2 - Schiebetüren - Diskussion

AW: 2 - Schiebetüren - Diskussion

Hallo!

Mit 2 kindersitze erledigt sich das Thema in meinen Augen sowieso.

Gruss TOM

Hi tom und der Rest

Solche Pauschalurteile sind für eine junge Familie die aufs Geld schauen müssen nicht hilfreich zumal falsch.
Wir haben oft 3 Kindersitze auf der Bank und das ein und ausladen ist allemal leichter als bei unserem Kombi...
und das mit "um das Auto laufen" ist nur bei denen Thema die eine 3 er Bank vorne haben, also eher die Ausnahmen.....

Ich hab die zweite noch nie vermisst, freu mich dass es eine potentielle Baustelle weniger gibt sowie den Zusatzraum den man gewinnt dadurch das der Türbereich nicht freigehalten werden muss.

Noch Punkte die evtl diskussionswürdig sind:
Schaut ohne Schiene besser aus ( ok ist subjektiv aber...)
Mehrgewicht durch Türe?
Stabilitätsverlust?

Ich hol mal schon die Chipstüte.....
Reinhart
 
AW: 2 - Schiebetüren - Diskussion

Hallo Reinhart!

Das sollte auch kein Pauschalurteil sein sondern nur meine Meinung bzw. Erfahrungen.
Nur das mit der 3er Sitzbank versteh ich nicht ganz. Ich habe vorne zwei Einzelsitze und trotzdem mach ich immer nur die linke Türe auf:confused:.

Gruss TOM
 
AW: 2 - Schiebetüren - Diskussion

Guten Morgen

Gibt es wirklich einen Stabilitätsunterschied zwischen Fahrzeugen mit einer oder 2 Schiebetüren? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und auch wenn ich innen nach hinten gehen kann, finde ich persönlich es besser wenn ich meine Sachen links hinter den Fahrersitz stellen kann und nicht alles mit durch die Fahrertür nehmen muss, um es dann auf den Beifahrersitz oder in die zweite Reihe zu stellen. Somit war mir die zweite Schiebetür wichtig, da sehr praktisch.
 
AW: 2 - Schiebetüren - Diskussion

Hallo Reinhart!

Das sollte auch kein Pauschalurteil sein sondern nur meine Meinung bzw. Erfahrungen.
Nur das mit der 3er Sitzbank versteh ich nicht ganz. Ich habe vorne zwei Einzelsitze und trotzdem mach ich immer nur die linke Türe auf:confused:.

Gruss TOM

Hi Tom,
aber du kannst auch von innen durch die Vordersitze nach hinten durchgehen, bzw. von hinten nach vorne, und somit erübrigt sich das "um das Auto laufen". Das meinte ich. Nur diejenigen die zu Dritt vorne sitzen können tun sich damit schwer.

Und ob die Stabilität weniger und das Gewicht mehr ist, weis ich nicht. Könnte mir aber beides gut vorstellen. Ob es da erhältliche Daten dazu gibt bezweifle ich aber.
Ist aber beides sicher kein KO Kriterium so oder so.
 
AW: 2 - Schiebetüren - Diskussion

Hallo,

habe nur eine Schiebetüre und diese nicht elektrisch. Elektrische Schiebetüre bestellte ich nicht, weil mir davon abgeraten wurde da diese angeblich öfters defekt sein sollen. Zweite Schiebetüre wurde nicht bestellt um nicht auf den Klapptisch verzichten zu müssen.

Sollte ich wieder mal einen Multivan bestellen, dann jedoch mit 2 elektrischen Schiebetüren. Ist auf jeden Fall praktischer.
 
AW: 2 - Schiebetüren - Diskussion

Gibt es wirklich einen Stabilitätsunterschied zwischen Fahrzeugen mit einer oder 2 Schiebetüren?

laut meiner Erfahrung: ja.

Wenn ich rückwärts in meine Garage fahre (Einfahrt in Kurve, Garage auf Kellerniveau) hört man wie der ganze T5 mit 2 Schiebetüren sich verwindet.

Gruß
Norbert
 
AW: 2 - Schiebetüren - Diskussion

Moin, aus meiner Sicht spricht nichts für eine Tür. Nur der Mangel an Gelegenheit (Gebrauchkauf, Cali) oder finanzielle Gründe.

Ich habe nur ein, vermisse die zweite aber schon deshalb, weil ich mit zweiter viel besser an die Wasserkanister des Küchenblockes kommen würde, und nicht jedes mal ums Auto rumlaufen müsste, wenn ich vom Schwimmen oder einkaufen kommen würde.

(Durchs Auto durchlaufen ist wohl eher die Notlösung und stellt keine Alternative zur zweiten Tür da. Freiwillig tu ich mir den Spagatt nicht an. Und ich bin weder übermässig groß noch dick.)
 
Zurück
Oben