Wieder mal die Felgenfrage 17 oder 18 Zoll mit ABE

t4t5fan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo zusammen bin neu hier und habe seit diesem Jahr einen T5 Baujahr 2007, verstärker Stabi hinten und 30 mm tiefer mit Eibachfedern. Würde gerne noch die 16 Zoll Stahlfelgen mit Alus tauschen. Fahrwerksmässig sollen die 17 Zoll besser sein und optisch auch besser ausschauen. In meinen Papieren stehen aktuell nur die 16 Zoll. Freigaben gibts wohl für 17 Zoll mit 235 für 18 Zoll habe ich nichts gefunden. Was kann man hier als einfachste Variante empfehlen. Möchte nach Möglichkeit nichts extra eintragen lassen also entweder ABE oder direkte Freigabe für den Bus.
Danke für alle Tips, Felgen sollen übrigens schwarz sein

frank
 
Du könntest einen der tausend bereits vorhandenen Fäden zum Thema Felgen für deine Recherche nutzen.
Oder Du suchst Dir bei einem der tausenden Felgenanbieter in diesem neuen Internet einen Satz Felgen. Die bieten i.d.R. auch gleich die Möglichkeit, für dein Fahrzeug passende (ABE/Freigabe) Felgen zu filtern.
 
Das ist ja das Problem bei den Tausend Beiträgen die richtige Information zu finden.
 
Du hast doch noch den ganzen Sonntag Zeit. :D

Ernst...
hier weiß niemand, welche Felgen dir gefallen, was Du ausgeben möchtes, welche Reifen du wünscht.
Einfacher ist es doch, bei Felgenshops sich was passendes rauszusuchen.
 
Hallo,
bei "interpneu" gibt es einen Räderkonfigurator. Einfach die Eckdaten deines Fahrzeuges eingeben kannst sogar die Wagenfarbe wählen, so kannst recht easy verschiedene Felgen in Größe und Ausführung so grob mal sehen was dir gefällt und was nicht ;)

Grüße Tom
 
Hallo Tom nicht schlecht die Seite jetzt bleibt nur noch die Frage 17 oder 18 Zoll. Alternativ ohne ABE kann man glaube ich aber noch 17 Zoll VW Felgen verbauen.
Freigaben gibt es glaube ich für 215/60 R17, 235/55 R17. Im Brief stehen nur die 16 Zoll.
 
Hi Frank,
da Dein Profil etwas spärlich ausgefüllt ist :D kann ich nicht genau sagen ob die Reifendimensionen bei Deinem T5 stimmig sind.
Im Brief sind auch die 16" aufgeführt ABER in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC Papier Dingsbums :D)
sind zumindest bei meinem T5 Dimensionen bis 255/45 R18 103T auf 8,5Jx18 ET50 zulässig 8)

Grüße Tom
 
Du kannst alle Serienfelgen für den T5/T6 in 17 und 18 Zoll fahren....

gruß
mafiabulli
 
Hallo Tom nicht schlecht die Seite jetzt bleibt nur noch die Frage 17 oder 18 Zoll. Alternativ ohne ABE kann man glaube ich aber noch 17 Zoll VW Felgen verbauen.
Freigaben gibt es glaube ich für 215/60 R17, 235/55 R17. Im Brief stehen nur die 16 Zoll.
Im Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) steht immer nur eine Reifengröße, nämlich die kleinste zulässige. Die übrigen stehen im COC. Die kann man ohne Eintragung fahren, wenn sie eine ABE haben.
 
Zurück
Oben