Kaufrücktritt wegen neuer CO2 und NOx Werte

Hallo

ich finde die alten werte nicht von 2017 august (prospekt)
CO₂-Effizienzklassen

TDI 110kw 4 Motion

Grüße

Kankusho


Ich habe das pdf von September 2017...

für den 75kW sg sind es Abweichungen von 9% in CO2 und Verbrauch - plausibel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180321-223626.png
    Screenshot_20180321-223626.png
    346,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch keine neuen Prospekte, Modelljahr 18 hat noch die "alten" Werte.
Die müssen ja auch erstmal gedruckt und verteilt werden, wenn es sich denn überhaupt lohnt vor dem MJ19 noch welche zu produzieren.
Denke eher, dass es ein zusatzblatt gibt, mit den aktuellen werten, und dann erst im Sommer neue Prospekte für MJ19(dann mit noch höheren Werten wegen WLTP).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

hat einer von euch schon Kontakt mit Diesel-Joker gehabt.Wie sind die Rechtkräftige Aussagen momentan!

Grüsse

Kankusho
 
Eigentlich ist diese Diskussion nicht verständlich.

Rein rechtlich mag eine nachträgliche Korrektur der Prospektangaben ja verwerflich sein. Wer hätte jedoch seine Bestellung von diesen Werten vorher abhängig gemacht oder den Kauf dann gar nicht ins Auge gefasst?

Nahezu niemand interessiert sich für die Prospektangaben der Verbrauchswerte oder stellt weitergehende Schadstoffanalysen zu seinem Wunschmodell an. Niemanden interessiert, dass auch heute und künftig alle Angaben dazu rein fiktiv sind und nichts mit der Nutzung im wahren Leben zu tun haben, egal von welchem Hersteller. Die Fahrzeuge werden trotzdem gekauft, ohne Einschränkung wie die Gewinnentwicklungen der Hersteller zeigen. Wie gesagt, eine unverständliche Diskussion.

Und was wird denn dann alternativ gekauft? Das gleiche Modell mit neuen Papierwerten und ohne Änderungen an der Substanz, oder ein Konkurrenzmodell mit den gleichen Problemen?

Reiner Aktionismus aus Prinzip, ohne wirklichen Hintergrund. Oder wer verzichtet denn konsequenter halber komplett aufs Auto?
 
Eigentlich ist diese Diskussion nicht verständlich.

Rein rechtlich mag eine nachträgliche Korrektur der Prospektangaben ja verwerflich sein. Wer hätte jedoch seine Bestellung von diesen Werten vorher abhängig gemacht oder den Kauf dann gar nicht ins Auge gefasst?

Nahezu niemand interessiert sich für die Prospektangaben der Verbrauchswerte oder stellt weitergehende Schadstoffanalysen zu seinem Wunschmodell an. Niemanden interessiert, dass auch heute und künftig alle Angaben dazu rein fiktiv sind und nichts mit der Nutzung im wahren Leben zu tun haben, egal von welchem Hersteller. Die Fahrzeuge werden trotzdem gekauft, ohne Einschränkung wie die Gewinnentwicklungen der Hersteller zeigen. Wie gesagt, eine unverständliche Diskussion.

Und was wird denn dann alternativ gekauft? Das gleiche Modell mit neuen Papierwerten und ohne Änderungen an der Substanz, oder ein Konkurrenzmodell mit den gleichen Problemen?

Reiner Aktionismus aus Prinzip, ohne wirklichen Hintergrund. Oder wer verzichtet denn konsequenter halber komplett aufs Auto?
Da hast du recht und der Gewinn von 11Mrd relativiert sich bei 10,5Mio Autos auch auf 1000/€Stück .
 
Niemanden interessiert, dass auch heute und künftig alle Angaben dazu rein fiktiv sind und nichts mit der Nutzung im wahren Leben zu tun haben, egal von welchem Hersteller.
Dann wäre ich Niemand.
 
Die Verbesserung ist für mich nicht ersichtlich.
Mehr Verbrauch deshalb auch mehr Co2
Mehr Stickoxide
Vorher A jetzt B

Scheint für mich als Endverbraucher nur Nachteile zu geben
 
seinem Wunschmodell an. Niemanden interessiert, dass auch heute und künftig alle Angaben dazu rein fiktiv sind und nichts mit der Nutzung im wahren Leben zu tun haben, egal von welchem Hersteller.

Nur sollen die realen Werte jetzt Grundlage von Fahrverboten und Plaketten werden.

Gruß Slide
 
Nur sollen die realen Werte jetzt Grundlage von Fahrverboten und Plaketten werden.

Gruß Slide
Das wäre gut, denn es existieren keine realen Werte von den bisher zugelassenen Autos :D.
 
Und was messen dann ADAC und DUH?

Gruß Slide
Geh mir weg mit der
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif
DUH .

Das ist doch uninteressant, was die DUH und der ADAC messen.

Je nach zeitlichem Fortlauf gelten unterschiedliche Messverfahren, um festzustellen, was hinten rauspufft. Diese Methoden sind anzuwenden, da kann die DUH den Finger in den Wind halten, solange sie will.
 
Zurück
Oben