20 zöller!!

forie

Jung-Mitglied
Ort
Bleckede
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hi,
Wollte mal fragen was ihr so für felgenbreiten fahrt bei 20 Zoll Alus?mit et und allen was dazu gehört aufn multivan? Hab schon die Suche benutzt aber nicht so das richtige gefunden!!!
Will nichts am Auto Karosserie mäßig machen!!nur schicke 20 zöller und gut!!ein gewindefahrwerk ist auch angedacht!!

Wäre super wenn ihr mir mal paar Daten nennen könntet!!


Gruß
 
AW: 20 zöller!!

10x20 ET 50
( noch im Frühjahr VA 40 und HA 50
Platten )

Mit 245/40 R20 Falken


Ohne die Platten passt alles ohne Probleme
Unter den T 5
mit Platten muss die Schiebetür bearbeitet weden



Mfg
 
AW: 20 zöller!!

Hey topstar!!

Wie ist das fahrverhalten mit den Federn? Kenne Federn nur vom Golf 3 da war das Fahrverhalten immer sehr bescheiden!! Sind die Federn im van schön traff oder eher zu weich?

Gruß forie
 
AW: 20 zöller!!

Moin forie,
sind nicht zu weich und nicht zu hart.
Fahrverhalten ist super, halt H&R :D
Kannst gerne mal rumkommen dann drehen wir mal ne Runde
 
AW: 20 zöller!!

Hallo
Fahre selber keine 20 Zöller, aber in diversen Gutachten steht zu Lesen :
(z.B. zu 9x20 ET45 mit 245/40 ) :
" Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen liegt- Wird die Anzeige angeglichen ist die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Reifengrösse zu überprüfen "
UND
" An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad_reifenkombination herzustellen. " ......

Bedeutet für mich : Zusätzlich zur Anschaffung vor dem TÜV noch zum Tachodienst + beten dass keine Angleichung erforderlich ist, sonst Probleme mit den Winterreifen und irgendwas am Plastik am Innenkotflügel hinten rumschnibbeln... Es ist also Vorsicht geboten, Bedeutet : Gutachten vorher anschauen !...
Oder kann jemand Entwarnung blasen ?

Jens
 
AW: 20 zöller!!

Stand bei mir auch drin ,ging aber ohne irgend welche Änderungen durch den TÜV
 
AW: 20 zöller!!

Moin,

also an meinen Innenkotflügeln oder sonst irgendwas hat keiner rumgeschnippelt.
Tachoangleichnung habe ich auch keine.
Wobei ich sagen muß, dass das relativ knapp ist, sofern man GPS und diese Geschwindigkeitsmessern an Ortseingängen vertrauen kann.
Bis 130 hab ich ca. + 2 Km/h Tachoanzeige. Danach schwenkt es irgendwann um.
Bei 180 bin ich dann (lt. GPS) bei ca. -2 Km/h

Wobei es ja eh nur Geschwindigkeitsbeschränkungen bis 130 Km/h gibt. Ich weiß auch nicht, bis zu welchem Bereich bei ner Tachoüberprüfung hoch gefahren wird.

Gruß Tom
 
AW: 20 zöller!!

Hallo,
bei einer notwendigen Tachoangleichung bei einem meiner VW Käfer meinte der Tachodienst, der Tacho dürfte bis zu ca 10% zu schnell gehen aber 0% in die andere Richtung. Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.Denke trotzdem das ist heute noch so... Er hatte ihn auf der Rolle und hat ihn nach seinen Aussagen bis zum eingetragenen km/h Wert hochgefahren.
Was hast Du für einen Reifen drauf ?
jens
 
AW: 20 zöller!!

Moin,

ich fahr nen 245/40 von Falken.
Mit den 0 % ist auch heute noch so. Ich weiß aber nicht, bis zu welcher Geschwindigkeit. Ich tip aber auch mal, das es bis vmax ist.

Gruß Tom
 
AW: 20 zöller!!

fahre sogar 10 x 20
mit 245/40 R20
und es muß nix geschnippelt werden

mit dem angleichen ist knapp gewesen bei mir
den mein TÜV Mann bestand auf
die neue Anweisung
0% zu wenig
und nur noch 2% zu viel
 
AW: 20 zöller!!

