Abgefahrene Reifen nach 6000 km

Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit den Drecksreifen.
Nach zwei Jahren sind die vorderen Reifen außen blank.
Die hinteren noch top in Schuss.
Grüße
 
an alle, könnt ihr mal Dimension und Marke jeweils mit dazu schreiben?
Meine (ohne Probleme) sind 255 auf 18" Hankook Sommer und 235 auf 18" Dunlop Winter
 
Hallo,

Nach zwei Jahren sind die vorderen Reifen außen blank.

....2 Jahre sagt ja nicht viel aus - wichtig wären die KM !!
Ich fahre in 2 Jahren 120.000KM :rolleyes:.

Ich hatte an meinen Fahrzeugen ja schon alles mögliche, aber noch nichts bedeutsames mit den Reifen - es sei denn der VW Fritze hat dran herum geschraubt und hat trotz
Anweisung in den Reparaturunterlagen die Spur nicht vermessen.

Könnte es nicht an falschen Luftdruck liegen ?
Die Angaben auf den VW Aufklebern am Fahrzeug beziehen sich doch meist auf die "Asphalt Sägen" die ab Werk geliefert werden.

Gruß
Claus
 
Es ist einfach die Strassenart, war bis vergangene Woche im hohen Norden Deutschlands. Trotz sehr ordentlich KM praktisch kein Verschleiß .. Hier unten waere nicht nur 1mm weg gewesen..

Wobei ich manchmal das dynamikfahrwerk im Verdacht habe.

Und stimmt WR 215 haben viel weniger Verschleiß aber auch so das es keine 30.000km/HA werden
 
Ich habe den Verdacht, dass die serienmässigen Bridgestone Turanza aussen zu weich sind. Ich habe ohne Seikel nach 20000km auch vorn aussen abgefahren und früher noch nie so was gehabt. Habe die Achsen vermessen lassen, sind ok.
Konsequenz: anderes Reifenfabrikat
der Turanza ist aber auch sehr weich und leise
 
Das stimmt, die serienmäßigen Bridgestone kann man echt vergessen. Wir haben nach 10.000km jetzt schon so einen extremen Sägezahn an allen 4 Reifen, das ist echt nicht schön. Luftdruck wird regelmäßig kontrolliert und ist immer etwa 0,2 bar höher als empfohlen. Sollte also passen.
 
Was habt ihr den jetzt für *Radiergummis* drauf? Also speziell an die Fraktion die nichts 60.000km pro Satz kommen.
 
Ein Hallo in die Runde,
ich kann mich an einen Reifentest erinnern bezüglich Transporter- bzw. Reisemobilreifen.
Die "empfehlenswerten" Reifen kamen von Nokian-Pirelli-Conti.
Die Kollegen aus der Sparte Transporter sind bekannt dafür, daß sie nicht gerade zimperlich mit den Fahrzeugen unterwegs sind.
Es wäre Naiv zu glauben, daß bei jeden Reifenwechsel die Spur etc. am Transporter vermessen wird (meine Meinung) und die Laufleistungen dieser Fahrzeuge dürften die der Bulli Fahrzeuge bei weitem Übertreffen. Also muß es etwas anderes sein - vielleicht Reifengrößen - Fahrweise - Luftdruck - Hersteller Reifen..... ?
Für mich persönlich spielt beim Reifenkauf weder der Preis - noch Design- etc. eine Rolle, hier verlasse ich mich ausschließlich auf Tests der entsprechenden Kategorien (ADAC-ÖAMTC-Promobil etc.)
Fazit: - zwischen Fahrspaß und Katastrophe liegen nur meine Reifen und mein Fahrstil -.
Also weiterhin viel Spaß bei der Ursachen Forschung.
 
Zurück
Oben