicht so, dass die Haltbarkeit bei 12 oder 18 Monaten liegt? Das Zeug zersetzt sich mit der Zeit und wird dann unwirksam und wie sich das dann ggf auswirkt, weiss ich eben nicht. Hinweise wie man die Lagerfähigkeit verbessern kann (einfrieren, Vakuum verpacken, etc.) habe ich bisher nicht gefunden. Sonnst hätte ich mir so eine mobile 50l ad blue Tankstelle ggf angeschafft. Mehr als auf ca. 5000km komme ich nicht mit einer Füllung. Viel Landstraße mit 100km/h, nicht übermäßig beladen, 204PS, BJ 2018

Grüße
dreamteam


Klar ist die Säule günstiger, aber es ist nunmal nicht so, daß Adblue schwer zu bekommen ist. Und wer Angst hat, daß er irgendwann mit leerem Tank dasteht, kann es auch "bunkern" ;)
 
Zurück
Oben