Moin,

ich fahr nen 245/40 von Falken.
Mit den 0 % ist auch heute noch so. Ich weiß aber nicht, bis zu welcher Geschwindigkeit. Ich tip aber auch mal, das es bis vmax ist.

Gruß Tom


Moin,

ich musste letztes Jahr ja mein Tacho angleichen wegen 22 Zoll und die messen nur bis 130km/h.


Gruß Tobi
 
AW: 20 zöller!!

Hi Tobi, und was kostet der Spass ? Und wie ist das mit den Winterreifen zu sehen... da passt ja dann gar nichts mehr.. Kann man das Zwischengetriebe (oder wie ist das heute) ab- / Umschalten ?

jens
 
AW: 20 zöller!!

Moin,

der Tobi ist reiner Schönwetterfahrer. Im Winter steht sich das Ding nur die Füße platt. Von daher hat er kein Problem mit Winterreifen.

Gruß Tom
 
AW: 20 zöller!!

Moin,

der Tobi ist reiner Schönwetterfahrer. Im Winter steht sich das Ding nur die Füße platt. Von daher hat er kein Problem mit Winterreifen.

Gruß Tom

Genau8) ...Ne klar also wenn du dann dein Tacho angleichst wird natürlich die Serienbereifung aus dem Schein gestrichen.

Kosten tut der Spaß eigentlich nichts außer ein paar Arbeitsstunden. Habe die Tachonadel um ein paar mm umgesetzt. Die Tachomessung ansich kann man beim ADAC als Mitglied kostenlos machen lassen...

Gruß Tobi
 
AW: 20 zöller!!

Genau8) ...Die Tachomessung ansich kann man beim ADAC als Mitglied kostenlos machen lassen...

Gruß Tobi


im Osten ist laut ADAC die Messung nicht mehr durchführbar

;(

macht aber auch in jeder Stadt mehrere Anbieter
Kosten zwischen 30- 40 Euro

mfg
 
AW: 20 zöller!!

im Osten ist laut ADAC die Messung nicht mehr durchführbar

;(

Moin,

dann werden die da kein Zentrum mehr haben. Ich kann mich dran erinnern, das früher auch immer die ADAC-LKWs unterwegs waren (mobile Prüfstation) aber die hab ich schon EWIG nicht mehr gesehen.
Ansonsten weiß ich nicht, wie es beim TÜV aussieht. Als ADAC-Mitglied kann man sich dort ja auch 1 x jährlich KOSTENLOS die Stoßdämpfer prüfen lassen.
Keine Ahnung, ob das beim Tacho auch so ist (müßte man mal in den Mitgliedsunterlagen stöbern) und wenn ja, ob der TÜV sowas hat oder nur ausgesuchte TÜV-Stellen.

Gruß Tom
 
AW: 20 zöller!!

Moin,

dann werden die da kein Zentrum mehr haben. Ich kann mich dran erinnern, das früher auch immer die ADAC-LKWs unterwegs waren (mobile Prüfstation) aber die hab ich schon EWIG nicht mehr gesehen.
Ansonsten weiß ich nicht, wie es beim TÜV aussieht. Als ADAC-Mitglied kann man sich dort ja auch 1 x jährlich KOSTENLOS die Stoßdämpfer prüfen lassen.
Keine Ahnung, ob das beim Tacho auch so ist (müßte man mal in den Mitgliedsunterlagen stöbern) und wenn ja, ob der TÜV sowas hat oder nur ausgesuchte TÜV-Stellen.

Gruß Tom

jupp

alle anderen Prüfungen sind mit dem Mobile LKW Möglich
nur eben das TaCHO Prüfen nicht mehr
das eichen ist dem ADAC zu teuer geworden

so die info vom ADAC Leipzig

mfg
 
AW: 20 zöller!!

Hab 20 Zoll mit den 275/35 er Reifen drauf.

Dank GPS Reisecomputer im Navi kann ich auch schön die echte Geschwindigkeit mit dem Tacho vergleichen.
Also bis 190 KM/h geht der Tacho gleichmässig ca. 2 KM/h vor. Also absolut im grünen Bereich.

Aber wie kann ich die Schiebetüren anpassen?? Verkleidung ausbauen?
 
Zurück
Oben