Dr.Hasenbein
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Lahr
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.07.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- -siehe Liste unten-
- Umbauten / Tuning
- - RCD 330 Radio
- Osram H7 LED
- DSG Schaltpunkte modifiziert
- Sitzheizung
- Nebelscheinwerfer
- PDC vorne/hinten
- Rückfahrkamera
- Lenkrad mit Schaltwippen
- Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
- FIN
- WWW2ZZZ7HZBH00XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJX49
Hallo zusammen,
ich bin gerade 3 Tage in Köln auf Reise und habe gravierende elektronische Probleme.
Schon beim losfahren vor 300km kamen beim Einschalten der Zündung Fehler im ABS und Allrad STG (siehe Fotos). Ich dachte, es liegt an einer niedrigen Batteriespannung (diese lag allerdings bei 12,8V Ruhespannung) aufgrund längerer Standzeit des Fahrzeugs. Nach dem Löschen der Fehler war alles ok, bis ich jetzt am Zielort den Bus 10 min abstellte und wieder starten wollte. Diesmal ließen sich die Fehler nicht direkt löschen und das Fahrzeug fuhr sich, als würde immer wieder die Hinterachse bremsen bzw. blockieren. Es fühlt sich so an, als würde das ABS eingreifen oder die Haldex. Wobei ich denke, dass man einen Eingriff der Haldex bei gleichmäßiger Raddrehzahl nicht spüren dürfte.
Hat jemand eine Notlösung, um die 300km wieder nach Hause zu kommen?
Ich vermute den Fehlern nach ein Problem am linken hinteren ABS Sensor.
Viele Grüße und frohe Ostern.
ich bin gerade 3 Tage in Köln auf Reise und habe gravierende elektronische Probleme.
Schon beim losfahren vor 300km kamen beim Einschalten der Zündung Fehler im ABS und Allrad STG (siehe Fotos). Ich dachte, es liegt an einer niedrigen Batteriespannung (diese lag allerdings bei 12,8V Ruhespannung) aufgrund längerer Standzeit des Fahrzeugs. Nach dem Löschen der Fehler war alles ok, bis ich jetzt am Zielort den Bus 10 min abstellte und wieder starten wollte. Diesmal ließen sich die Fehler nicht direkt löschen und das Fahrzeug fuhr sich, als würde immer wieder die Hinterachse bremsen bzw. blockieren. Es fühlt sich so an, als würde das ABS eingreifen oder die Haldex. Wobei ich denke, dass man einen Eingriff der Haldex bei gleichmäßiger Raddrehzahl nicht spüren dürfte.
Hat jemand eine Notlösung, um die 300km wieder nach Hause zu kommen?
Ich vermute den Fehlern nach ein Problem am linken hinteren ABS Sensor.
Viele Grüße und frohe Ostern.