4x4 Markise an T5 California Beach schrauben

ipaid

Jung-Mitglied
Hallo TX-Gemeinde

neulich war ich mit einem Nissan Navara 4x4 unterwegs, welcher eine wirklich patente Markise von Ironman 4x4 (www.ironman4x4.de) dran hatte. Würde nun gerne eine solche Markise an meinen T5 California Beach schrauben (eine Fiamma-Markise möchte ich nicht...). Hat jemand von Euch bereits einmal eine 4x4 Markise z.B. von ARB, Ironman, Rhino-Rack etc. an einen T5 mit Hubdach geschraubt? Falls ja, welche?. Ging das einfach? Erfahrungen bisher?

Bin froh um jeden Hinweis!

Vielen Dank und Grüsse
ipaid
 
Stehe gerade vor der gleichen Problematik.
Versuche gerade herauszufinden, wie ich die Markise am besten an meiner Brandrup Top Rail befestige, da ich bei den fiamma Adaptern laut Produktbild eine Problematik ivm mit dem Aufstelldach sehe.

(habe mich nach langem suchen für die gumtree 250 Markise von gordigear entschieden - aufgrund Preis - Leistung und Service!)

MFG Tobi
 
Hi Tobi

ich habe keine Lösung gefunden für eine schlaue Befestigung einer 4x4 Markise und mir in der Zwischenzeit die Fiamma F35 Pro gekauft (mit Adaptern). Bis jetzt sind wir ziemlich zufrieden.
Vorteile:
  • schnell auf- und abgebaut
  • grosse Schattenfläche
  • wasserdicht
  • recht stabil gebaut (muss unbedingt abgespannt werden bei Wind!)
Nachteile:
  • es wird sehr warm darunter da die Markise aus Kunststoff ist
  • zwischen Markise und VW-Bus gibts eine Spalte durch die das Wasser läuft wenn es regnet (lässt sich mit etwas Bastelgeschick beheben)
Gruss
ipaid
 
Zurück
Oben