Accoflex, Armaflex, Xtrem Isolator.... - Druckbeständigkeit

T. Lupus

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,

ich starte gerade den Ausbau meines Transporters zum Camper und möchte Dämmstoff bestellen. Jetzt überlege ich beim Fußbodenaufbau folgende Variante. Ich weiß, dass die meisten eine Holzplatte einbauen. Ich habe zwar eine, wollte die aber weglassen wegen Höhe und Gewicht.

Mein Plan vom Bodenaufbau lautet:

Schallschutz: hier und da Bitumen o. Ä. (da, wo das Blech beim Drauf klopfen hell klingt)
Dämmung 2cm (AF Accoflex, Armaflex oder Xtrem Isolator )
Bodenbelag – PVC oder sowas in der Richtung

fertig!

Jetzt meine Hauptfrage: Gibt es einen Unterschied zwischen den Herstellern z.B. AF Accoflex, Armaflex oder Xtrem Isolator, was die Druckbeständigkeit bzw das Zusammendrücken betrifft.

Und dann frage ich mich noch, drückt sich die Dämmung bei 2cm Dicke sehr zusammen beim drübergehen?
Ich wollte die Dämmung an der B-;C-; und D- Säule weglassen, oder empfiehlt es sich, die mitzudämmen. Hat das jemand gemacht?


Vielen Dank schon mal für Antworten
 
Hat sich erledigt...
 
Zurück
Oben