2.0 BiTDI Erfahrung

Ich denke nicht das das AGR verantwortlich ist, eher ein Softwareupdate wird das um 2013 verbessert oder beseitigt haben

Worauf basiert diese Annahme? Welches Update soll das sein und was hat es verändert?
Und wieso sind auch schon 2013er im Ticker?
 
Worauf basiert diese Annahme? Welches Update soll das sein und was hat es verändert?
Und wieso sind auch schon 2013er im Ticker?
Das können auch noch Motoren / Softwarestände von 2012 sein.. Weiß ja keiner wann die gebaut wurden oder beim Händler standen.. Getan hat sich auf jeden Fall was sonst wäre hier mehr zu lesen die 1-2 Fälle im Ticker nach 2012 halte ich für nicht ausschlaggebend
 
Das können auch noch Motoren / Softwarestände von 2012 sein.. Weiß ja keiner wann die gebaut wurden oder beim Händler standen.. Getan hat sich auf jeden Fall was sonst wäre hier mehr zu lesen die 1-2 Fälle im Ticker nach 2012 halte ich für nicht ausschlaggebend

Das passt schon - die wenigsten fahren 25.000km im Jahr. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass nicht alle Autos betroffen sind ist die Rate schon repräsentativ. Viele melden sich auch erst nach einem Gebrauchtkauf - bei den Leasingautos wird es von den Leasingnehmern sicher oft verschwiegen um die teure Reparatur zu vermeiden.

Bei den 2010ern ging es auch erst in den letzten 2 Jahren richtig los.

Gruß, Marcus
 
Kaufen, immer schön Garantie verlängern auf Motor / Antrieb und nach drei Jahren gegen T6 eintauschen ...
 
Finger weg vom BTDi. Risiko ist viel zu groß dass das ein systemisches Problem ist und Du am Ende den VW Murks gleichfalls anheimfällst.
Fragt sich ob VW sich die immensen Kosten beim AGr Zulieferer wiederholt?
 
ragt sich ob VW sich die immensen Kosten beim AGr Zulieferer wiederholt?

Das könnten sie ja nur wenn er minderwertigere Materialien verwendet als von der Spezifikation verlangt werden oder sonst wie pfuscht.
Ich denk mal die bekommen genau das was bestellt wurde. Nur ist die Bestellung/Spezifikation halt Mist.
Das wird VW selber ausbaden.
Sieht man auch daran das sich die Versionsnummer ändert. Das wäre ja nicht nötig wenn der Produzent schlecht arbeitet.
 
Also der 180er Biturbo mit 4Motion als Multivan ist derart bleischwer, das ist eine müde Krücke. Ich hatte gehofft nach 5.000km wird das besser.

Leider nicht passiert. Jeder neue Mercedes V-Klasse mit dem 2,5er Diesel fährt dir auf der Autobahn ab 130 ganz locker davon. Bergauf ist das
dann das reinste Trauerspiel.
 
Also der 180er Biturbo mit 4Motion als Multivan ist derart bleischwer, das ist eine müde Krücke. Ich hatte gehofft nach 5.000km wird das besser.

Leider nicht passiert. Jeder neue Mercedes V-Klasse mit dem 2,5er Diesel fährt dir auf der Autobahn ab 130 ganz locker davon. Bergauf ist das
dann das reinste Trauerspiel.

Kann ich nicht bestätigen.
Klar ist es kein Rennwagen, aber wer das von einer 2,5t schweren Schrankwand erwartet hast auch nicht besser verdient ;-)
Das mir die V-Klassen auf der BAB davon fahren hab ich tatsächlich noch nie erlebt.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Klar ist es kein Rennwagen, aber wer das von einer 2,5t schweren Schrankwand erwartet hast auch nicht besser verdient ;-)
Das mir die V-Klassen auf der BAB davon fahren hab ich tatsächlich noch nie erlebt.
Unser 6-Gang Front geht aber auch deutlich besser:), als mit DSG und 4motion.
Ich hatte letztes Jahr für 3 Wochen einen mit meinem, identischen Cali Beach als Ersatzfahrzeug, nur eben mit 4motion und DSG, der ging deutlich schlechter, gefühlt hatte der min. 30 Pferdchen weniger.
 
Gerd, du bist dran. Du hast doch die Beschleunigungswerte für alle möglichen Tx-e an der Hand.
 
Werte für T5 MV 2.0 TDI-132 KW/CFCA mit DSG.

Beschleunigung 0-80 km/h
2.0 TDI: 8,0 s
2.0 TDI 4Motion: 8,3 s

Beschleunigung 0-100 km/h
2.0 TDI: 11,3 s
2.0 TDI 4Motion: 12,1 s

Elastizität 80-120 km/h (höchste Stufe DSG)

2.0 TDI: 8,4 s
2.0 TDI 4Motion: 9,5 s

Höchstgeschwindigkeit
2.0 TDI: 191 km/h
2.0 TDI 4Motion: 188 km/h


Quelle: Volkswagen Nutzfahrzeuge Juni 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte für T5 MV 2.0 TDI-132 KW/CFCA mit DSG.

Beschleunigung 0-80 km/h
2.0 TDI: 8,0 s
2.0 TDI 4Motion: 8,3 s

Beschleunigung 0-100 km/h
2.0 TDI: 11,3 s
2.0 TDI 4Motion: 12,1 s

Elastizität 80-120 km/h (höchste Stufe DSG)

2.0 TDI: 8,4 s
2.0 TDI 4Motion: 9,5 s

Quelle: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Danke.

Ok. Unterschiede sind vorhanden, aber nur marginal. Der Nutzwert des 4Motion senkt die Waagschale zu seinen Gunsten.
 
Nö liegt am 4M.. 180 Front mit DSG geht wie eine Rakete.. Bin beides gefahren mit 4M haste gefühlt min 30 PS weniger

...schon klar, dass der 4M auch erstmal "nur" ein Frontriepler ist und die Hinterachse erst kommt, wenn vorne Schlupf aufkommt....

VG
Andreas
 
Also der 180er Biturbo mit 4Motion als Multivan ist derart bleischwer, das ist eine müde Krücke. Ich hatte gehofft nach 5.000km wird das besser.

Leider nicht passiert. Jeder neue Mercedes V-Klasse mit dem 2,5er Diesel fährt dir auf der Autobahn ab 130 ganz locker davon. Bergauf ist das
dann das reinste Trauerspiel.

...man muss sein Auto auch fahren können ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben