2,0l Maschine mit Wohnwagen

HaukeK

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Wir überlegen auf den T6, 2,0l und 102 PS und 5-Gang Schaltgetriebe umzusteigen. (Angebot aus der Familie.) Hat jemand Erfahrung im Wohnwagenbetrieb damit? Kraftstoffverbrauch, Fahrverhalten...

Zur Zeit ziehen wir den Wohnwagen mit einem Tiguan 1,4l Benzin und kommen ganz gut klar. Der Tiguan kann alles ein wenig aber nichts besonders gut. Verbrauch: ca.11-12l
 
Wird der Bus gut machen. Die kleinen Maschinen sind kurz übersetzt. Verbrauch wird ähnlich wie beim tiguan liegen
 
Mein 102-PS-T6 zieht unseren kleinen Knaus problemlos; dieser wiegt jedoch mit 3,80 Metern Aufbau auch nur rund eine Tonne. Verbrauch dann bei knapp 10 Liter (ansonsten zwischen 7,5 minimum und maximal 8,5).
 
110ps, 2Liter 1,5 Tonnen am Haken, 5 Personen, Gepäck, Fahrräder etc.- Flachland geht spielend 7 bis 8Liter. Fahrverhalten empfinde ich noch als souverän. Mir fehlt nichts. (habe den Wohnwagen aber vorher auch mit 68ps gezogen)
 
Wir haben den Wohnwagen früher mit 26PS bis nach Ungarn gezogen. 😂 ging auch.
 
Klasse. Danke für eure Beiträge. Die helfen mir alle bei der Entscheidung.
VG
 
Zurück
Oben