Lehne der 3er Bank nach hinten klappen.

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Hallo Leute,

wollte gestern mal die Rückenlehne meiner 3er Bank nach hintern, also Richtung Heckklappe umlegen.
Geht nicht.

Eigentlich sollte es ja ganz einfach sein, am Hebel (vorne) / Schlaufe (hinten) ziehen und umklappen. Nach vorne, also Lehne auf die Sitzfläche, geht problemlos. Nach hinten geht es um ca. 45° aus der Senkrechten und dann ist ein harter Anschlag. Mehr geht nicht. Die Lehne stößt dabei nicht an der der Heckklappe oder so an, es wäre also noch platz.

Jemand eine Idee, wo ich schauen kann?

Danke.
 
Sprechen wir hier nun von einer "einfachen" Bank oder mit "Schlaffunktion"?
Wenn Schlaffunktion wird Lehne etwas nach hinten geklappt (deine 45°) und dann die Sitz Fläche "ausheben. Der Rest geht dann gemeinsam. War so zumindest beim 5.1er :(
 
Hallo Uwe!
worschtel hat recht, ab 45 ° bewegt sich die Sitzfläche etwas noch oben und vorne.
Wenn die Sitzfläche allerdings belastet ist z.B. Du darauf kniest, dann bewegt sich nichts.

Gruß
Helmut
 
Hallo Uwe,
das ist Stand der Technik. Man muss zuerst die Sitzfläche anheben und leicht nach vorne ziehen. Danach lässt sich die Rücklehne nach hinten klappen.
Viel Erfolg!
 
Aber alles bezogen auf die "MV-Schlafbank"
Screenshot_20190425_152442.jpg

Erst sollte @Uwe! mal sagen/zeigen was er für eine Bank hat! :confused:

Bei der Bank...
Screenshot_20190425_152257.jpg
... bin ich raus - kenne ich nicht. :(

Warum kann man nicht alle Infos schreiben? :confused:
 
Warum kann man nicht alle Infos schreiben?
Weil ich nicht wusste/dran gedacht hab, dass es da Unterschiede gibt?!

Das es um eine MV-Bank geht, könnte man aus meinem Profil aber erahnen.

Das mit Sitzfläche anheben klingt gut, muss ich noch mal testen. Ich hatte es sowohl von hinten versucht, da war also die Sitzfläche nicht belastet, also auch von vorne versucht. Da saß ich tatsächlich auf der Bank.
Werde berichten. Danke erst mal!


Nachtrag:
hatte gestern extra im Handbuch gelesen. Und jetzt noch mal. Da ist dieser vermutlich wichtige Schritt mit keinem Wort erwähnt. Zitat:
Liegefläche von vorn herstellen
Gepäckraumabdeckung ausbauen.
Dreier-Sitzbank so weit verschieben, dass die Kopfstützen der umgeklappten Rückenlehne nicht gegen die Heckklappe stoßen.
Jeden Gurthalter mit Gurtzunge ganz nach oben schieben.
Hebel ⇒ Abb. 56① ganz herausziehen, sodass die rote Markierung sichtbar ist.
Rückenlehne ganz nach hinten klappen.
Hebel ① loslassen. Die Rückenlehne muss einrasten!
Spanntuch über die Liegefläche ziehen.
 
Ja nee is klar - aber mit "Sondermodell" kann ich nix anfangen. :(

Dann kam das ABER! :eek:
Screenshot_20190425_153453.jpg
Irgendwo hab ich das "MV" dann gefunden. :D;(
Sorry, dann müßte meine Beschreibung passen :]
 
Deine Nachfrage zu "welche Bank" find ich ja auch völlig in Ordnung!
Das "warum nicht gleich alle Infos" aber leicht übers Ziel geschossen.

Alles gut!
 
Deine Nachfrage zu "welche Bank" find ich ja auch völlig in Ordnung!
Das "warum nicht gleich alle Infos" aber leicht übers Ziel geschossen.

Alles gut!
Ja nee is klar, ich hab da wohl etwas auf den Augen gesessen und deine Typenbezeichnung zu spät gelesen. ;(
Bin nur bis "Auto" und "Ausstattungslinie" gekommen, den Rest hatte ich nicht beachtet.

Aber nun ist ja ...

Es beweist wieder "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;(
 
Ganz ehrlich:
Ich hab da beim ersten mal auch mind. 5 verzweifelte Minuten gebraucht, da drauf zu kommen. Werd ich nie vergessen, da meine Kids in der ersten Nacht, als der Bulli da war, schnell schnell darin schlafen wollten...
 
Und Uwe, klappts? :confused:
 
hab's gestern leider nicht mehr geschafft / gemacht.
Berichte sofort, nach Test. Versprochen!
 
eben am Auto gewesen.
Mit eurer Hilfe klappt es jetzt perfekt! Wenn man's weiß, mehr als simpel....

Danke.
 
Was man im "www" so alles doch an Anleitungen findet:

:p:pro::danke::D
 
Hab meinen Bus jetzt gute 9 Monate und die Bank noch nie zum „Bett“ umgeklappt. Morgen muss ich zwei große Matratzen transportieren und würde ohne diesen Beitrag hier vermutlich auch hilflos dastehen. Ergo - danke an @Uwe! , @Worschtel @gzimmermann und @first-MV für die Tipps =)
 
Noch Jahre später wirkt dieser Thread als Hilfe. Danke!!
 
Zurück
Oben