Hilfe: Brauche Teilegutachten 1914/05 für 17" Stahlfelge 7H0 601 027 B

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

Seit dieser Woche besitze ich endlich einen eigenen T5 Trapo Typ: 7HZ.
Leider hat das Geld "nur" für einen 1.9 TDI mit 77 kw gereicht, aber für den Transport meines Motorrades und für die Fahreten zur Rennstrecke ist er ideal =)

Dummerweise habe ich kein coc-Papier zu dem Bus und es ist ein Reimport. Sprich ein coc zu bekommen ist unfassbar schwer.

Nun zu meiner eigentlichen Bitte an euch.

Es sind derzeit gute 215/60R17 Ganzjahresreifen auf einer 17 Zoll Stahlfelge montiert (Typ: 7H0 601 027 B) und der Vorbesitzer hat die Felgen nie eintragen lassen!

Ich bräuchte also dringend das vollständige Gutachten von VW. Das Teilegutachten hat die Nummer: 1914/05.

Wäre toll, wenn mir jemand schnell helfen könnte und mir das Gutachten zuschickt.
 
Hallo,

......das es sich im eine Original VW T5 Felge handelt, benötigt man dazu kein Gutachten - bzw. es gibt keines.

Diese Felge entspricht exakt den Daten, die sowohl im Zulassungsschein als auch im COC Dokument eingetragen sind.

7H0 601 027B = 7x17H2 ET55 5/120 885KG

Diese Felge hat Aufgrund ihrer ET Nummer die Typengenehmigung für exakt deinen T5 - so etwas kann allerdings jeder TÜV Fritze in seinen Unterlagen nachlesen.

Kein COC Dokument = musst du eine Einzelabnahme machen ??
Das COC Dokument kann man doch nach bestellen - kostet allerdings etwas über 100€.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

vielen dank für Deine Antwort.

Leider habe ich kein COC, die Felge steht nicht in den FZG-Papieren und das Fahrzeug ist ein Re-Import aus Frankreich.

Ein COC bekomme ich nicht über VW (Hannover), da französiches Fahrzeug. Habe schon bei zwei Händlern angefragt!

Es gibt scheinbar doch ein Teilgutachten, da die Felge auf mehrere VW passt (Caddy, T5, etc.) und im Forum jemand einen Auszug aus diesem Gutachten gepostet hat.

Mit diesem Gutachten trägt mein TÜV die Felge ein.
 
Hallo Flo,

leider ja =)

Klare Aussage von VW, dass sie mir keines erstellen, da es ein RE-Import und das Fahrzeug per Einzelabnahme in Dtld. zugelassen worden ist. Habe nun bereits über einen dritten Händler Kontakt aufgenommen und sogar mit Hannover telefoniert. Keine Chance.

Hat jemand von euch vielleicht einen scan des COC vom T5 Transporter 1.9 mit 77kw?
 
Kannst du mal vom Typschild die EG-Betriebserlaubnisnummer hier angeben z.B. e1*2001/116*0220*29 falls du sowas auf dem Typschild findest.

Wichtig wäre auch noch das Baujahr und der amtliche Typ z.B. 7HC

So könnte ich evtl. weiterhelfen mit einem Auszug aus dem Räder-Reifen-Ratgeber des Konzerns.

Nichtsdestotrotz musst du die Räder eintragen lassen, da der T5 mit Einzelbetriebserlaubnis in D zugelassen wurde.

Von daher könntest du auch gleich mal zur Technischen Prüfstelle fahren, die haben die Unterlagen von VW im System.

Gruß T2-Fahrer
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben