20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

xNobodYx

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Leipzig
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
11.03
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Ich fahr doch kein 3er Golf
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
Gruß
Ich würde mir gern einen Satz "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz" in 8,5x20 et.35 Vorn und 10x20 et.35 Hinten.
Die Alus sind eigentlich für BMW x5. Die Traglast ist 880Kg, mit einem 21´er gutachten bekomme ich die eingtragen. Mein Problem ist jetzt nur noch ob ich mit einer 10x20 et.35 hinten meine Schiebetür noch richtig auf bekomm?!? Was denkt ihr oder hat jemand erfahrung mit dieser Grösse? Man könnte auch hinten 8,5x20 ET machen aber mit ET20
 

Anhänge

  • breyton_race_gts_matt_black.jpg
    breyton_race_gts_matt_black.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 94
  • ffsd.jpg
    ffsd.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 64
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Hallo,

die Schiebetür bekommst Du ohne Probleme auf.

Ich fahre vorne und hinten 10 x 22 und es gibt keine Probleme.

Bilder in meinen Album.

Gruß Arne
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Dein Bus ist ja erstmal der KNALLER :eek:
Ich hab gerade gesehen das du ET 45 drauf hast und bei mir gehts aber um et 20 oder 35. Ist bei dir noch viel platz?
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Hallo,

nein es ist kein Platz mehr und die Schiebetür geht noch gerade so an der Felge vorbei, aber es paßt.

ET 20 bzw. ET 35 geht gar nicht, aber ich würde sie an deiner Stelle erst mal so ran schrauben, um zu sehen, ob es funktioniert, aber ich denke, daß kannst Du knicken.

Als wir die Felgen bei mir rauf gemacht haben, hatte ich hinten noch 5 mm Spurplatten drauf, um zu sehen, ob es funktioniert, somit hatte ich ET 40, aber es ging nicht, da die Schiebetür ansonsten an der Felge hängen geblieben währe.

Gruß Arne
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Moin Jungs,

Wäre vielleicht eine Bearbeitung der Schiebetürverkleidung eine Option ???
Da gibt es ja auch diverse Beiträge und Anleitungen zu...
Sofern man denn dazu bereit wäre da dran rum zu schnippeln....
...aber geiles Rad das vom X5...

Ansonsten langer Radstand das hilft auch*:D:D:D

LG Lars
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Moin Jungs,

Wäre vielleicht eine Bearbeitung der Schiebetürverkleidung eine Option ???
Da gibt es ja auch diverse Beiträge und Anleitungen zu...
Sofern man denn dazu bereit wäre da dran rum zu schnippeln....
...aber geiles Rad das vom X5...

Ansonsten langer Radstand das hilft auch*:D:D:D

LG Lars
Naja an meiner Schiebetürverkleidung wollte ich ansich nicht rum schnippeln;(

Ja eben...
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Hallo,

nein es ist kein Platz mehr und die Schiebetür geht noch gerade so an der Felge vorbei, aber es paßt.

ET 20 bzw. ET 35 geht gar nicht, aber ich würde sie an deiner Stelle erst mal so ran schrauben, um zu sehen, ob es funktioniert, aber ich denke, daß kannst Du knicken.

Als wir die Felgen bei mir rauf gemacht haben, hatte ich hinten noch 5 mm Spurplatten drauf, um zu sehen, ob es funktioniert, somit hatte ich ET 40, aber es ging nicht, da die Schiebetür ansonsten an der Felge hängen geblieben währe.

Gruß Arne

Ja aber was wäre mit einer 8,5 ET35 oder ET25 hinten. Die Felge ist ja dan nicht so breit wie eine 10x ?! Oder hab ich hier gerade einen falschen Gedankengang??
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Hm, kleines Rechenspiel zu Deiner Frage:

Arne fährt hinten eine 10 Zoll breite Felge mit ET45 und 3mm Spurplatte. Die Felge ist also 25,4cm breit, mit ET0 würde sie 12,7cm von der Radnabe abstehen, durch die ET45 steht sie nur noch 8,2cm von der Nabe ab, die Spurplatte reduziert die ET um 3mm, also steht die Felge 8,5cm von der Nabe nach aussen.

