12 Volt Dose (Nähe Handschaltung) ausbauen

PETT

Aktiv-Mitglied
Ort
Bünde
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
LED Innenraumbeleuchtung
C-Schiene
RFK low
Bear Lock
T100HTM
Sportscraft Drehkonsolen auf Fahrer-/Beifahrerseite
Hallo,
ich benötige die Hilfe bei dem Ausbau der 12 Volt Steckdose (Zigarettenanzünder) beim Multivan Startline.
Die Dose sitzt in der Nähe... rechts neben der Handschaltung. Hatte bereits versucht die Dose inkl. der kleinen Frontverkleidung herauszuziehen, dies schlug jedoch fehl.
Ist die Verkleidung der 12 Dose nur gesteckt, verrastet oder ähnlich.

Grund des Ausbaus ist, dass ich von Zigarettenanzünder (von den Kabeln) Strom abzweigen möchte.

Danke für die Hilfe im Voraus.
Gruss
Christian
 
Moin,
Du musst vermutlich die gesamte untere Verkleidung der Schalttafel demontieren,
sonst kannst Du das Schubfach, wo der Aschenbecher und der Zigarettenanzünder drin ist nicht ganz herausziehen.
Zumindest war, oder ist das bei mir so (allerdings Caravelle ). Ganz so wild ist das aber nicht, nur nix abbrechen...:)
Ich habe seinerzeit eine 2. Steckdose verbaut, im Deckel des Sicherungskastens.
LG Lars
 
Zurück
Oben