Abschied vom Forum und von VW überhaupt, adieu (Ex)Kollegen

nächste Bsp. - über die Innungf bekomme ich ein Renault Arbeitstier mit Top Ausstattung für unter 20K - der gleiche mit einem VW Logo drauf kostet mich 38k... sorry da hörts auf.

ein "Arbeitstier" mit maximal 1,6 Ltr. Hubraum ist schon weit ausgeholt.
Der Trafic in der höchsten Ausstattung hat nichtmal eine Seitenverkleidung im hinteren bereich. Ich hab beide Fahrzeuge genau verglichen...
Auf 25K bekommt man Ihn in Verbindung mit den beitritt in einem Pferdesportclub. Das ist Maximum.
Wenn ich jetzt einen EU Multivan Importiere, komme ich auch auf 28K. Das macht 3000 Euro mehr, die es definitiv wert sind.

Vom Fahrgefühl ist der Trafic wirklich top aber der rest ist im vergleich zum TX einfach nix langlebiges und robustes.
 
Der VW-Typ mit der mit der zuversichtlichen Ausstrahlung einer Trauerweide in langer Trockenperiode, wie hieß er noch gleich... ja Müller hieß er, der meinte im VW-Schönwetter-Lügen-Durchhalteblatt 07/17 'Gute Fahrt' dass man sich mehr um Erdgasfahrzeuge kümmern möchte.
Gut, nachdem sie jetzt gelernt haben wie man Tanks baut, die nicht durchfaulen und das ganze Auto in die Luft jagen, würde ich mir für die Zwischenzeit bis zum totalen Stromern einen Bulli 2.0TGI mit um die 130kW und 700km Reichweite wünschen. Außerdem sollte mindestens ein 40l-Benzintank drin sein, denn in Gallien gibts CNG nicht so flächendeckend. Tatsache ist, dass die bisherigen Ecofuel-Fahrzeuge so sie nicht schon explodiert sind ganz ansehliche Laufleistungen erreichen. Vom einen oder anderen Benzin- oder Dieselmotor kann man das ja gerade nicht behaupten.
Gruß Robert
 
Haha, wird doch noch rege hier. Leute, interessant zu lesen wie jeder darüber denkt.
Jedenfalls heute wurde er angemeldet und morgen wird er geholt. (muss mich schon sehr beherrschen.)
Hatte das Glück das er belüftete Sitze hat und "Autopilot" Hardware2 diese Combo wurde nur sehr kurz gebaut.
Sonst Vollausstattung, hier ging ich echt keine Kompromisse ein, wenn schon soviel Kohle dann will ich auch alles haben.

Danke an diejenigen die es verstehen, wie gesagt ich komme mit der Dreistigkeit von VW nicht mehr klar.
 
@Babolino
Also, die ganze E-Fahrzeug Aktion ist ja sicherlich aufregend, mich interessiert die Geschichte um deinen T5 allerdings mehr.

Der wird also morgen "abgeholt", das bedeutet vom Schrotthändler? ;)
Was zahlt der Abholder denn noch?
Wie wurde der T. denn die ganzen Jahre gefahren, immer mit 50.601 LL2 0W30?
 
Haha ne der Tesla wird geholt aber von mir nicht vom Schrotthändler.
Ihr kennt das ja, irgendeiner kauft den Bus dann am Schluss doch noch.
0W30 kann ich nicht sagen, bei mir schon, davor? Wer weiß. Wahrscheinlich nicht.
 
Stimmt - absolut sinnlos - echt total daneben.....absolut abwegig...

@Babolino - bitte kauf dir sofort ein California....denn der California ist das eizig wahre.. andere Meinungen sind abwegig und... ach ja sinnlos...

:pro:

Danke für deine Bestätigung:danke:.

Aber im Gegensatz zu deiner Meinungsäußerung habe ich aber nichts grundsätzlich gegen den Kauf eines Tesla einzuwenden, im Gegenteil. Nur passt es nicht, dies im Vergleich zu einem Transporte, Multivan oder California also Begründung anzuführen. Dies sind halt grundsätzlich völlig andere Fahrzeuge mit völlig gegensätzlichen Einsatzgebieten. Und einfach weil man mit VW nicht mehr zu tun haben will, ist halt auch sehr dünn, und ersetzt leider auch keinen California :D.
 
