ABE oder Gutachten für Reimo Drehkonsole mit Safe

Obergiasinger

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK abnehmbar, Klima
Umbauten / Tuning
Ausbau zum vollvariablen Camper von und mit relleumdesign.de; Seikel Höherlegung; 235/70/R16 Bereifung
FIN
WV2ZZZ7HZ5H007195
Hallo zusammen,


bei meinem steht der nächste TÜV Termin an. Bei dieser Gelegenheit wollte ich unter anderem meine Drehkonsolen eintragen lassen. Es handelt sich um die Drehkonsolen mit Safe von Reimo, Artikelnummer 59617, hergestellt von Käpplinger (siehe auch Bild 3 oder 10 in meinem Profil).


Als ich die Konsolen von Reimo vor ca. 1 ½ Jahren bekommen habe, waren keine Papiere in den Kartons auffindbar. Auf Nachfrage bei Reimo bekam ich dann per Fax ein kaum lesbares Gutachten der Fa. DTC; Prüfbericht DTC 449-2003 E01-04. Dieses Gutachten bescheinigt die Prüfung der Konsole nach der Fahrzeugklasse M1 anhand eines FIAT X244.


Reicht dieses Papier für die Eintragung?



Falls ja, kann mir bitte jemand einen besser lesbaren scan zukommen lassen.


Falls jemand hierfür ein anderes Gutachten (oder gar ABE?) hat, kann mir das jemand als scan zukommen lassen?


Besten Dank schon mal im Voraus
Christoph
 
AW: ABE oder Gutachten für Reimo Drehkonsole mit Safe

Moin Christioph,

für diese Konsolen gibt es (meines Wissens) keine ABE oder so. Die Dinger werden auch ab Werk im Calli nicht eingetragen. Also Ruhe bewaren und zum Tüv fahren und schauen ob die Konsole bemängelt wird. Meine wurde nie beanstandet. (muß nichts heißen)


Gruß, Daniel
 
AW: ABE oder Gutachten für Reimo Drehkonsole mit Safe

Hi Daniel,

naja, klar ist die beim Cali nicht eingetragen, ist ja auch Serienausstattung.

Den nächsten TÜV wollte ich eigentlich dazu nützen, auch eine Menge anderer Änderungen eintragen zu lassen. Wenn er dann schon mal im Innenraum ist, ist die Gefahr groß, daß er auch über die Konsolen stolpert.

Außerdem gehts ja nicht nur um die Formalität "TÜV", sondern auch um den Versicherungsschutz für den Mitfahrer im Fall eines Unfalls. Klar kann man da hinterher auf die Ursächlichkeit und so weiter hinweisen. Aber auf jeden Fall hat man ne Menge vermeidbaren Ärger.

Gruß
Christoph
 
AW: ABE oder Gutachten für Reimo Drehkonsole mit Safe

Falls noch Bedarf besteht, ich habe den TÜV-Prüfbericht Nr. 85XS0372-00 vom 22.12.2006 für die "Sitzkonsole mit Dreheinrichtung" des Herstellers "Richard Käpplinger" für den VW T5 als pdf-Datei vorliegen.

Eine ABE gibt es wohl (noch?) nicht.
 
AW: ABE oder Gutachten für Reimo Drehkonsole mit Safe

hallo!hast du in gutachten?Bringt mir das was zum eintragen?
 
AW: ABE oder Gutachten für Reimo Drehkonsole mit Safe

Wie meinen?

Ich habe ein Gutachten vorliegen. Und zwar für die Drehkonsole mit Safe wie oben beschrieben.
Und natürlich bringt das was, wenn man eben diese Drehkonsole eintragen lassen will.
 
Hallo kann mir einer das Gutachten zusenden?
 
Hallo, ich belebe den Thread mal wieder. Ich bräuchte auch das Gutachten. Ich wäre sehr darüber erfreut, wenn sich jemand erbarmt und es mir zuschickt. @pfannkuchen ..? 😉😉
 
Ja geilooo!! Vielen Dank dafür 😎
 
Ja geilooo!! Vielen Dank dafür 😎
Moin,

hast du deine Drehkonsole mit Safe damit eingetragen bekommen? Welcher Hersteller? Bei mir steht das Thema mit der Sportscraft Art. Nr. 3348050 an.
Vielleicht kannst du auch noch ein zwei Worte zu Kosten und Aufwand verlieren 🙃
 
Zurück
Oben