Abschied vom Forum und von VW überhaupt, adieu (Ex)Kollegen

Ja, weil es bei allen Unzulänglichkeiten noch immer das Auto ist, das sich am besten auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassen lässt. Das macht aus dem Bus noch lange kein gutes Auto, aber ein passendes. Darauf kommt es primär an, denn Nutzfahrzeuge sind eigentlich dafür da, mit ihnen Geld zu verdienen. Und da kommt der Faktor Qualität und Zuverlässigkeit ins Spiel. Und da liegt bei VW auch das große Defizit. Nur da. Autos wie der Cali werden mehr vom verdienten Geld gekauft als zum Geld verdienen. Die setzen aber leider auf der verbesserungswürdigen Qualität der Nutzfahrzeuge auf.
Andere Hersteller liefern zwar durchaus brauchbare Qualität, haben aber sonst nix dahinter: Kein Doka, Allrad, Hochdach, längerer Radstand. Beim Hyundai H1 Travel muss man sich beispielsweise entscheiden, ob man entweder eine Sitzheizung will oder 2300kg Anhängelast. Und der starke 170PS-Motor hat grundsätzlich nur 1500kg Anhängelast, weil er Sitzheizung und Automatik hat. Was soll denn der Blödsinn?
Es bleibt einem also gar nix anderes übrig als beim Bulli zu bleiben. Vielleicht ist diese rosarote Brille deswegen auch ein wenig Selbstbetrug. Mir ist es egal, ich fahre meinen Bus gerne und kann mir im Augenblick kein anderes mehr vorstellen, abgesehen von einem Cali Ocean, der mir nachts manchmal im Traum erscheint.
Gruß Robert
 
Und der starke 170PS-Motor hat grundsätzlich nur 1500kg Anhängelast, weil er Sitzheizung und Automatik hat. Was soll denn der Blödsinn?

thumbsup.png
 
....Es bleibt einem also gar nix anderes übrig als beim Bulli zu bleiben. Vielleicht ist diese rosarote Brille deswegen auch ein wenig Selbstbetrug. Mir ist es egal, ich fahre meinen Bus gerne und kann mir im Augenblick kein anderes mehr vorstellen, ........

Das kann ich so unterschreiben :pro:
 
Schönen guten Tag an Alle,

Ich habe das gute Stück nun geholt und ich bin so was von HAPPY!!!!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
 
Der hat gar keinen Auspuff. :D
Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir mit dem neuen Gefährt problemlose Fahrten.
 
Sehr schönes Auto. Viel Freude und allzeit sichere Fahrt damit! So long
Robert
 
Hallo.
Dann mal frohes Stromern...
Ich mag das mittlerweile auch lieber.
 
Nun, wie sag ichs...
Naja er muss ja keine Schönheit sein, fahren soll er. :)
Hey Moment, das waren immer meine Argumente pro Nutzfahrzeug.
Gute Fahrt. Wär interessant, wenn Du immer mal wieder hier reinschaust und Deine Erfahrungen ehrlich dokumentierst. Nur so kann man den Grauschleier von der Elektromobilität nehmen, schließlich hat nicht jeder das nötige Kleingeld, um so ein Gefährt auf Verdacht zu kaufen.
 
Kaufen also Eigentümer werden? Du meinst wohl eher in Besitz nehmen also leasen! ;)
Hm. Hab mal den Tesla-Konfigurator angeworfen...Tesla X mit großem Akku und ein paar Extras liegt bei 140.000€ bar oder rund 1.000€ Leasing bei indiskutablen 10.000km Jahreslaufleistung und 30% Sonderzahlung für 4 Jahre.
Nehmen wir mal das Leasingbeispiel: 48 Monate zu 1.000€ + Sonderzahlung 42.000€ macht 90.000€ für 40.000km in 4 Jahren. Alles Listenpreise, klar, aber das muss man sich leisten wollen.
 
Zurück
Oben