Add Blue Tank Reichweite (Km)

Hallo,

.....als Vielfahrer kann einem der erhöhte Adblue Verbrauch schon auf den Senkel gehen.
Lächerlich finde ich das Rabatt Haft von VW - die glauben tatsächlich, dass wenn bei mir die Bimmel angeht, ich mir dort einen Termin geben lasse zum Nachfüllen dieser Brühe.

Was mich nach dem Update aber viel mehr ärgert ist der höhere Verbrauch an Diesel und der Leistungsverlust.
Dazu wird der Wagen nun nach Anweisung des Werkes eingehend überprüft - wenn man nix findet muss ich diese Aktion selber zahlen.

Aktuell fahre ich meinen neuen 110KW, aber 4 Motion und DSG - denn habe ich seit Freitag und die ersten 1200KM hinter mir - Verbrauch = 8,7L
Gefühlt läuft der besser als der 150KW !!!
Bei der Zulassung gestern stellte sich dann heraus, das diesem Wagen in 2018 die Bauartzulassung vom KBA entzogen wurde.
Da mussten dann erst mal Unterlagen von VW angefordert werden ansonsten hätte ich schon wieder Blutdruck gehabt.

Ich vermute mal, das ist auch der Grund, weshalb die Kombination 110KW / DSG und 4 Moschäään nicht mehr bestellbar war.


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben