3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi Leute,

mein Dickschiff ist zwar bis auf einen defekten Drucksensor bei Km 35.000 immer noch mängelfrei, doch langsam mache ich mir Sorgen, wie lange ich von lästigen Instandsetzungen mangels Qualität verschont bleibe.

Der Wassereinbruch an der Heckscheibe (km 39.100) ist nach entsprechenden Test, wohl doch auf die Bremsleuchte zurück zu führen.

Daher hat mein :D auf meine Bitte ( eher mein Drängen :evil:), !!! vor !!!! Ausführung einen Kulanzantrag bei VWN gestellt.

Und siehe da, 70 % Kulanz bei Bremsleuchte und 0% bei undichter Scheibe.

Also wird im ersten Schritt die 3. Bremsleuchte gewechselt, in der Hoffnung die Karre ist dann wieder dicht (war ja bis jetzt Dicht und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Heckscheibe so schlecht geklebt sein soll).

Wenn nicht, kann ich VW ja weiter "ärgern". Bei einem Auto dieser Preisklasse kann man wohl erwarten, dass eine Heckscheibe länger als knapp 26 Monate dicht ist, unabhängig ob dass Wasser über die Bremsleuchte oder schlechte Scheibendichtung eindringt.

Einen so schrottigen Einbau einer Bremsleuchte habe ich ja noch nie gesehen, VW sollte sich schämen !!!

Wenn der Rest auch so lieblos zusammen geknallt wurde, dann wundere ich mich, dass mein Dickschiff bis heute nichts hatte (außer Drucksensor).

Dann hätte ich auch den MB-Viano nehmen können, da sieht man die Verarbeitungsmängel schon bei der Auslieferung und kann 24 Monate reklamieren.

Letztendlich habe ich mich für den Multivan entschieden ("bessere" Verarbeitung und höherer Wiederverkaufswert), doch wenn ich so eine Schrottleuchte sehe, dann fühle ich mich bei einem 45.000 EUR Auto übern Tisch gezogen.

:help:Wer kennt dann die Preise für 3. Bremsleuchte ?

:help:Wer kennt dann die Preise für Ein- und Ausbau ?

Schließlich soll sich mein :D nicht bei mir "gesund reparieren" und da wäre es gut, die Preise vorher zu wissen.:danke::pro:

Grüße
Rubel.
 
AW: 3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

Hallo Rubel,

bei mir wurde die BL damals noch auf Garantie gewechselt. Daher weiß ich den Preis nicht. Aber der Wechsel des Teils ist ne Sache von "5 Minuten".

Gruß und auf daß Dein Dickschiff bald wieder dicht ist!

Yves
 
AW: 3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

Hallöle,

...die Bremsleuchte kostet ca. 36€.

Der Austausch dauert .....wenn man zwei linke Hände hat ....und da dran nur Daumen .....ca. 10 Min.
Aber vermutlich gibt es beim :D da gleich wieder eine Abrechnungsposition .......mit Demontage der Heckklappe etc.

Gruß
Claus
 
AW: 3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

Hallöle,

...die Bremsleuchte kostet ca. 36€.

Der Austausch dauert .....wenn man zwei linke Hände hat ....und da dran nur Daumen .....ca. 10 Min.
Aber vermutlich gibt es beim :D da gleich wieder eine Abrechnungsposition .......mit Demontage der Heckklappe etc.

Gruß
Claus


Da das elektrische Arbeiten sind, kostet es gleich ein wenig mehr, weil muß ja ein KFZ-Elektriker machen und die sind teurer....:D:D
 
AW: 3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

Da das elektrische Arbeiten sind, kostet es gleich ein wenig mehr, weil muß ja ein KFZ-Elektriker machen und die sind teurer....:D:D

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! ;););)

Gruß

Yves
 
AW: 3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

Hallo
wurde bei mir auch auf Garantie gewechselt. Hatte aber etwas länger gedauert mit Innenverleidung ab und anbauen und reinigen usw.

Gruß Norbert
 
AW: 3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

Ich hab selber gewechselt, weil ich nicht das Risiko eingehen wollte, dass der arme :D leuchtend hinten steht, weil ein Kollege im Wagen sitzt und auf die Bremse tritt, wärend er noch am einbauen ist.

