Motor geht nach Kaltstart im Schubbetrieb aus

DonJockel

Jung-Mitglied
Ort
Witten
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftstandheizung, Zuheizer, Scheiben in der Schiebetür und gegenüber.
Umbauten / Tuning
Camper umbau
FIN
WV1ZZZ7HZ4H072***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Ein neues Jahr hat begonnen und bringt neue Probleme mit sich.
Mein 2.5er axd geht seit kurzem nach dem Kaltstart im Schubbetrieb aus.

Folgender Ablauf:
Ich starte den Wagen (kalt) und fahre los.
Sobald ich vom Gas gehe und mich kurz Rollen lasse , geht der Motor aus (egal ob n Gang drin ist, oder ich auskuppel) .
Ich kann ihn sofort wieder starten und das Problem taucht danach auch nicht mehr auf.

Ich kann ihn aber (kalt) starten und 5min laufen lassen, dabei Gas geben und auch mal die Drehzahl halten ohne das etwas passiert. Erst wenn ich losfahre und dann vom Gas gehe geht er wieder aus.

Hat jemand ne Idee?
Im fehlerspeicher sind keine Einträge.

Gruß
Jo
 
Hallo,
gab es zu diesem Them keine Antworten? Ich habe das gleiche Problem. T 5.1 2,5 L TDI. Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann.
 
Zurück
Oben