2.0TDI CAAB 75Kw startet nicht Druckregelventil

Stefan311

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
29.11.2013
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,
Habe heute bei meinem T5 den Kraftstofffilter, Kraftstoffdrucksensor und das Druckregntil getauscht.
Habe die Sensoren angelernt und die Vorförderpumpe laufen lassen um den Filter zu füllen.
Springt aber leider nicht an. Hat jemand einen Tipp?
Motor ist ein CAAB 2.0TDI 75 Kw

Danke im Voraus.
 
Hallo ! Was war der Grund warum die Sachen ersetzt wurden ?
 
Unrunder Motorlauf im Stand und bei niedrigen Drehzahlen.
 
pringt aber leider nicht an. Hat jemand einen Tipp?

Die Ansteuerung der Vorförderung (Vorförderpumpe und Zusatzpumpe) und damit die Befüllung der Hochdruckpumpe sollte via Interface ca. 3 Mal wiederholt werden. Wenn dann der Motor nicht anspringt, wurde ein Fehler bei den vorangegangenen Arbeiten gemacht, bzw. die eigentlich ursprüngliche/unbekannte Schadensursache kommt jetzt voll zum Tragen.

Beim Ausbau des Drucksensors und des DRV läuft die Rail weitgehend leer. Das Fördervolumen der Hochdruckpumpe ist vergleichsereise gering, sodass ein verzögerter Neustart die Folge ist.

Mein Tipp wäre, dass man man, wenn man Zugriff auf eine vernünftiges Diagnoseinterface hat, erstmal den Raildruck beim Starten loggt.

Generell ist es empfehlenswert, einen Scan zu machen, um nicht unnötig falschen Fehlerpfaden zu folgen.

Sollten sich die Hinweise auf zu geringen/keinen Raildruck beim Start verdichten, wäre zunächst der Niederdruckbereich fachgerecht abzuprüfen. Die Vorgehensweise ist hier im Forum bis zum Erbrechen beschrieben und bedarf keinerlei Ergänzungen.

Gruß
 
Zurück
Oben