Ist sehr einfach, nur drauf achten, wie fest man die Schrauben zieht, sonst kann man gleich noch ne neue kaufen, und dann hätte man auch gleich wechseln lassen können (ist mir NICHT passiert).
 
AW: 3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

Hallöle,

....wem das wechseln zu kompliziert ist ....ich hätte noch eine 3. Bremsleuchte hier ......mit Heckklappe dran in Silber =)=)

Gruß
Claus
 
AW: 3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

Hallöle,

....wem das wechseln zu kompliziert ist ....ich hätte noch eine 3. Bremsleuchte hier ......mit Heckklappe dran in Silber =)=)

Gruß
Claus

Das ist natürlich praktisch, dann muss man wenigstens nicht die Verkleidung abfummeln :D
 
AW: 3. Bremsleuchte ist Schrott ab Werk

Hi Leute,

mein Dickschiff ist zwar bis auf einen defekten Drucksensor bei Km 35.000 immer noch mängelfrei, doch langsam mache ich mir Sorgen, wie lange ich von lästigen Instandsetzungen mangels Qualität verschont bleibe.

Der Wassereinbruch an der Heckscheibe (km 39.100) ist nach entsprechenden Test, wohl doch auf die Bremsleuchte zurück zu führen.

Daher hat mein :D auf meine Bitte ( eher mein Drängen :evil:), !!! vor !!!! Ausführung einen Kulanzantrag bei VWN gestellt.

Und siehe da, 70 % Kulanz bei Bremsleuchte und 0% bei undichter Scheibe.

Also wird im ersten Schritt die 3. Bremsleuchte gewechselt, in der Hoffnung die Karre ist dann wieder dicht (war ja bis jetzt Dicht und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Heckscheibe so schlecht geklebt sein soll).

Wenn nicht, kann ich VW ja weiter "ärgern". Bei einem Auto dieser Preisklasse kann man wohl erwarten, dass eine Heckscheibe länger als knapp 26 Monate dicht ist, unabhängig ob dass Wasser über die Bremsleuchte oder schlechte Scheibendichtung eindringt.

Einen so schrottigen Einbau einer Bremsleuchte habe ich ja noch nie gesehen, VW sollte sich schämen !!!

Wenn der Rest auch so lieblos zusammen geknallt wurde, dann wundere ich mich, dass mein Dickschiff bis heute nichts hatte (außer Drucksensor).

Dann hätte ich auch den MB-Viano nehmen können, da sieht man die Verarbeitungsmängel schon bei der Auslieferung und kann 24 Monate reklamieren.

Letztendlich habe ich mich für den Multivan entschieden ("bessere" Verarbeitung und höherer Wiederverkaufswert), doch wenn ich so eine Schrottleuchte sehe, dann fühle ich mich bei einem 45.000 EUR Auto übern Tisch gezogen.

:help:Wer kennt dann die Preise für 3. Bremsleuchte ?

:help:Wer kennt dann die Preise für Ein- und Ausbau ?

Schließlich soll sich mein :D nicht bei mir "gesund reparieren" und da wäre es gut, die Preise vorher zu wissen.:danke::pro:

Grüße
Rubel.


Heute ist die Leuchte gewechselt worden.

Natürlich hat der :D zuerst die alte Bremsleuchte demontiert und das rote Plastikteil noch einmal vollständig drübergeschoben, mit einrastenden Nasen.

Dann wieder festschrauben und klick verzieht sich das Teil und ist wieder lose.

Da musste dann eine neue daran glauben die dann auch gehalten hat.

Für 2 Jahre habe ich jetzt wieder Garantie, dank 30 % Eigenanteil oder VW hat nur 70% Kulanz spendiert.

Es ist ein Trauerspiel, wie piselig sich VWN anstellt X(, aber da gibt es bestimmt noch ein Briefchen von mir an die Geschäftsleitung.

Warte nun erst einmal auf die Rechnung für die 30 % und dann Schreiben und irgendwann Zahlen.

Grüße
Rubel
 
Zurück
Oben