Vossen Rad/Reifenkombination

till2morrow

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,

bin neu hier, aus Berlin und habe mir gerade den 2. T5 gekauft. Lang, schwarz, voll (nahezu). Bilder folgen.


Erstmal danke für die Aufnahme.
Lese schon ne Weile mit.
Sehr informativ, echt eine tolle Sache!

-------------------------------------------

Hab auch direkt ein Anliegen, da ich mit der Standardbereifung nicht mehr lange fahren möchte.


Habe mir ein Bilstein B14 besorgt und Vossen CVT Felgen in 8,5x20 ET 35 und 10x20 ET 45.

Traglast 815kg (sollte lt. Fahrzeugschein ausreichen).


Jetzt benötige ich noch die richtigen Reifen.

In der Hitze des Gefechts habe ich (wahrscheinlich zu voreilig) folgende Reifen bestellt: 275/40R20 und 245/45R20 (mit genügend Traglast).


Passt das unter/auf den Bus?

Bekommt man das so eingetragen ohne Gutachten per Einzelabnahme mit Tachoangleichung?

Ist der erhöhte Abrollumfang evtl. nachteilig für andere Bauteile des Fahrzeugs?


Was wäre eine Alternative?


Wäre dankbar über Antworten!

Konnte bei meiner Recherche leider nicht so viel aufschlussreiches finden.
Nur so viel das ich jetzt unsicher bin.


Hat vielleicht jemand was ähnliches eingetragen bekommen?


Fragen über Fragen!
 
Normalerweise fährt man 275/35 auf der 10er Felge. So kenn ich das...
 
Zurück
Oben