Abschied vom Forum und von VW überhaupt, adieu (Ex)Kollegen

Babolino

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nope
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
So liebe Freunde,

Nachdem mein lieber Bulli wegen "Abgastrübungen" nicht mehr durch den TÜV kam, habe ich Ihn eiskalt im Februar verkauft. Nach monatelanger (ehrlicher) Suche durch alle Marken und Alternativen habe ich natürlich auch bei VW geschaut.
Diese ganze Kaltschnäuzigkeit der Händler, des Systems VW und überhaupt durfte ich wieder mal von Grund auf kennenlernen.
Egal.

In fünf Tagen hole ich mein Model X bei Tesla ab, Danke für die super Hilfestellung hier im Forum hat mir einige Euros gespart.

Viel vergnügen mit Euren Gurken (Sry das mußte sein ;-) )

Danke und ganz liebe Grüße
 
Viel Vergnügen mit deiner Gurke...
 
zumindest hat er dann eine E- Gurke!

Gruß,

Dödel
 
Haha kommt schon, unser T5 war schon ne ziemliche Diva.
 
Hallo Babolino,

kann ich so nicht bestätigen, obwohl unsere beiden evtl. sogar am gleichen Tag vom Band liefen. Naja, kann ja jeder halten, wie er möchte. Der Tesla ist interessant, und fahrdynamisch sicherlich der Hammer, aber dann doch vorallem eins: Spielerei.
Ich fahre halt gerne ein Auto, das eine Reichweite Säule-Zu-Säule von über 1000km hat, und etwas mehr transportieren kann, als nur einen Dackel auf der Hutablage.

Grüße
Felix
 
Haha kommt schon, unser T5 war schon ne ziemliche Diva.
Fahr den X erstmal 12 Jahre, dann berichtest Du nochmal und dann mache ich mir ein Bild.
Aber eigentlich wolltest Du loswerden, das Du 100k+€ für einen Tesla ausgeben kannst, oder? Also gratuliere zum neuen Töff und allzeit gute Fahrt.
 
Nö wollte ich wirklich nicht. Ausserdem Kosten die richtig guten Bullis auch um den Dreh. Der Tesla fühlt sich für uns einfach so richtig an.
 
Ok dann ist gut. Fahr vorsichtig, die Beschleunigung könnte sich leicht anders anfühlen. ;)
 
TESLA ??? haben die nich mal Röhrenfernseher gebaut.........
 
Haha der war gut. Leben und leben lassen.
 
Fahr den X erstmal 12 Jahre, dann berichtest Du nochmal und dann mache ich mir ein Bild.
Wenn hier nach machen Motorisierungen schaust, ist das Bild nur mit viel Naivität schön.
Der Eine braucht eben viel Öl und der Andere einen neuen Akku.
Mit dem Unterschied, dass der mit dem Akku das schon beim Kauf weiß.

Aber hast schon Recht. Der Rest steht in den Sternen. Mut zu Neuem, sagten auch die T6 Fahrer und schlugen zu.:)
 
Wenn hier nach machen Motorisierungen schaust, ist das Bild nur mit viel Naivität schön.
Kann man mittlerweile auch vorher wissen und ggf. meiden, wenn die Penunse knapp bemessen ist.
Jedenfalls noch was, was mir beim X aufgefallen ist...wenn Du ins Parkhaus fährst, rein kommst Du in jedes. Aber der Falke hebt die Flügel bis auf 2,2m an, da kann es mitunter knapp werden.
 
Wie, es gibt richtig gute Bullis? :D
:D
War auch mein Gedanke. Jetzt ist die Frage, ob er “richtig gut teure“ Bullis meinte oder den Fall, dass er sich einen Trapo kauft und den für viel Geld zu einem richtig guten Bulli umbauen will... :)
 
Na ja, die Verbrennung von 800 ml 2TÖl im 80l Dieseltank hätten den Trübungswert deutlich gesenkt. Mal schauen was diesem X-Fahrzeug in zwölf Jahren durch den TÜV helfen wird. ;)

vielleicht wenn er 800mAh Atomstrom auf eine volle Batterieladung dazu lädt?

Gruß,

Dödel
 
Viel Spaß mit dem Tesla Model X. Ist auch auf meiner Wunschliste nach dem Bulli.
Aber klar, auch damit erst mal 50.000km fahren und schauen, was gut und nicht so gut ist.
Viel Spaß damit!!! (ohne neidischen Unterton;-)
 
Danke anyway an Alle, gerne komme ich wieder vorbei und berichte ab und zu.
 
Zurück
Oben