Typenbezeichnung von Stahlfelgen- 17 Zoll Stahlfelgen mit unterschiedlicher Traglast?

poldy20000

Aktiv-Mitglied
Ort
Wasserburg
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
/
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Seikel, Relleum Design
Hallo T5 Gemeinde brauch mal Eure Hilfe!


Besitze einen T5 Rockton mit 132kw. Bereifung wäre 235/65 17 Zoll. Es sind die orginalen Stahlfelgen in silber montiert. Habe von einem anderen T5 ebenfalls Stahlfelgen schwarz gepulvert herumliegen und möchte diese montieren. Leider steht auf den Felgen eine unterschiedliche Teilenummer und andere Daten.

Orginal Rocktonfelge: 7Jx17 H2 ET 56
Germany 34
7J5601027
2170910 LZO 950kg
T5 Felgen: 7Jx17 ET 55
Germany 26
7E0601027B
2170911 LZO (keine kg Angabe)


Nun meine Frage: Bzgl.der ET ist klar, kenn sich jemand bei den Teilenummern aus? gibt es einen Unterschied bzgl. der Belastbarkeit von den Stahlfelgen, da nur auf der Rocktonfelge die Kilogramm angegeben sind? Ist eine zwischenzeitliche Montage der Schwarzen Felgen bis zur Pulverbeschichtung der orginalen Rocktonfelgen möglich oder haben die Stahlfelgen unterschiedliche Tragkraft bei den T5 Modellen. Kann der Unterschied der ET zu mechanischen Problemen führen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Servus Poldy2000
 
AW: Typenbezeichnung von Stahlfelgen- 17 Zoll Stahlfelgen mit unterschiedlicher Tragl

Hallo,die ET56 Felge ist normalerweise für dn aufgelasteten T5 mit 3200 KG Gesamtgewicht und erhöhten Achslasten!Die hat man wohl für den Rockton genommen,damit du in extremen Gelände ausreichend reserven hast!Rein rechtlich kannst du auch die ET55 fahren,wenn deine Achslasten unter 1700 KG sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Typenbezeichnung von Stahlfelgen- 17 Zoll Stahlfelgen mit unterschiedlicher Tragl

... die 027B kann nur 850 kg ...



Grüssle,
Jochen
 

Anhänge

  • VW Stahlfelgen.pdf
    64,4 KB · Aufrufe: 547
AW: Typenbezeichnung von Stahlfelgen- 17 Zoll Stahlfelgen mit unterschiedlicher Tragl

Danke für die schnelle und professionelle Hilfe!:)
 
AW: Typenbezeichnung von Stahlfelgen- 17 Zoll Stahlfelgen mit unterschiedlicher Tragl

Danke für die schnelle und professionelle Hilfe!:)

Hallo Poldy,außerdem sind jetzt die Thander 17"Alus für die 3200KG Version von VW freiigegeben!Bei eBay kannst du die zu Hauf finden!Möglicherweise wäre es eine Alternative für dich! :D
 
Zurück
Oben