Crossroads
Top-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
Dann würde ich sofort auf eins dieser Fahrzeuge umbestellennicht ma aufm stand von nem leihwagen sharan ist da es kein a8 oder golf 3 ist....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dann würde ich sofort auf eins dieser Fahrzeuge umbestellennicht ma aufm stand von nem leihwagen sharan ist da es kein a8 oder golf 3 ist....
es ist der selbe konzern wieso 50 verschieden versionen haste da ne plausibele begründung?
Der CAN Bus als solches ist doch in allen Fahrzeugen der Gleiche. Die Steuergeräte sind das Problem.Der Can-Bus vom VW-Bus ist halt knapp 15 Jahre alt
der Vordermann rollt los
Du öffnest die Bremse und sehr bald, ab ??15?? km/h kannst du RES tippen
Der Bus macht wieder alles automatisch.
Der CAN Bus als solches ist doch in allen Fahrzeugen der Gleiche. Die Steuergeräte sind das Problem.
Da müsste man halt auf eine aktuelle Generation umstellen. Ganz ehrlich, ich glaub das wäre durchaus machbar, wenn man denn wollte.
Jetzt denkt ihr: Geht doch eh nicht ...
Pustekuchen ... es GEHT, die ACC bleibt an, wenn man sich abschnallt, sie bleibt an, wenn man die Fahrertür öffnet ... und wenn dann der Vordermann weg ist, knallt der Bus das Gaspedal runter und ist weg ... ALLLEINE !
Uns wurde folgende Erklärung dafür an die Hand gegeben: Für eine ACC welches nach dem stoppen automatisch wieder anfahren kannst, wird eine el. Handbremse benötigt um den Wagen während des Stillstandes "festzuhalten". Diese hat der T6 leider nicht, folglich nur follow to stop.
Kann dazu nur sagen, dass unser 7er Golf stehen bleibt bis ich "Gas" gebe oder Res drücke. So wie im T6 auch. Aber zum stehen legt er die el. Parkbremse nicht an. Das wird über ein Stellglied im Bremskraftverstärker gelöst.
Das wird ja in der Regel auch über den Bremskraftverstärker realisiert.
als Notanker
... oder, wie beim Auto-Hold schon im Passat B6, nach xy Minuten.
m;
Noch was lustiges zum ACC:
NICHT aussteigen, wenn die ACC auf 130 steht und man in Schrittgeschwindigkeit durch den Stau rollt !!!
Jetzt denkt ihr: Geht doch eh nicht ...
Pustekuchen ... es GEHT, die ACC bleibt an, wenn man sich abschnallt, sie bleibt an, wenn man die Fahrertür öffnet ... und wenn dann der Vordermann weg ist, knallt der Bus das Gaspedal runter und ist weg ... ALLLEINE !
Also immer schön am Bus bleiben, solange ACC aktiv ist.
m;