konfuzius_sagt
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Norderstedt
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 310
Hallo,
habe vorhin mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen mit VCDS , eigentlich wegen meinem PDC weil ein Sensor defekt ist.
Dabei hat mir VCDS folgenden Fehler mit ausgespukt.
Ist das etwas ernsthaftes wo man sich Sorgen machen sollte ?
5231 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 143082 km
Datum: 2018.02.07
Zeit: 09:21:21
Motordrehzahl: 612.50 /min
Normierter Lastwert: 100.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 74 °C
Ansauglufttemperatur: 8 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 14.180 V
Dynamische Umgebungsdaten: 20 96
Verlernzähler nach OBD: 28
Kraftstofftemperatur: 12.4 °C
Mittlere Einspritzmenge: 34.22 mg/stroke
Raildruckregelung: Status-Bit 0: 15
Kraftstoffhochdruck: Istwert: 94700 hPa
Kraftstoffhochdruck: Sollwert: 355000 hPa
Adaptionsfaktor des Druckregelventils: 1.0684
Kraftstoffvorrat: 4.00 l
Readiness: 0 0 0 0 0
habe vorhin mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen mit VCDS , eigentlich wegen meinem PDC weil ein Sensor defekt ist.
Dabei hat mir VCDS folgenden Fehler mit ausgespukt.
Ist das etwas ernsthaftes wo man sich Sorgen machen sollte ?
5231 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 143082 km
Datum: 2018.02.07
Zeit: 09:21:21
Motordrehzahl: 612.50 /min
Normierter Lastwert: 100.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 74 °C
Ansauglufttemperatur: 8 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 14.180 V
Dynamische Umgebungsdaten: 20 96
Verlernzähler nach OBD: 28
Kraftstofftemperatur: 12.4 °C
Mittlere Einspritzmenge: 34.22 mg/stroke
Raildruckregelung: Status-Bit 0: 15
Kraftstoffhochdruck: Istwert: 94700 hPa
Kraftstoffhochdruck: Sollwert: 355000 hPa
Adaptionsfaktor des Druckregelventils: 1.0684
Kraftstoffvorrat: 4.00 l
Readiness: 0 0 0 0 0