fjb
Jung-Mitglied
- Ort
- 86609 don
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Beta
Hallo,
mein Name ist Florian und ich komm aus Nordschwaben, ich fahre einen t5 Shuttle mit der großen Dieselmaschine, Grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Leider plage ich mich jedoch mit folgendem Problem rum..
Nach ca. 500m Bergfahrt (nicht wild, 6% oder so) bzw. einigen km auf der Autobahn unter Vollast ab ca. 170 kmh erscheint im Display die Meldung Motorsteuerung Werkstatt und die Leistung lässt rapide nach.
wenn ich den Zündschlüssel dann rumdreh, eine Sekunde warte und den Bus dann wieder starte kann ich weiter fahren, als wäre nichts gewesen.
Außerdemruckelt der Bus ab und zu recht arg im unteren Drehzahlbereich.
Ich würde den Bus auch in die Werkstatt fahren, aber als ich denen von dem Problem erzählt hab kamen sofort unqualifizierte Aussagen wie Turbolader defekt, DPF defekt und ähnliches...
ich bin nicht der Endhobbyschrauber, aber dass das ziemlich unwahrscheinlich ist weiß ich auch..
Im Fehlerspeicher stand übrigens was von zu wenig Ladedruck oder so...
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?!
VG
florian
mein Name ist Florian und ich komm aus Nordschwaben, ich fahre einen t5 Shuttle mit der großen Dieselmaschine, Grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Leider plage ich mich jedoch mit folgendem Problem rum..
Nach ca. 500m Bergfahrt (nicht wild, 6% oder so) bzw. einigen km auf der Autobahn unter Vollast ab ca. 170 kmh erscheint im Display die Meldung Motorsteuerung Werkstatt und die Leistung lässt rapide nach.
wenn ich den Zündschlüssel dann rumdreh, eine Sekunde warte und den Bus dann wieder starte kann ich weiter fahren, als wäre nichts gewesen.
Außerdemruckelt der Bus ab und zu recht arg im unteren Drehzahlbereich.
Ich würde den Bus auch in die Werkstatt fahren, aber als ich denen von dem Problem erzählt hab kamen sofort unqualifizierte Aussagen wie Turbolader defekt, DPF defekt und ähnliches...
ich bin nicht der Endhobbyschrauber, aber dass das ziemlich unwahrscheinlich ist weiß ich auch..
Im Fehlerspeicher stand übrigens was von zu wenig Ladedruck oder so...
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?!
VG
florian