Ja absolut richtig. Mit dem Cali. Aber vw hätte sich hier schon längst bewegen können und uns den E Bulli oder E Buzz oder hybrid oder sonst was liefern können.
Es gibt keinen Vergleich zwischen den Autos.
 
Ausserdem Kosten die richtig guten Bullis auch um den Dreh.

Ich habe einen -für meine Zwecke- "richtig guten Bulli" und der hat nicht 100+X k€ gekostet, sondern gut ein Viertel davon.
Neu. Mit jetzt >200kkm und überschaubaren Mängeln.

Gruß Hannes
 
Ja absolut richtig. Mit dem Cali. Aber vw hätte sich hier schon längst bewegen können und uns den E Bulli oder E Buzz oder hybrid oder sonst was liefern können. Es gibt keinen Vergleich zwischen den Autos.
Das glaube ich nicht. Ein adäquates Nutzfahrzeug mit dem Ausstattungsumfang, Leistung und komfortablen PKW-Charakter eines Californias ist offensichtlich nicht ohne weiteres herstellbar. Zumindest gibt es schon konventionell als Verbrenner nichts vergleichbares, geschweige denn ein Fahrzeugmit mit E-Antrieb. Ganz zu schwiegen auch von der Ladeproblematik und der Reichweite, wenn man den California bestimmungsgemäß als Reisefahrzeug einsetzt. Ein Hybrid wäre da nur Augenwischerei und ökologisch betrachtet hinsichtlich der Gesamtbilanz noch viel schlechter einzustufen als ein reiner Verbrenner.
 
Hallo.
Ich stimme Babolino absolut zu. VW hätte sich bereits beim T6 bewegen müssen. Die Technik ist im GTE im Einsatz und hätte angepasst werden können. Besser wäre die vom BMW 225xe mit dem elektrischen Allrad.
Ich glaube zwar auch nicht an rein elektrische Zugfahrzeuge, der BUZZ ist doch eher ein Lifestyleformat, aber eine einfache Plug-In Lösung mit kleinem Benziner und elektrischem Allrad ist billiger als die große Maschine.

Aber schimpft ruhig weiter auf Hybrid und Stromer. Solange mein alter Cali Diesel nicht verkauft ist brauche ich und die Autokonzerne Lobbyisten die die Fahne der Verbrenner hochhalten .

Derweil positioniert sich Mercedes: 8 Seiten Werbung in der Auto Strassenverkehr für 7 Plug-In Modelle. "Wenn es für jeden ein elektrisierendes Modell gibt" .
 
Danke für deine Bestätigung:danke:.

Aber im Gegensatz zu deiner Meinungsäußerung habe ich aber nichts grundsätzlich gegen den Kauf eines Tesla einzuwenden, im Gegenteil. Nur passt es nicht, dies im Vergleich zu einem Transporte, Multivan oder California also Begründung anzuführen. Dies sind halt grundsätzlich völlig andere Fahrzeuge mit völlig gegensätzlichen Einsatzgebieten. Und einfach weil man mit VW nicht mehr zu tun haben will, ist halt auch sehr dünn, und ersetzt leider auch keinen California :D.
ahhh doch Cali Brille auf ;)

also...
Thema Cali - bin selber 4 Jahre Cali gefahren daher erlaube ich mir mal meine Meinung - der Cali ist ein.. sagen wir ein Camper der nicht Fisch und nicht Fleisch ist aber der Kunde zahlt für ein Steak.
klar er verkauft sich gut.. aber warum??? ausser das er in gewissen Ecken auf Sardinien oder in Süd Italien beweglicher ist, kann er nichts besser als ein richtiger Camper. Um vernünftig schlafen zu können braucht es andere Matrazen oder.. ja unzälige Änderungen (siehe Cali Board) - Transport.. selten so gelacht. da hat mein A3 mehr Zuladung.
Ein Camper (den ich mir kaufe - Weinsberg Cara Loft 560H) kann imho "alles" besser - und mein A3 ist ein Spass Mobil wozu ein Cali???