Eine 8,5 Zoll breite Felge steht mit ET0 10,795cm von der Nabe ab. Mit einer ET25 ist man bereits bei nur noch 8,295cm, also unter den Felgenmaßen von Arne. Mit ET35 hast Du sogar nur 7,295cm...
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Naja an meiner Schiebetürverkleidung wollte ich ansich nicht rum schnippeln;(

Ja eben...

Naja, Du schneidest ja kein Loch rein, sie liegt dann nur dichter am Blech an...
Ich meinte ja nur das es diese Möglichkeit gibt....

LGL
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Na das müßte man sich mal genauer ansehen.
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Hm, kleines Rechenspiel zu Deiner Frage:

Arne fährt hinten eine 10 Zoll breite Felge mit ET45 und 3mm Spurplatte. Die Felge ist also 25,4cm breit, mit ET0 würde sie 12,7cm von der Radnabe abstehen, durch die ET45 steht sie nur noch 8,2cm von der Nabe ab, die Spurplatte reduziert die ET um 3mm, also steht die Felge 8,5cm von der Nabe nach aussen.

Eine 8,5 Zoll breite Felge steht mit ET0 10,795cm von der Nabe ab. Mit einer ET25 ist man bereits bei nur noch 8,295cm, also unter den Felgenmaßen von Arne. Mit ET35 hast Du sogar nur 7,295cm...

Das war jetzt aber bischen viel input für mich :D
Also würde das so funktionieren? Da würde ja sogar ET20 gehen oder? Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden?!
Danke erstmal
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Das war jetzt aber bischen viel input für mich :D
Also würde das so funktionieren? Da würde ja sogar ET20 gehen oder? Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden?!
Danke erstmal


Naja, mit ET20 kommst Du auf 8,795cm und liegst damit über den Felgendimensionen von Arne. Könnte also knapp werden, wenn nicht sogar zu viel. Dafür müsste sich vermutlich Arne mal äußern, wie viel Platz noch bei ihm ist. Die Frage ist halt, ob die 10 Zoll mit ET45 und 3mm Spurplatte das Maximum sind oder ob noch was geht...
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

mh... na da werden wir mal auf arne warten. ich bin gespannt:). wenn das so funktionieren würde, wäre das echt klasse
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Hallo,

da ist null Platz mehr. Fahre eine ähnliche Rad-/Reifenkombination wie Arne. Bei mir sind es die 10x22 Tomason mit einer ET 40. Es muss dabei aber erwähnt werden, dass der Felgenkranz, der Thomasonfelge, weiter heraus steht als der eigentliche Felgenrand. Somit könnte eine ET 35 passen. Ich mach morgen mal ein Foto.

Achja, geile Felgen hast du dir rausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Hier die angekündigten Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_5098.JPG
    IMG_5098.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_5099.jpg
    IMG_5099.jpg
    2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_5100.jpg
    IMG_5100.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 78
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Also ich werd das mal mit 8,5x20 Et 25 hinten und Et 35 vorn versuchen. Ich hoffe das ich durch die Ablastung einen anderen Gummi fahren kann. Das der nicht so fett ist da ja die Felge auch nicht so breit ist:) sonst sieht´s ja auch wieder für´n Arsch aus. Ich hoffe mein Bus ist bald fertig :cool:

Ach und danke für eure Hilfe
 
AW: 20" Felgen für BMW X5 "Breyton - Race GTS - Matt Schwarz"

Hey,

also ich fahre die 8,5x20 vorn et 40 (da passt auch 35) und hinten mit spurplatten effektiv et25... mehr als 2-3mm hast du dann aber hinten auch nicht zur verkleidung. Reifen fahre ich 255/35/20.

P1050791.JPGP1050798.JPGFoto 2.JPG
 
Zurück
Oben