20 Zoll Reifenfrage

coastglider

Aktiv-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Standheizung , 2te Batterie ,
Tönungsfolie Blickdicht ,
Beifahrersitz drehbar,
AppConnect ,
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
9 x 20 Twin Monotube ET42 & ET 39 auf 275/35/20 Conti SPCO P5
8 x 18 BBS SX 01 ET 45 auf 255/45/18 Dunlop Wintersport
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin ,
letzten Frühjahr habe ich mir 20 Zoll Twin Monotube Räder 275/35/20 auf meinen T6 montiert und mir das B14 Fahrwerk einbauen lassen .
Die Optik und das Fahrwerk sind top .

Jetzt meine Frage : Wie lange halten eure Reifen bei der Kombi 20 Zoll und B14 ?

Meine Kumho PS91 haben hinten nur ca. 11.000 km gehalten . Komplett blank
Vorne haben sie noch ca. 3mm über Verschleißgrenze.

Bei meinem T5.2 und 19Zoll 245/45/19 hielten die Reifen ca.18.000 - 20.000

Wie sieht es bei euch aus ?
 
Also ich hab Nexen N8000 drauf aber ohne Fahrwerk. Die fahre ich ab nächste Woche den 3. Sommer. Sind noch 5mm drauf und ca. 25.000 - 30.000km gefahren.
Hab es leider nicht genauer.
 
Ok , danke .
Da muß ich mich mal umgucken welches Fabrikat ich mir aufziehen lassen .
Die Nexen hatte ich eigentlich verworfen , da hatte ich zuviel negatives gehört .
 
Ich hatte irgendwo von einigen gelesen und auf Fotos gesehen das hinten sich die innen die Flanke ausgelöst hatte

Also eingerissen und dann platt oder geplatzt
 
Dieses Problem hat aber nichts mit Nexen zu tun ;)
 
Nein ? Ok .
Ich habe keine Ahnung .
Woher weißt du das ?
Und weißt du auch ob die knapp 11000 auf meiner Hinterachse bei dem Reifen normal sind ?
 
Wenn ich die Reifen wieder aufziehe mache ich mal ein paar Bilder.
 
Hab nur hinten den extrem Verschleiß
6tkm und die Reifen sind innen abgefahren durch den Sturz
Fahre aktuell radmitte / Kotflügelkante
34cm vorn und 35cm hinten

Die nächsten Wochen kommt das dachzelt wieder drauf. Dann sind es auch hinten 34cm
 
Hi, nein meine sind tatsächlich gleichmäßig abgelaufen. Aber nach 11000km komplett blank runtergefahren.
 
Also ich hab Nexen N8000 drauf aber ohne Fahrwerk. Die fahre ich ab nächste Woche den 3. Sommer. Sind noch 5mm drauf und ca. 25.000 - 30.000km gefahren.
Hab es leider nicht genauer.

Genau so sieht es bei mir mit B14 auch aus. Kann da auch nix negatives drüber sagen. Sind immer noch akzeptabel von der Profiltiefe und vom Abrollgeräusch :pro:

Gruß Michael
 
Ok , danke

Hat jemand Erfahrung mit dem Continental SportContact 6 oder dem 5P?
 
Ich habe die 6er drauf. (Noch) Ohne Sportfahrwerk oder Federn. Nach einer Saison (ca. 12.000 km) hinten noch 6 mm, vorne noch 4.
 
So hier wie versprochen die Bilder. Auf 2 Reifen sind noch 6mm drauf und auf den anderen 5mm.

20200424_173826.jpg 20200424_173842.jpg 20200424_173847.jpg
 
Also ich hab Nexen N8000 drauf aber ohne Fahrwerk. Die fahre ich ab nächste Woche den 3. Sommer. Sind noch 5mm drauf und ca. 25.000 - 30.000km gefahren.
Hab es leider nicht genauer.

Darf ich fragen mit welchem Luftdruck du unterwegs bist? Habe seit 3 Wochen die Nexen drauf bin mir aber diesbezüglich unsicher.
 
Darf ich fragen mit welchem Luftdruck du unterwegs bist? Habe seit 3 Wochen die Nexen drauf bin mir aber diesbezüglich unsicher.

Die gleiche Frage wollte ich auch gerade in die Runde werfen. Ich bin die letzten Jahre mit 3 bis 3.2 Bar gefahren. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das für die Reifen optimal wäre.
Der Chef von der Werkstatt meines Vertrauens fährt die Nexen auf einen T5 und macht da je nach Beladung 3.5 bis 3.8 Bar drauf. Ich fahre sie diese Saison mal mit 3.5 bar
 
Jepp, je nach Zuladung würde auch nicht unter 3,4 gehen.
 
Man kann mit der Fahrgestellnummer und der Reifenbezeichnung direkt bei den Reifenherstellern nachfragen und die schicken einem dann die Luftdrücke... Ging bei mir bei Goodyear problemlos.
 
Hallo, danke für die Antworten.
Ich habe mir jetzt die Conti SportContact 5P aufziehen lassen und werde mal testen.
Bei den Khumo`s hatte ich einen Luftdruck zwischen 3.0 und 3.2 je nach Beladung .
 
Zurück
Oben