Thema VW - klar - ich besitze noch ein T5 als Trapo - Lastenesel.. aber die Aroganz von VW wurde hier bis zum Erbrechen diskutiert... kaufe ich mir für die Hälfte ein Renault kaufe ich billig und erwarte nichts...

Aber am Rande - einige ganz wenige hier im Forum wissen über mein Hass auf VW - wenn durch sagen wir salopp "Ich bilde mir den Fehler nur ein - und dabei fast das Leben meiner Frau beendet wird".....egal
Ich verstehe es wenn man mal über den Rand schaut - und sich ein Tesla oder... kauft.

Sorry das ich so vom Thema abgewichen bin....
 
Thema Cali - bin selber 4 Jahre Cali gefahren daher erlaube ich mir mal meine Meinung - der Cali ist ein.. sagen wir ein Camper der nicht Fisch und nicht Fleisch ist aber der Kunde zahlt für ein Steak.
klar er verkauft sich gut.. aber warum??? ausser das er in gewissen Ecken auf Sardinien oder in Süd Italien beweglicher ist, kann er nichts besser als ein richtiger Camper.
Nicht bestimmungsgemäß eingesetzt. :) Der Cali soll genau das sein: ein beweglicher kleiner Reisebus für 2. Mit 4M und ordentlichen Reifen ist er dafür sehr gut geeignet. Wer Komfort (da wäre noch die Definition von Komfort zu klären...ich reise mit MV und 2 Zelten und empfinde es als Luxus, mal aus meinem gepolsterten Leben rauszukommen) sucht, hat das falsche Auto gekauft.
Übrigens Steakpreise...wenn ich mir “richtige“ Wohnmobile anschaue, dann betrachte ich den Cali Beach als Reimport als Schnäppchen.
 
Ein Camper (den ich mir kaufe - Weinsberg Cara Loft 560H) kann imho "alles" besser - und mein A3 ist ein Spass Mobil wozu ein Cali???

Es soll ja Menschen geben, die sich nicht für alle Wechselfälle des Lebens ein passendes Auto in das Parkhaus ihrer 300 Morgen großen Hazienda stellen können, sondern ggfs. ein Fahrzeug für alles - sprich die tägliche Fahrt zur Arbeit, als auch den Urlaub in Südschweden - benötigen.
Zumindest hörte ich davon .... :rolleyes:
 
Ein Camper (den ich mir kaufe - Weinsberg Cara Loft 560H) kann imho "alles" besser


außer fahren;), sämtliche WoMo auf Ducato-Basis sind m.M. vom Fahrspaß eine einzige Katastrophe,
von der viel zu hohen Sitzposition angefangen bis zur Lenkung, Bremsen, Getriebe etc., ist halt einfachste und billigste Nutzfahrzeugtechnik.
Da fährt sich ein Tx mit Wohnwagen dran noch tausendmal besser,
sieht aber zum Glück jeder anders.
Wenn WoMo dann auf Sprinter und wenn Geld gar keine Rolle spielt mit dem tollen 3.0 V6 mit 7-Gang Automatik.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja Menschen geben, die sich nicht für alle Wechselfälle des Lebens ein passendes Auto in das Parkhaus ihrer 300 Morgen großen Hazienda stellen können, sondern ggfs. ein Fahrzeug für alles - sprich die tägliche Fahrt zur Arbeit, als auch den Urlaub in Südschweden - benötigen.
Zumindest hörte ich davon .... :rolleyes:

Ja, und eines davon ist dann ein E-Auto, womit man sein Ökogewissen beruhigt. Aber dann sollte man nicht auch noch auf Ökovorbild oder "Überdenrandschauer" machen.
 
