Demontage Verkleidung Heckklappe

martem

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Ihr Lieben,
ich versuche die Verkleidung des Fensterrahmens der Heckklappe meines T5,2 multivan zu entfernen um die 3. bremsleuchte zu wechseln. Leider bekomme ich die nicht ab.
Ich habe mir bereits alle möglichen Videos dazu gesehen und auch hier im Forum gelesen. Versucht habe ich es wie in einem anderen Beitrag erwähnt ohne Erfolg

„Zuerst die Verkleidung am Fensterrahmen abziehen - dabei unten an dem Stoß zur großen Verkleidung beginnen und in Richtung Heizdrähte der Heckscheibe die Verkleidung gleichzeitg "rumbiegen" und dabei ziehen. Beidseitig langsam hocharbeiten in Richtung 3. Bremsleuchte.“

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Hat sich erledigt. Für die die vor dem selben Problem stehen:

heckklappe auf, drunterstellen und mit dem Kopf Klappe in Position halten. Jetzt jeweils 1 Abzieher (oder irgendetwas haken änhnliches z.Bsp. Mantelabzieher vom Fahrrad) von beiden Seiten einhaken und mit ganz viel Kraft ruckartig nach unten ziehen. Nachdem das auf Fahrer und Beifahrerseite erledigt ist lässt sich die Verkleidung dachseitig einfach zu Deiner Position ruckartig herausziehen. Lampe ausschrauben. Fertig. Nicht vergessen die Stelle außen am Blech um die alte Rückleuchte zu säubern damit die neue Lampe abdichten kann. Dann alles wieder rückwärts einclipsen.
 
Ich hab die Bremsleuchte zusätzlich mit schnelltrocknenden transparanten Silikon eingeklebt.
 
Habe ich auch überlegt, den Gedanken jedoch verworfen, weil ich die Lampe dann kaum noch wechseln kann.
 
Doch. So fest hält das nicht, aber dicht ist es.
 
Zurück
Oben