Kleinigkeiten, Kleinigkeiten und Kleinigkeiten!

T5björn1984

Jung-Mitglied
Ort
Espelkamp
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.04.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
Eberspächer Standheizung
Umbauten / Tuning
noch nix ;-)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich allen.

Ich hab da wie der Titel schon verrät ein paar Kleinigkeiten. Bin neu T5 ler, haben das Auto seit Mitte Januar, echt ein super Teil . Aber diese Kleinigkeiten sind echt nervig, entschuldigt wenn so etwas schon gefragt wurde, aber meine Kinder werden gleich wieder wach, Ihr wisst ja was das heißt :D

Wenn möglich dann bitte einfach den entsprechenden Link posten das wäre super denn unter der Woche ist Zeit auch Mangelware als LKW Fahrer.

Also schonmal :danke:

1. Habe ich so ein komisches klakkern aus dem Armaturenbrett, wenn ich die Heizung der Beifahrerseite wärmer stelle hört das auf.
Zur Info, das Fhz hat 2 Zonen Klimaautomatik.

2. Das Fenster der Schiebetür ging nicht auf, habe heute mit viel Geduld und noch mehr WD 40 aufbekommen. Es läßt sich auch öffnen oder schließen, aber sehr schwergängig. Gibt es eine Möglichkeit die Führungen einzustellen?

3. Das Blech über der Führungsschiene außen auf der Beifahrerseite ist lose dadurch schleift der Winkel der an der Schiebetür befestigt ist. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Plastiknippel sind heile.
Habe versucht davon ein Foto zu machen. Wenn ich dagegen drücke sieht es richtig aus, aber sobald ich los lasse springt es mir wieder ein Stück entgegen.
Zur Info es sind elektronische Türen.


4. Kann man ohne Diagnose die kompfortschliessung deaktivieren? Ich muss drei! mal aufschließen bevor ich die Schiebetür auf bekomme. Das nervt echt wenn man Kinder hat.

5. Das Auto hat Felgenschlösser drauf aber keinen Schlüssel, bekomme ich den einfach nach beim freundlichen?

So das wars dann ja auch schon :danke::pro:

Mfg Björn IMG_20190217_131158.jpg IMG_20190217_131204.jpg IMG_20190217_131218.jpg IMG_20190217_131142.jpg
 
Zu 3. Am besten die Abdeckung mal abbauen und nach den clips schauen. Ist bestimmt einer kaputt.

Zu 4. Hier im forum gibt es nen Post der zu deinem Problem passt. Da hängt im Türschloss der Hebel. Abhilfe schafft entweder austauschen oder Loch ins Schloss bohren und mit Teflonspray fluten. Dann geht es auch beim ersten Mal aufschließen.

Zu 5. Sind das original VW Felgen ? Dann kannst es bei VW probieren.
 
Hallo und Danke schon mal.

Ne liegt nicht am Schloß, ich muss mit der Fernbedienung 3 mal aufschließen: beim ersten mal geht die Fahrertür auf beim zweiten mal die Beifahrerseite und der Kofferraum und beim dritten mal die beiden Schiebetüren.

Ja das vermute ich auch mit den Clipsen, nur wenn wären drei Stück kaputt. Hat evt jemand Teilenummern?

Ja die Sommerfelgen sind original VW, denke das das Felgen Schloss auch Original ist sieht aus wie ne Vielzahn nur gröber.

Grüße Björn
 
1. Habe ich so ein komisches klakkern aus dem Armaturenbrett, wenn ich die Heizung der Beifahrerseite wärmer stelle hört das auf.
Zur Info, das Fhz hat 2 Zonen Klimaautomatik. Das dürften die Stellmotoren sein. Mit VCDS kannst Du eine Stellglieddiagnose durchführen.

2. Das Fenster der Schiebetür ging nicht auf, habe heute mit viel Geduld und noch mehr WD 40 aufbekommen. Es läßt sich auch öffnen oder schließen, aber sehr schwergängig. Gibt es eine Möglichkeit die Führungen einzustellen nein ? "Wer gut schmiert, der gut fährt" :D. Richtig sauber machen und mit geeigneten Mitteln schmieren (z.B. Silikonfett)

3. Das Blech über der Führungsschiene außen auf der Beifahrerseite ist lose dadurch schleift der Winkel der an der Schiebetür befestigt ist. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Plastiknippel sind heile.
Habe versucht davon ein Foto zu machen. Wenn ich dagegen drücke sieht es richtig aus, aber sobald ich los lasse springt es mir wieder ein Stück entgegen.
Zur Info es sind elektronische Türen.


4. Kann man ohne Diagnose die kompfortschliessung deaktivieren? Nein, dafür braucht's VCDS Ich muss drei! mal aufschließen bevor ich die Schiebetür auf bekomme. Das nervt echt wenn man Kinder hat.

Gruß

Dirk
 
Danke für die Info Dirk. :danke:

Grüße Björn
 
Zurück
Oben