DerSchrecklicheSven
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Hallo zusammen,
heute morgen ging unser Bus in den Notlauf. Der Motor war ungewöhnlichlaut und ging auch 2x während der Fahrt aus.
VCDS zeigt Folgendes:
Montag,01,Dezember,2014,11:11:48:44418
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: 12.12.0.0
Datenstand: 20130926
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZAH2***** KFZ-Kennzeichen:
Kilometerstand: 113796 Reparaturauftrag:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeugtyp: 7H (6N0)
Scan: 01 03 08 09 15 17 18 19 25 56 0B
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZAH2*****
01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAAB) Labeldatei: DRV\03L-906-022-CAA.clb
Teilenummer SW: 03L 906 022 CD HW: 03L 907 309 K
Bauteil: R4 2,0L EDC H31 9970
Revision: 26H31--- Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 0111401A230400080000
Betriebsnr.: WSC 52515 001 1048576
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906022CD 002014
ROD: EV_ECM20TDI01103L906022CB.rod
VCID: 69D53EA71079E24BB4D-803C
4 Fehlercodes gefunden:
5211 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [167] - -
Warnleuchte EIN - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 113791 km
Datum: 2055.14.24
Zeit: 10:04:03
5212 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [039] - -
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 113792 km
Datum: 2055.14.24
Zeit: 10:50:09
5229 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu hoch
P0088 00 [036] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 113791 km
Datum: 2055.14.24
Zeit: 10:47:33
5175 - Kraftstoffdruckregelung
P1065 00 [039] - Regeldifferenz
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 113780 km
Datum: 2055.14.24
Zeit: 08:16:17
Readiness: 0 0 0 0 0
Ich bin dann mal mit dem Auszug zum
gegangen. Dort wurde mir gesagt bzw. ich wurde gefragt, ob ich vielleicht falsch getankt habe.
Tatsächlich habe ich vorgestern 1/2 Tankfüllung nachgetankt. Nachdem ich die Nadel im Heuhaufen (Kassenbeleg im Papiermüll) gefunden habe, weiss ich,
dass ich NICHT falsch getankt habe. Mir wurde auch gesagt, dass ich besser nicht weiter fahren solle...
Frage: Kann ich die Fehler im MSG erstmal löschen und weiter fahren oder lieber doch direkt in die Werkstatt, notfalls per Abschlepper?
Vielen Dank im Voraus.
Schönen Abend noch.
Gruß
Sven
heute morgen ging unser Bus in den Notlauf. Der Motor war ungewöhnlichlaut und ging auch 2x während der Fahrt aus.
VCDS zeigt Folgendes:
Montag,01,Dezember,2014,11:11:48:44418
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: 12.12.0.0
Datenstand: 20130926
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZAH2***** KFZ-Kennzeichen:
Kilometerstand: 113796 Reparaturauftrag:
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Fahrzeugtyp: 7H (6N0)
Scan: 01 03 08 09 15 17 18 19 25 56 0B
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZAH2*****
01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
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Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAAB) Labeldatei: DRV\03L-906-022-CAA.clb
Teilenummer SW: 03L 906 022 CD HW: 03L 907 309 K
Bauteil: R4 2,0L EDC H31 9970
Revision: 26H31--- Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 0111401A230400080000
Betriebsnr.: WSC 52515 001 1048576
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906022CD 002014
ROD: EV_ECM20TDI01103L906022CB.rod
VCID: 69D53EA71079E24BB4D-803C
4 Fehlercodes gefunden:
5211 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [167] - -
Warnleuchte EIN - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 113791 km
Datum: 2055.14.24
Zeit: 10:04:03
5212 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [039] - -
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 113792 km
Datum: 2055.14.24
Zeit: 10:50:09
5229 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu hoch
P0088 00 [036] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 113791 km
Datum: 2055.14.24
Zeit: 10:47:33
5175 - Kraftstoffdruckregelung
P1065 00 [039] - Regeldifferenz
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 113780 km
Datum: 2055.14.24
Zeit: 08:16:17
Readiness: 0 0 0 0 0
Ich bin dann mal mit dem Auszug zum

Tatsächlich habe ich vorgestern 1/2 Tankfüllung nachgetankt. Nachdem ich die Nadel im Heuhaufen (Kassenbeleg im Papiermüll) gefunden habe, weiss ich,
dass ich NICHT falsch getankt habe. Mir wurde auch gesagt, dass ich besser nicht weiter fahren solle...
Frage: Kann ich die Fehler im MSG erstmal löschen und weiter fahren oder lieber doch direkt in die Werkstatt, notfalls per Abschlepper?
Vielen Dank im Voraus.
Schönen Abend noch.
Gruß
Sven