3er Sitzbank nach hinten umklappen?

Juli

Jung-Mitglied
Guten tag allerseits,
seit gestern besteht der Kaufvertrag für unseren T5, d.h. wir haben ihn noch nicht vor der Türe stehen.
Eine wesentliche Erleuchtung war gestern abend: Ups, das Heck-Board das in unserem alten T4s ist, ist gar nicht im neuen T5 dabei. Ok ich weiss schon, dank dieses Forums, dass ich mir ein Multiflexboard bauen werde.

Aber die wichtigste Frage ist, die hier noch nicht beantwortet ist:

? Lässt sich die Rückbank nach hinten ins Heck umklappen, oder etwa nur nach vorn? Grrr!

Eine weitere Frage ist, ob man die heckseitige Abdeckung mit den 3 Fächern unterhalb der Sitzbank einfach rausnehmen kann, oder komplett demontieren muss, um den Stauraum darunter zu erweitern, etwa um längere Gegenstände zu transportieren.

Ich bin sehr dankbar für Eure Antworten!!
 
hallo,
zu frage 1: ja, die lehne der sitzbank im multivan lässt sich nach hinten umklappen, um zur liegefläche mit dem multiflexboard oder einem eigen bau zu werden; dabei erhöht sich gleichzeitig das niveau der gesamtfläche. hier also beim eigenbau die höhe beachten :P
zu frage 2: die heckseitige abdeckung ist ebenfalls geteilt, man kann insgesamt 3 abdeckungen leicht wegnehmen, zum durchladen von langen teilen die integrierte schublade raus, vorne klappe hoch, fertig.
die hinteren abdeckungen sind mit rastbaren clips ausgestattet, gehen also leicht raus und rein-- einziger nachteil: es sind plastik-"nasen" bei verkanten beim einrasten könnten die relativ leicht abbrechen, da muss man eben aufpassen, die schubladen empfinde ich praktisch man kann da z.b. zusätzliches bordwerkzeug unterbringen.
ihr werdet viel freude an dem wagen haben, wir haben sie jedenfalls :D
gruss
 
Zurück
Oben