17 Zoll Stahlfelgen mit runden Löchern.

felixtrapo

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diff.-Sperre
Umbauten / Tuning
Summermobil Sitzbank
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB
Servus,
fährt jemand folgenden Felgen, oder kann mir sagen wie ich rausfinde ob ich die auf meinem Trapo fahren darf?
Es gibt einen "prüfbericht zur erteilung eines nachtrags zur ECE" was auch immer das heißt.
Und wie finde ich heraus welche Reifen draufpassen?
Danke schonmal
grüße
felix
 
Servus, schau mal in deinem Fahrzeugschein oder dem COC Beiblatt zum Kfz Brief. Dort sollten einige Reifen und Felgengrößen stehen. Oft heißt es dann im Gutachten zur Felge, diese Rad- Reifenkombination darf ohne eintragung verwendet werden, wenn diese bereits in den Fahrzeug Papieren steht.
 
Hallo Felix,
in deinem Angebot ist links doch ein Kästchen mit 4 Gutachten. Da findest du alles was du brauchst. Sogar die zugelassenen Reifengrößen für diese Felge.

Gruß
Jochen
 
Hi ihr 2, danke für die schnelle Antwort.

Hallo Felix,
in deinem Angebot ist links doch ein Kästchen mit 4 Gutachten. Da findest du alles was du brauchst. Sogar die zugelassenen Reifengrößen für diese Felge.

Gruß
Jochen

Ja das da links auf der Seite habe ich gesehn, aber da steht eben was von "Nachtrag" und "Prüfbericht", und das klang so "vorläufig".



Servus, schau mal in deinem Fahrzeugschein oder dem COC Beiblatt zum Kfz Brief. Dort sollten einige Reifen und Felgengrößen stehen. Oft heißt es dann im Gutachten zur Felge, diese Rad- Reifenkombination darf ohne eintragung verwendet werden, wenn diese bereits in den Fahrzeug Papieren steht.

da steht in beidem leider nur die mini-standardgröße 205 65 26 drin. keinerlei auswahl.

Aber danke, dann habt ihr mir schon weitergeholfen!
grüße
felix
 
Hallo Felix,
in deiner COC stehen unten im Fliesstext auch die weiteren zugelassenen Reifengrößen drin. Mindestens 215/65 R 16, 215/60 R17 und normalerweise auch 235/55 R17. Sollte es bei deiner COC anders sein mach bitte ein Foto.

In deiner ZulBesch Teil 1 steht nur die kleinste zugelassene Größe, das ist seit Jahren so (blöd).

Gruß
Jochen
 
Nochmal! Was hast du für eine Betriebserlaubnisnummer und was steht in den Papieren zu den Rad-Reifengrößen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210308-084350.png
    Screenshot_20210308-084350.png
    159,4 KB · Aufrufe: 96
Interessant die Felgen,....runde Löcher in 17 zoll und schwarz für 70 €, noch nie gesehen, wäre tatsächlich interessant ob die schon jemand hier hat...
 
Na hoffentlich passt das Foto auch zum Produkt ... mich würde es nicht wundern, wenn auf einmal die bekannten 7-Loch-Felgen im Karton liegen.Vielleicht erstmal ein Teil bestellen und anschauen.

Grüße,
Erik
 
Hallo Felix,
in deiner COC stehen unten im Fliesstext auch die weiteren zugelassenen Reifengrößen drin. Mindestens 215/65 R 16, 215/60 R17 und normalerweise auch 235/55 R17. Sollte es bei deiner COC anders sein mach bitte ein Foto.

In deiner ZulBesch Teil 1 steht nur die kleinste zugelassene Größe, das ist seit Jahren so (blöd).

Gruß
Jochen
du hast recht, zwischen einer million #-zeichen stehen noch weitere radgrößen. leider nur bis 215/60 r 17

Nochmal! Was hast du für eine Betriebserlaubnisnummer und was steht in den Papieren zu den Rad-Reifengrößen.
Betriebsserlaubnisnummer ist die: e1*2007/46*0130*15 (bis auf die "15" am Ende wie in deinem Bild)

Interessant die Felgen,....runde Löcher in 17 zoll und schwarz für 70 €, noch nie gesehen, wäre tatsächlich interessant ob die schon jemand hier hat...
ja ich hoffe das klappt, finde die 7-loch MV 17zoller aufm nackten kastenwagen nicht so schön.

Na hoffentlich passt das Foto auch zum Produkt ... mich würde es nicht wundern, wenn auf einmal die bekannten 7-Loch-Felgen im Karton liegen.Vielleicht erstmal ein Teil bestellen und anschauen.

Grüße,
Erik

guter punkt. ich ruf da vorab nochmal an.

Kann mir jetzt noch jmd sagen was ich da an reifen draufbekomme, hätte gerne mindestens 225er breite und dick gummi.
geht da jetz ein 225/65 r 17 drauf? oder 235/60..65??
 
Kann mir jetzt noch jmd sagen was ich da an reifen draufbekomme, hätte gerne mindestens 225er breite und dick gummi.
geht da jetz ein 225/65 r 17 drauf? oder 235/60..65??

Passen sicherlich, allerdings größer als Serie und damit Einzelabnahme....

Also wenn die tatsächlich in schwarz mit runden Löcher kommen, nehme ich die auch...
 
Die gibts auch Original von Vw aufm T5.
 
17 Zoll mit runden Löchern?
 
Reifen kannst du drauf tun welche im Gutachten sind. Wenn sie nicht in deinen Papieren stehen musst du sie allerdings eintragen lassen
 
VORSICHT!!!

die Felge heisst 9215 von Alcar, google das mal, da kommt keine mit runden Löchern!!! Das Reifenportal nimmts da wohl nicht so genau...

die 9215 ist die normale mit den eckigen Löchern!


Ich arbeite in einem Teilegroßhandel und mache speziell Reifen und Felgen, glaub mir so eine Felge mit runden Löchern gibts für T5/T6 meines Wissens nicht.
 
Du meinst das Stahlrad 9053 von Alcar im freien Teilehandel, ist leider nur ein 16 Zoll...

Oder Du meinst die Stahlfelge von VW 2H0 601 027 H , die hat zwar 8x17, gibts aber vermutlich aktuell nur beim Freundlichen...
 
VORSICHT!!!

die Felge heisst 9215 von Alcar, google das mal, da kommt keine mit runden Löchern!!! Das Reifenportal nimmts da wohl nicht so genau...

die 9215 ist die normale mit den eckigen Löchern!


Ich arbeite in einem Teilegroßhandel und mache speziell Reifen und Felgen, glaub mir so eine Felge mit runden Löchern gibts für T5/T6 meines Wissens nicht.

da hast du recht, habe gerade mit rsu telefoniert, die meinte das bild auf der website ist falsch. danke 4cheers!
 
Du meinst das Stahlrad 9053 von Alcar im freien Teilehandel, ist leider nur ein 16 Zoll...

Oder Du meinst die Stahlfelge von VW 2H0 601 027 H , die hat zwar 8x17, gibts aber vermutlich aktuell nur beim Freundlichen...

ja und die 8x17 krieg ich dann mit ET49 nicht eingetragen oder?
 
Es gibt schon was, z. B. hier:


oder sowas, darfst halt nur 80 fahren...grins:


wir schweifen ab...

Naja, da musst mal mit dem TÜV sprechen, ich sehe da Platzmäßig keine Probleme.

Wie die letztlich genau aussehen sehe ich weder im Netz noch im VW-Teilefilm.

Teilenummer steht ja bereits oben im Tread.
 
Zurück
Oben