17 Zoll Stahlfelgen mit runden Löchern.

Spurplatten brauchst meines Wissens bei einer 6,5er mit ET28 nicht, denke die sind so teuer weil nur die Fa. ein Gutachten dafür hat.
Ausser die Fa. adaptiert mit den Spurplatten einen anderen Lochkreis und kommt somit dann auf die ET28 gesamt, dann wäre auch der Preis verständlich...

stimmt ist auch so unten im Text:

"Adaptionsplatte aus Stahl, Oberfl. verzinkt "

Ohne diese Platten passen die Felgen nicht. Felge hat vermutlich ET48 oder höher, dann eine 20ger Platte mit Lochkreisänderung drunter, kommst auf ET28.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, keine spurplatten sondern wrsl lochkreisadapter und das gutachten noch ja.
 
Oder Du meinst die Stahlfelge von VW 2H0 601 027 H , die hat zwar 8x17, gibts aber vermutlich aktuell nur beim Freundlichen...

Ja, deshalb hatte ich auch geschrieben "bei VW"
 
ja und die 8x17 krieg ich dann mit ET49 nicht eingetragen oder?

Warum nicht ? Also prinzipiell hängt das zwar auch noch von den montierten Reifen ab, aber die Seriengröße in 18" ist auch 8" breit und hat ET50. Ich sehe da eher den Preis etwas als Hindernis, da nur bei VW in neu erhältlich und in gebraucht ist das Angebot quasi nicht vorhanden ...

Grüße,
Erik
 
Was meinst du mit "folgende Felgen" ?

Das Foto passt NICHT zum Text - denn auf der Felge lese ich "ET47".
Also wäre ich vorsichtig, ob es hier wirklich um "viele runde Löcher" geht.

Grüße
m;
 
Was meinst du mit "folgende Felgen" ?

Das Foto passt NICHT zum Text - denn auf der Felge lese ich "ET47".
Also wäre ich vorsichtig, ob es hier wirklich um "viele runde Löcher" geht.

Grüße
m;

sollte "folgende Felgen" heissen. vertippt.

ne genau, ich habe da ja heut morgen angerufen.
Das Bild ist falsch.
Es sind die klassischen 7-Loch Felgen vom Multivan.
 
Wo wir gerade an felgen sind... hat einer da schon Erfahrung mit den Amarok 16Zoll Orginal Alus

original VW "AMAZONIT" Alufelge, 2H0071496:
  • 6,5 x 16 ET62 Lochkreis: 5/120. ????
Vielleicht hat da ja schon mal was gemacht , wahrscheinlich mit Spurplatten.
 
Such doch bitte im Forum.
Es gibt einen perfekt passenden Thread.

Hier mit einer 16" Alufelge "ankommen", wenn es konkret um eine 17" Stahlfelge geht ... hm, ja, verwässert das Thema.

 
Hallo,
ich suche auch 17 zoll Stahlfelgen für meinen Transporter. Hätte gerne 235/55er Reifen.
Gibt es irgendwelche in schwarz? Das mit den Löchern wäre zwar schön, aber scheint ja nicht aufm Markt verfügbar zu sein.
Ich finde nur die Alcar 9215 in silber.
Man könnte die naütrlich lackieren lassen. Weiß jemand wo man sowas machen lässt? Und was das ca. kostet?
Grüße!
 
Ok, also einfach selbst machen ;)
 
Mit einem 3M Schleifvlies (guter Topfschrubber, "Glitzi" ) anschleifen,
Reifen mit Quartett-Karten abdecken,
Auto-K Rallye Schwarz matt drüber. Fertig

Lackdose aufheben, falls es unter den Wuchtgewichten noch silber ist und diese mal getauscht werden, dann ein spot-repair mässig nachlackieren.

Hat an meinem Golf 3 zumindest gut funktioniert - weil es unter den Golf 4 Radkappen dunkel sein sollte :)
 
Ich würde lieber Plasti-Dip nehmen....
 
Ich würde lieber Plasti-Dip nehmen....
Ich persönlich finde eine Sprühfolie, wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe, gerade an Felgen nur wenig sinnvoll.
Lackieren geht bei Felgen genauso einfach und ist (nach meiner Erfahrung) haltbarer.
Es sei denn, man will die Folie irgendwann wieder herunter haben. Das geht natürlich besser als bei einer Lackierung. Aber einfach geht's auch nicht. Ich hab's probiert.
 
Ich habe beides schon mehrere Male praktiziert.
Stahlfelgen würde ich nie wieder lackieren.......Sprühfolie ist haltbarer und wenn doch
mal eine Macke reinkommt, einfach drüber sprühen. Sieht dann aus, als wär nie was gewesen.
 
Na guck. So hat jeder seine Erfahrungen gemacht.
Meine Sprühfolie hatte nach wenigen Wochen diverse, vom Steinschlag ausgerissene Stellen. Nun sind sie lackiert. Bisher ohne Probleme.
 
Moin, will das Thema nochmal aufgreifen...
Das sind Felgen in 8 x 17.
Sind die das vom Amarok?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221011-103932_Gallery.jpg
    Screenshot_20221011-103932_Gallery.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 115
Hi Baywindow,

die Felge sieht aber schwer nach 18" aus. Sicher, dass das 17" sind ?
 
Zurück
Oben