2.0 BiTDI Erfahrung

Du beziehst dich da auf deinen .3 mit Haldex 5 ?

Ja. Ist mit die tage wieder passiert im trockenen. Wollte links abbiegen und hab gewartet, dann lässt dich plötzlich einer durch... Man merkt das alle 4 Räder antreiben, aber eben auch etwas Schlupf
 
Wenn ich mich mal einmischen darf...

Selbes Spiel bei meinem Amtsschimmel.
Etwas Schlupf ist möglich.
Aber nicht viel.

Ansonsten hab ich noch keinen nennenswerten Unterschied zwischen Haldex 4 und 5 bemerkt.
 
Du meinst den möglichen Schlupf?

Den hab ich auch bei Haldex 4.
Ok, vielleicht nicht so "ausgeprägt".
Wobei das subjektiv sein kann.
 
Nunja, das ist jetzt schwer zu beschreiben. Situation links abbiegen auf einen Parkplatz. Leicht bergauf. Gegenverkehr abwartend und plötzlich lässt einen einer durch. Also zügig aufs Gas. Genau hier spürt man, wie die Reifen um Grip ringen. Es dauert gefühlt eine Sekunde (das ist jetzt echt schwer zu quantifizieren) bis es dann massiv vorwärts geht. Es quietscht nichts, aber vom Gefühl her dreht es vorne erstmal leicht durch. Es kann aber wie schon erwähnt an den mittelprächtigen Hankook liegen, die nicht undedingt ein Grip-Wunder sind.
 
Bei Haldex 2 bemerke ich die 20° Raddrehwinkel also 1/18 Radumdrehung bis zur vollen Kraftverteilung auch.
Bei Haldex 4 bemerke ich bisher keinerlei Schlupf, kann man auch kaum, denn die offizielle Angabe lautet 60 Millisekunden bis zur vollen Kraftverteilung.

Zu Haldex 5 habe ich noch immer keine verwertbaren Angaben bezüglich der Reaktionszeiten.
 
Haldex 2 kenne ich nicht.

Nur 4 und 5.
Und bei 5 bin ich noch am lernen.

Soviel kann ich mit Gewissheit sagen, das die Esp-Leuchte auf losem oder feuchtem Untergrund verdammt schnell anfängt zu blinken.
 
Bei Haldex 2 bemerke ich die 20° Raddrehwinkel also 1/18 Radumdrehung bis zur vollen Kraftverteilung auch.

Hallo,

Wie lange bleibt nach erstem Schlupf und anschließender Kraftverteilung nach hinten diese eigentlich bestehen? Wann löst die Verbindung wieder? Gibt es da ein Zeitfenster oder eine Geschwindigkeits/-Drehzahlschwelle?

Griß
Daniel
 
Zurück
Oben