Lüftermotor

Soulfighter

Jung-Mitglied
Ort
Rheinberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo zusammen ich bin neu hier und komme schon direkt zu meinem ersten Problem.

Ich habe mir einen t5 united Multivan gekauft, ein tolles Auto aber leider schon die ersten Probleme.

Der vordere Lüfter versagt nach kurzer Zeit seinen Dienst, darüber weiß ich jedoch bescheid, wie er zu wechseln ist und wo man ihn bekommt.
Nun habe ich aber das Problem, das der hintere Lüftermotor im Kofferraum Beifahrerseite anfängt sehr laut zu brummen. Denke das Lager wird defekt sein. Leider finde ich zwar Motoren ,aber nirgends eine Angabe ob die für hinten sind.

Ein weiteres Problem (wenn wir schon mal dabei sind) ist der Scheibenwischer hebel. Der Scheibenwischer vorne lässt meist gar nicht anstellen ,wenn nur ohne Intervall usw. Nun habe ich etwas über einen mikroschalter gelesen, der erkennt das die Motorhaube nicht zu ist. Kann der evtl defekt sein? Ich hoffe hier Hilfe zu finde.

Ich habe noch einen T4 Multivan, von dem kenne ich solche Probleme nicht.

MfG Markus
 
Zurück
Oben