Ein Camper (den ich mir kaufe - Weinsberg Cara Loft 560H) kann imho "alles" besser


außer fahren;), sämtliche WoMo auf Ducato-Basis sind m.M. vom Fahrspaß eine einzige Katastrophe,
von der viel zu hohen Sitzposition angefangen bis zur Lenkung, Bremsen, Getriebe etc., ist halt einfachste und billigste Nutzfahrzeugtechnik.
Da fährt sich ein Tx mit Wohnwagen dran noch tausendmal besser,
sieht aber zum Glück jeder anders.
Wenn WoMo dann auf Sprinter und wenn Geld gar keine Rolle spielt mit dem tollen 3.0 V6 mit 7-Gang Automatik.
Gruß
Moin,
dein Wissen ist da etwas verarltet - die Jungs haben längst aufgeschlossen.

Z.T. Bremsen, Getriebe und.. billige Nutzfahrzeugtechnik... hmm stimmt der T5 ist ein Auto was nur aus Top Komponenten gebaut wird.

..und nein ich muss noch für mein Geld arbeiten - aber ein Stern kommt mir nicht ins Haus..

Ich find den Weg vom TE echt top - son Tesla ist schon was feines.
 
vielleicht erkennt ein t5 ausbauer ja bald die Marktlücke und baut den bus um: mit einem unterfahradapter, in den man mit seinem tesla einfach unter den bus fährt, andockt und los geht's! tesla und t5 in einem!

Gruß,

Dödel
 
Moin,
dein Wissen ist da etwas verarltet - die Jungs haben längst aufgeschlossen.

Z.T. Bremsen, Getriebe und.. billige Nutzfahrzeugtechnik... hmm stimmt der T5 ist ein Auto was nur aus Top Komponenten gebaut wird.

..und nein ich muss noch für mein Geld arbeiten - aber ein Stern kommt mir nicht ins Haus..

Ich find den Weg vom TE echt top - son Tesla ist schon was feines.
Gefahren habe ich kürzlich einen aktuellen Kastenwagen Knaus Freeway, 150PS, Euro 6,
Ich meinte auch nicht die Haltbarkeit der Komponenten, da ist der Fiat bestimmt nicht schlechter, sondern die Bedienung, Lenkung keinerlei Rückmeldung, gefühllos, Bremse verdient den Namen nicht, war allerdings kein Maxi, Schaltung hakeliger als im Tx und als Krönung für mich mit 1,90m
eine unmögliche Sitzposition und viel schlechtere Sitze als im Tx und Sprinter/Crafter.
 
Gefahren habe ich kürzlich einen aktuellen Kastenwagen Knaus Freeway, 150PS, Euro 6,
Ich meinte auch nicht die Haltbarkeit der Komponenten, da ist der Fiat bestimmt nicht schlechter, sondern die Bedienung, Lenkung keinerlei Rückmeldung, gefühllos, Bremse verdient den Namen nicht, war allerdings kein Maxi, Schaltung hakeliger als im Tx und als Krönung für mich mit 1,90m
eine unmögliche Sitzposition und viel schlechtere Sitze als im Tx und Sprinter/Crafter.

klar Bedienung ist etwas.. sagen wir Gewöhnungsbedürftig - der T5 ist ja vom Fahren ehr PKW der camper ehr.. ja Camper halt.
Aber son Camper ist ja auch z.T. erheblich preiswerter als ein California.
Sitze.. ja gebe ich dir recht..
Bremse...hm ehrlich die T5 Bremse war immer mist, sie ist jetzt auch mist und ... ja bei meinem ex Cali hatte ich nach 2 Bremsungen aus 200 auf 100 danach verglaste Beläge.. wohl zu heiss.
Mein A3 hat auch Probleme mit der Bremse - aber das ist ehr ein ... sagen wir Probleme anderer Natur - der Bremst auch nach 5x aus 250 noch top.

Ich denke ehr das viele hier im Forum die Tx Brille ganz weit ins Gesicht ziehen und sich alles schön reden. Klar ist der Tx ein tolles Auto - ich fahre selber nun 11 Jahre T5 - aber das tollste. beste, schönste ist er sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben