Mr_B
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bern CH
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Neuer Motor bei 155 TKM
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Offroadfahrwerk, 18 Zoll Felgen mit BF Goodrich all Terrain, Snorkel, etc
- Umbauten / Tuning
- Umbau zum Camper (Work in Progres)
Hallo
Die never Ending Story mit meinem Bus nimmt ein weiteres Kapitel in Angriff...
Seit letzter Woche, ich war im Urlaub, hat die Kiste folgendes Problem:
Kaltstart, 'D' einlegen, Gas geben, was passiert? Er 'ruckelt' und dreht nicht hoch. Das Ruckeln fühlt sich so an wie wenn man an einem Hang losfahren will mit einem Handgeschaltenen und mit der Kupplung spielt und eben nicht vom Fleck kommt.
Sprich aus der kleinsten Duhle kommt er nicht oder kaum raus. Wenn ich dann ein paar Mal den Rückwärtsgang einlege, auf Manuell switche oder Sportmodus, dann kämpft er sich los und nach weiteren 3 Minuten Fahrt bis Max. in die 3. Getriebestufe tut er dann wie er muss/soll, das DSG funktioniert ohne Probleme. Bis dann alles wieder kalt ist, dann beginnts wieder von Vorne...
Ich habe keine Fehlermeldungen (VCDS), kein Blinken in der MFA der Getriebestufe und gemäss Verkäufer (wobei ich dem nichts mehr traue nach meiner Odysse mit dem Wagen) sei das Getriebeöl vor 5000 km gewechselt worden.
Inputs? Erfahrungen?
Die never Ending Story mit meinem Bus nimmt ein weiteres Kapitel in Angriff...
Seit letzter Woche, ich war im Urlaub, hat die Kiste folgendes Problem:
Kaltstart, 'D' einlegen, Gas geben, was passiert? Er 'ruckelt' und dreht nicht hoch. Das Ruckeln fühlt sich so an wie wenn man an einem Hang losfahren will mit einem Handgeschaltenen und mit der Kupplung spielt und eben nicht vom Fleck kommt.
Sprich aus der kleinsten Duhle kommt er nicht oder kaum raus. Wenn ich dann ein paar Mal den Rückwärtsgang einlege, auf Manuell switche oder Sportmodus, dann kämpft er sich los und nach weiteren 3 Minuten Fahrt bis Max. in die 3. Getriebestufe tut er dann wie er muss/soll, das DSG funktioniert ohne Probleme. Bis dann alles wieder kalt ist, dann beginnts wieder von Vorne...
Ich habe keine Fehlermeldungen (VCDS), kein Blinken in der MFA der Getriebestufe und gemäss Verkäufer (wobei ich dem nichts mehr traue nach meiner Odysse mit dem Wagen) sei das Getriebeöl vor 5000 km gewechselt worden.
Inputs? Erfahrungen?