Schröder53
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post. Ich habe gesucht+nichts gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin :-)
Das Vorhaben:
Mein T6 Transporter soll nach Dämmung mit Armaflex eine neue Seitenverkleidung erhalten. Die dünnen, mit Kunststoff-Dübeln befestigten Seitenteile sollen ersetzt werden durch Holzplatten, die nicht nur den unteren Teil, sondern auch das "nicht vorhandene Fenster oben" abdecken. Analog Schiebetür und "Mitte links".
Die Idee:
Die vorhandenen Löcher werden aufgebohrt, Nieten gesetzt und neue Schrauben verwendet.
Die Fragen:
Ilja
dies ist mein erster Post. Ich habe gesucht+nichts gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin :-)
Das Vorhaben:
Mein T6 Transporter soll nach Dämmung mit Armaflex eine neue Seitenverkleidung erhalten. Die dünnen, mit Kunststoff-Dübeln befestigten Seitenteile sollen ersetzt werden durch Holzplatten, die nicht nur den unteren Teil, sondern auch das "nicht vorhandene Fenster oben" abdecken. Analog Schiebetür und "Mitte links".
Die Idee:
Die vorhandenen Löcher werden aufgebohrt, Nieten gesetzt und neue Schrauben verwendet.
Die Fragen:
- Trotz Absaugen beim Bohren werden vermutlich Metallspäne in den Ecken landen, die dann vermutlich irgendwann rosten. Wer hat Erfahrungen und Ideen? Hohlraumversiegelung vor/nach dem Bohren verwenden? Wachs oder Fett? Oder etwas anderes? Wie schaut es mit der Verträglichkeit (Gestank/Gesundheit) aus?
- Sollte zwischen Holzplatte und Karosserie Armaflextape o.ä. geklebt werden?
Ilja